Kärnten: Nordische Ski-WM - Gold für Kärntnerin

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 26, 2021

Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten

Sophie Sorschag holt mit ihrem ÖSV-Schisprung-Kolleginnen die Goldmedaille bei der Nordischen Ski-WM im Teamwettbewerb – LH Kaiser gratuliert: „Unsere Kärntner Sportlerinnen und Sportler bringen Spitzenleistungen und sorgen für positive Stimmung in schwierigen Zeiten!“

Klagenfurt (LPD). Das ÖSV-Frauenteam holte heute, Freitag, im Teambewerb der Skispringerinnen bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf Gold und damit die erste Medaille für den ÖSV. Mit dabei die Kärntnerin Sophie Sorschag. Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gratuliert der Skispringerin, die nach der sensationellen Silbermedaille von Dunja Zdouc in der Mix-Staffel bei der Biathlon-WM und den Kärntner Herren, allen voran Marco Schwarz und Adrian Pertl, die gerade bei der FIS-Ski-WM in Cortina das Edelmetall richtig klimpern ließen, ihr Können aufzeigt, herzlich. „Das Sportland Kärnten mit seinen sympathischen und überaus erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sorgt für viele positive internationale Schlagzeilen. Das tut gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt besonders gut. Herzliche Gratulation, Kärnten ist stolz auf euch!“, so Kaiser.

Auch Landessportdirektor Arno Arthofer gratuliert und sagt: „Wir schaffen im Sportland Kärnten mit den Investitionen des Landes beste Bedingungen für unsere Sportlerinnen und Sportler und sie zeigen mit ihren Leistungen nicht nur auf, was möglich ist, sondern sind Vorbild für den gesamten Nachwuchs. Die Botschaft ihrer Spitzenleistungen ist klar: niemals aufgeben!“ Auch Sophie Sorschag trainiert wie viele andere junge Athleten im Olympiazentrum in Villach.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten