vonLauber Matthias
JULI 03, 2026
Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
EDT BEI LAMBACH. In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat sich Freitagfrüh ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Zwei Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert.
Der Unfall passierte Freitagfrüh im Kreuzungsbereich der L537 Sattledter Straße, Fischlhamerstraße mit der Gemeindestraße, im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert. Eingeklemmt oder unmittelbar eingeschlossen war zum Glück aber niemand. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenso am Einsatzort. Nach der Versorgung der Beteiligten durch den Rettungsdienst und der polizeilichen Unfallaufnahme führten die Kräfte der Feuerwehr gemeinsam mit dem verständigten Abschleppdienst die Aufräumarbeiten durch.
Die L537 Sattledter Straße, Fischlhamerstraße, war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt, beziehungsweise erschwert passierbar. Die Polizei leitete den Verkehr über Nebenstraßen um, beziehungsweise einspurig am der Unfallstelle vorbei. LKW und Busse mussten die Sperre vorerst abwarten.
Quelle: www.laumat.at