Andritz, Bez. Graz: PKW-Brand

vonRedaktion Salzburg
JULI 30, 2020

Feuer - Symbolbild
© BredehornJens, pixelio.de

Mittwochmittag, 29. Juli 2020, brach in einem vor einem Firmengebäude abgestellten Pkw ein Brand aus. Ursache des Brandes dürfte eine im Fahrzeug abgelegte "Solar-Powerbank" gewesen sein.

Gegen 12:30 Uhr brannte am Gelände einer Firma ein dort abgestelltes Fahrzeug. Der Brand dürfte offenbar durch eine am Armaturenbrett abgelegte "Solar-Powerbank" entstanden sein. Diese war vom Fahrzeugbesitzer selbst zum Zwecke des Ladevorganges dort positioniert worden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnte der Pkw-Brand von der Betriebsfeuerwehr der Firma gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, zu weiteren Sachschäden an anderen Fahrzeugen oder Personsgefährdungen kam es nicht.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Andritz