Innsbruck: Fahrradunfall gegen Wand

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 20, 2022

Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com

Am 19.01.2022 um 18:52 Uhr fuhr ein 63-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad auf der Arthur-Haidl-Promenade in Richtung Südwesten. Als er in die Unterführung Freiburgerbrücke (Blasius-Hueber-Straße) einfuhr, kam er, laut Zeugenaussagen, rechts vom Geh- und Radweg ab. Er touchierte beim Abwärtsfahren die rechte Wand der Unterführung, konnte mit seinem Fahrrad aber noch einmal auslenken und seine Fahrt fortsetzen. Ein paar Meter weiter kam er wieder nach rechts vom Geh- und Radweg ab und touchierte abermals die Wand. Diesmal kam in der Unterführung zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Er wurde mit dem Rettungsfahrzeug in die Unfallklinik Innsbruck verbracht. Die Durchführung eines Alkotests war nich möglich.

UPDATE:

Das Unfallopfer ist am 21. Jänner 2022 in der Klinik Innsbruck seinen schweren Verletzungen erlegen.


Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck