Neumarkt an der Ybbs, Bez. Melk: LKW-Fahrer beim Laden verletzt

vonRedaktion Salzburg
JUNI 01, 2021

Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com

Bedienstete der Polizeiinspektion Neumarkt an der Ybbs wurden am 31. Mai 2021, gegen 11.50 Uhr, bezüglich eines Arbeitsunfalls im Marktgemeindegebiet von Neumarkt an der Ybbs in Kenntnis gesetzt. Es konnte erhoben werden, dass ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Melk gerade mit dem Lkw-Kran ein verpacktes Garagentor abgeladen haben dürfte. Aus bislang unbekannter Ursache habe sich dieses gelöst und der 49-Jährige sei in weiterer Folge zwischen dem Tor und dem Boden eingeklemmt worden. Anrainer setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Neumarkt an der Ybbs