Lungau: Lkw-Fahrer angezeigt

vonRedaktion International
DEZEMBER 18, 2021

Foto: LKW Fahrzeiten / Symbolbild

Wegen Beweismittelfälschung wird ein 46-jähriger österreichischer Lkw-Fahrer angezeigt. Die Autobahnpolizisten kontrollierten den Lenker am 18. Dezember nachdem er mit einen Tiertransport mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn im Lungau gemessen wurde. Der 46-Jährige wies bei der Kontrolle eine Bescheinigung über andere Tätigkeiten als Lenktätigkeiten von 2. November bis zum 18. Dezember vor. Er gab an in dieser Zeit keine Lenktätigkeit gemacht zu haben. Zum Kontrollzeitpunkt führte der Mann keine Tachoscheiben mit. Im Zuge der Amtshandlung gestand der Lenker die Fälschung und gab die Tachoscheiben zur Kontrolle heraus. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zusätzlich wird er, sowie das Transportunternehmen wegen mehrerer Übertretungen bei der BH Tamsweg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Lungau