Nassfeld, Bez. Hermagor: Mehrere Skiunfälle

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 10, 2022

Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung

1) Am 10.02., gegen 10:30 Uhr, kam es auf der Leitern-Abfahrt im Skigebiet Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, zu einer Kollision zwischen einem 68-jährigen Skifahrer aus der Steiermark und einer 61-jährigen Skifahrerin aus Deutschland.
Dabei erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ARA3 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

2) Auf der Piste "La Perla" im Skigebiet Nassfeld, fuhr am 10.02., vormittags, eine Gruppe talwärts, wobei ein 19-jähriger Skifahrer aus Wien im flachen Bereich der Piste stehen blieb. Ein nachkommender, ebenfalls 19-jähriger Skifahrer aus Niederösterreich konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, wodurch es zu einer Kollision kam.
Der 19-jährige Wiener wurde unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungshubschrauber ARA3 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Nassfeld