Burgenland: LR Dorner bedankt sich mit Initiative "We are heroes" für das Engagement unserer Jugend in Einsatz- und Hilfsorganisationen

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 11, 2022

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Tolle Stimmung bei "Kick-Off-Veranstaltung in der Sonnentherme Lutzmannsburg

Die letztes Jahr von Landesrat Heinrich Dorner ins Leben gerufene Initiative „We are heroes“ wird auch heuer fortgesetzt. „Es ist mir ein besonders Anliegen, mich bei jenen Kindern und Jugendlichen, die sich bereits in jungen Jahren bei Einsatz- und Hilfsorganisationen engagieren, für ihr Engagement ganz herzlich zu bedanken. Alle ehrenamtlichen und freiwilligen jungen Helferinnen und Helfer bekommen daher auch in diesem Jahr wieder einen Tageseintritt in die Sonnentherme Lutzmannsburg geschenkt“, so Landesrat Mag. Heinrich Dorner. Der Startschuss für diese Aktion, die in Kooperation mit der Sonnentherme über die Bühne geht, fiel heute, Samstag, 10. September 2022, in Lutzmannsburg. Alle Jugendmitglieder der Hilfsorganisationen, die an diesem Special-Event teilnehmen, können nicht nur gratis in die Sonnentherme, sondern kommen auch in den Genuss einer „Magic Show“ und erhalten ein Getränk, ein Eis und ein kleines Geschenk. Die Aktion "We are heroes" in der Sonnentherme Lutzmannsburg läuft noch bis 22. Dezember 2022. Nähere Informationen finden Sie unter www.sonnentherme.at/heroes.

„Mehr als 2.500 Kinder und Jugendliche setzen sich im Burgenland für das Gemeinwohl und unsere Sicherheit ein. Als Landesfeuerwehrreferent macht mich das besonders stolz“, hielt Dorner fest. Für den Landesrat sind die ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer aller Altersgruppen „das Rückgrat und eine wesentliche Stütze unserer Gesellschaft und haben eine enorme Vorbildwirkung“. Dorner: „Es ist großartig, wie viele Burgenländerinnen und Burgenländern schon in jungen Jahren fixer Bestandteil bei Einsatz- und Hilfsorganisationen sind. Sie sind die Zukunft für ein sicheres Burgenland – sie sind aber schon jetzt die Helden von heute.“


Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland