Wels: Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide

vonLauber Matthias
AUGUST 21, 2021

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

WELS. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen in der Nacht auf Samstag bei einem Küchenbrand in einer Wohnanlage in Wels-Vogelweide im Einsatz. In der Küche einer Mehrparteienhauswohnung im Welser Stadtteil Vogelweide ist es nach Mitternacht zu einem Brand gekommen. "Am 21. August 2021 gegen 01:00 Uhr kam es in der Nico-Dostal-Straße zu einem Wohnungsbrand. Die 41-jährige Bewohnerin gab an, dass sie eingeschlafen sei und durch einen Brand in ihrer Küche durch ein Holzbrett am E-Herd erwacht sei. Die Frau konnte das Feuer selbständig löschen, zog sich dabei aber leichte Brandverletzungen an ihrer rechten Hand zu. Sie war sich sicher, dass der E-Herd ausgeschaltet war. Die Feuerwehr konnte um 01:30 Uhr "Brand aus" geben. Laut Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr war der Brand offensichtlich am E-Herd ausgebrochen und die linke hintere Platte eingeschaltet. Die 41-Jährige wurde im Klinikum Wels erstversorgt", berichtet die Polizei. Die Bewohnerin wurde in Sicherheit gebracht. Gefahr für weitere Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses bestand nicht, sie konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Das Feuer konnte rasch endgültig gelöscht werden. Die betroffene Wohnung wurde anschließend belüftet.

Quelle: www.laumat.at

Mehr Nachrichten aus

Wels