vonRedaktion Salzburg
APRIL 25, 2026
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
Ein 59-jähriger Mann fuhr am 24.04.2026 gegen 16:55 Uhr mit seinem Motorrad von Hüttenberg kommend in Richtung Wieting im Bezirk St. Veit. Vermutlich aus Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit übersah er eine Linkskurve und prallte, trotz eingeleiteter Notbremsung, gegen die Leitschiene.
Durch den Aufprall wurde der Lenker vom Motorrad geschleudert und er kam in einem Wiesenstück hinter der Leitschiene zu liegen. Das Motorrad schlitterte noch ca. 50 m die Fahrbahn entlang.
Von Insassen des nachfolgenden Fahrzeugverkehrs wurde sofort Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins UKH geflogen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Quelle: LPD Kärnten