vonRedaktion Salzburg
AUGUST 24, 2025
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
Eine 15-jährige Moped-Fahrerin wurde Samstagabend, 23. August 2025, von einem unbekannten Pkw abgedrängt und kam zu Sturz. Sie wurde leicht verletzt.
Samstagabend erschien eine 15-Jährige aus dem Bezirk Weiz im Beisein ihres Vaters in der Polizeiinspektion Gleisdorf, um einen Verkehrsunfall mit Personenschaden, der sich gegen 20:15 Uhr ereignet haben soll, anzuzeigen. Sie sei mit ihrem Moped im Kreuzungsbereich Sulz/Urscha (ca. 200 Meter südlich des Hauses Urscha 36) bei dem nach rechts durchgeführten Abbiegevorgang aufgrund eines Fahrzeuglenkers, der sie von der Straße abgedrängt haben soll, zu Sturz gekommen. Konkret sei der Fahrzeuglenker, der ebenfalls in Richtung Urscha abbiegen wollte, durch ein sehr weites Ausscheren beim Abbiegevorgang auf die Straßenseite der Mopedlenkerin gefahren. Der unbekannte Fahrzeuglenker sei daraufhin, trotz des ersichtlichen Sturz der Mopedlenkerin, nicht stehen geblieben. Laut Aussagen der Anzeigerin habe das Fahrzeug eine weiß/silber-farbige Lackierung und dürfte ein VW-Polo gewesen sein. Genauere Informationen zum beteiligten PKW sind jedoch nicht bekannt. Die 15-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.
Etwaige Zeugen des Verkehrsunfalls werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Gleisdorf (059133/6264) in Verbindung zu setzten.
Quelle: LPD Steiermark