Burgenland: Erdbeerkönigin Antonia I. überbrachte süße Grüße aus Wiesen

vonRedaktion Salzburg
JUNI 14, 2022

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

„Wiesener Ananas-Erdbeeren“ für LH Hans Peter Doskozil und LH-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf

Einer schönen Tradition folgend überbrachte eine Delegation der Marktgemeinde Wiesen mit der Österreichischen Erdbeerkönigin Antonia I. und Bürgermeister Matthias Weghofer an der Spitze, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf Erdbeeren aus der Genussregion „Wiesener Ananas-Erdbeeren".

Landeshauptmann Doskozil freute sich über den Besuch aus Wiesen und bedankte sich für die frischen Köstlichkeiten: „Wiesener Ananas-Erdbeeren sind nicht nur das Markenzeichen der Gemeinde, sie sind längst zu einem erstklassigen kulinarischen Botschafter der gesamten Genussregion geworden. Die Wiesener Ananas-Erdbeeren stehen beispielhaft für die hohe Qualität burgenländischer Produkte und sind weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt und allseits beliebt“.

Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf ruft die BurgenländerInnen auf, regionale Erdbeeren zu kaufen: „Die burgenländischen Erdbeeren überzeugen nicht nur im Geschmack, sondern sind mit höchster einheimischer Qualität verbunden. Durch regionalen und saisonalen Einkauf schützen wir nicht nur unser Klima und die Umwelt, sondern unterstützen durch den Kauf von regionalen Produkten auch unsere heimischen Landwirte in der Region.“

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland