Salzburg: Nach Corona-Infektion von Regierungsmitglied - Alle vorsorglichen Tests negativ

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 25, 2020

Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold

Zehn Kontaktpersonen der Kategorie 1 in häuslicher Quarantäne

(LK) Nach der Infektion von Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl mit dem Corona-Virus, die Donnerstagfrüh mittels Schnelltest bestätigt wurde, ergab das umfangreiche Contact Tracing der Gesundheitsbehörden bis dato: Zehn wurden als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft, weitere elf als Kategorie 2. Wie berichtet wurden die anderen sechs Regierungsmitglieder negativ auf Covid-19 getestet. Auch die Ergebnisse der vorsorglich getesteten 130 Personen waren alle negativ.

Es sind gute Neuigkeiten, die heute unter anderem von den Gesundheitsbehörden der Bezirkshauptmannschaften im ganzen Land kommen.

Regierung und Landesverwaltung voll einsatzfähig

Auch Landesrätin Andrea Klambauer und Landesrat Josef Schwaiger befinden sich als Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne, Landesrätin Maria Hutter erhielt von der zuständigen Gesundheitsbehörde Auflagen, sie muss ihre sozialen Kontakte einschränken. Konkret befindet sich eine Führungskraft des Landesdienstes als Kategorie 1-Person abgesondert zu Hause, weitere vier Personen wurden als Kategorie 2 eingestuft und sind verkehrsbeschränkt. Die Regierung wie auch Teile der betroffenen Landesverwaltung arbeiten indes im Homeoffice uneingeschränkt weiter. So ist es auch bei den Mitarbeitern des Regierungsbüros von Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. Sechs Personen arbeiten von zu Hause aus, die Agenden von Stöckl übernimmt wie berichtet Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Hallein Stadt