Luftenberg , Bez. Perg: Kollision zwischen Moped und Motorradendet mit zwei Schwerverletzten

vonLauber Matthias
SEPTEMBER 01, 2021

Foto: Gabriel Prammer

LUFTENBERG AN DER DONAU. Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Motorrad nach Luftenberg (Bezirk Perg) alarmiert, bei dem augenscheinlich zwei Personen schwer verletzt wurden. "Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 01. September 2021 gegen 20:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der Pleschinger Straße Richtung Steyregg. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Perg sein Moped entgegengesetzt in Richtung St. Georgen an der Gusen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Gemeindegebiet von Luftenberg nahezu zu einer Frontalkollision. Beide Lenker wurden von deren Fahrzeugen geschleudert und kamen im Straßengraben beziehungsweise auf dem Gehweg zu liegen. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Kepler Universitätsklinikum beziehungsweise das UKH Linz eingeliefert", so die Polizei. Im Einsatz standen die Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und zwei Notarztteams. Die Pleschinger Straße war während den Arbeiten in beiden Richtungen gesperrt.

Quelle: www.laumat.at

Mehr Nachrichten aus

Luftenberg