Grünau im Almtal, Bez. Gmunden: Person unter Baum eingeklemmt

vonLauber Matthias
FEBRUAR 01, 2021

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

GRÜNAU IM ALMTAL. Die Einsatzkräfte standen Montagnachmittag bei einer Personenrettung nach einem Forstunfall in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) im Einsatz. In einer Böschung am Fuße des Reuthlbergs war ein Mann mit den Füßen unter einem Baum eingeklemmt. Der Verletzte verständigte selbst die Einsatzkräfte. "Eine Person war mit den Füßen unter einem Baum eingeklemmt und konnte noch selbst per Mobiltelefon die Rettungskette in Gang bringen. Obwohl der genauere Unfallort unbekannt war, konnte der Verunfallte nach kurzer Suche in einer steilen Böschung in der Nähe einer Forststraße lokalisiert werden. Nach dem händischen Entfernen des Baumes in dem unwegsamen Gelände wurde die Person durch den Gemeindearzt versorgt", berichtet die Feuerwehr Grünau im Almtal. Der Patient wurde nach der Versorgung durch den Gemeindearzt und den Rettungsdienst in häusliche Pflege entlassen.

Quelle: www.laumat.at

Mehr Nachrichten aus

Grünau im Almtal