Wien: Donaustadt - Lesung „Wien – China“ mit Herbert Schida

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 08, 2023

Wien

Der im 22. Bezirk beheimatete Künstler Herbert Schida ist Autor und Maler. Neben historischen Romanen hat der Kreative mehrere Bücher in einer China-Reihe verfasst. Am Sonntag, 10. Dezember, geht im Bezirksmuseum Donaustadt (22., Kagraner Platz 53/54, im „Alten Feuerwehrhaus“) eine kurzweilige Lesung über die Bühne. Ab 10.30 Uhr rezitiert der Schriftsteller aus den China-Romanen („Ein Ticket nach Shanghai“, „Die Geliebte aus Shanghai“, „Die chinesische Lady“, u.a.). Der Eintritt zur Lesematinee „Brückenschlag: Wien – China“ ist kostenlos. Spenden für das Museum werden gerne angenommen. Auskünfte: Telefon 203 21 26 bzw. E-Mail bm1220@bezirksmuseum.at.

Vor und nach der Lesung können die Teilnehmer*innen gratis eine interessante Präsentation von Herbert Schida ansehen. Von Kupferstichen mit Wien-Ansichten bis zum fernöstlichen Steinstempel reichen die Ausstellungsstücke. Wissenswertes über den Publizisten im Internet: https://schida.net.

Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Donaustadt: www.bezirksmuseum.at Veranstaltungen im 22. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/donaustadt/

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien