Österreich: Neues Leitungsteam im Hilfswerk Salzburg

vonOTS
APRIL 30, 2025

Foto: Hilfswerk Salzburg

Foto: Hilfswerk Salzburg

Das Hilfswerk Salzburg stellt seine Geschäftsführung neu auf

Ab 1. Mai 2025 übernimmt ein Team aus fünf erfahrenen Personen die Leitung der Organisation. Mit der Einführung einer kollegialen Geschäftsleitung reagiert man auf den bevorstehenden Generationenwechsel und setzt auf ein zukunftsorientiertes Führungsmodell.

Gemeinsame Verantwortung

Die neue Struktur sieht eine klare Aufgabenverteilung vor: Jedes Mitglied bringt Expertise aus einem zentralen Bereich ein, Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Die Leitung der einzelnen Gesellschaften erfolgt weiterhin im bewährten 4-Augen-Prinzip.

Zur neuen Geschäftsleitung des Hilfswerks Salzburg gehören:

Präsident Struber: „Ein wichtiger Schritt“

KommR DI (BA) Christian Struber MBA, Präsident des Hilfswerks Salzburg, betont: „Es ist mir eine große Freude, dass wir kompetente Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen gefunden haben. Zugleich setzen wir damit einen wichtigen Schritt in Richtung Generationenwechsel: Die Führungsaufgaben im Hilfswerk Salzburg sind künftig auf mehrere Schultern verteilt – ganz im Einklang mit unserer Strategie.“

Über das Hilfswerk Salzburg

Mit 74,5 Millionen Euro Jahresumsatz im Jahr 2024, rund 1.400 Mitarbeitenden und 500 Ehrenamtlichen zählt das Hilfswerk Salzburg zu den größten Sozialdienstleistern des Landes. Monatlich werden über 9.100 Menschen betreut – von mobiler Pflege bis Kinderbetreuung und Jugendarbeit. Über 100 Standorte im Bundesland Salzburg sichern eine wohnortnahe Versorgung.

Das Hilfswerk ist Marktführer in der mobilen Pflege, engagiert sich in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen und bietet u.a. zahlreiche entlastende Angebote für pflegende Angehörige.

Mit der neuen kollegialen Geschäftsleitung ist das Hilfswerk Salzburg bestens aufgestellt – für eine soziale Zukunft, die auf Kompetenz, Zusammenarbeit und Nähe zum Menschen setzt.

Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Österreich