Steiermark: Mit Marschmusik in die Landtagssitzung

vonRedaktion Salzburg
MAI 23, 2022

Foto: Land Steiermark/Robert Frankl

Foto: Land Steiermark/Robert Frankl

Traditionelles Frühlingsständchen der Militärmusik im Landhaushof.

Graz (17. Mai 2022).- Schwungvoll wurde die versammelte steirische Landespolitik heute Dienstag (17.05.2022) vor Beginn der Landtagssitzung von der Militärmusik Steiermark im Grazer Landhaushof begrüßt. Es handelt sich um das traditionelle und alljährliche Frühlingsständchen der Militärmusik, welches heuer nach einer pandemiebedingten Auszeit wieder stattfinden konnte.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landtagspräsidentin Manuela Khom begrüßten den steirischen Militärkommandanten Brigadier Heinz Zöllner und die militärisch-musikalische Abordnung unter der gewohnten Leitung von Militärkapellmeister Hannes Lackner und freuten sich sehr über die wiederaufgenommene, liebgewonnene Tradition im Frühling.

Neben klassischen wohlbekannten Märschen wurden die Abgeordneten des Landtages und die Mitglieder der Landesregierung als besonderes Highlight mit einem Medley der bekanntesten „Beatles“-Melodien überrascht und bekamen damit wieder einmal die hohe Qualität der steirischen Militärmusik präsentiert.

Nach der musikalischen Einstimmung in den Frühling startete eine arbeitsreiche 30. Sitzung des Landtages.

Quelle: Land Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Steiermark