Burgenland: Digital fit fürs Schuljahr

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 25, 2020

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

LRin Winkler: Digitale Lern- und Forschungsangebote „fit4future“ und „KidsKolleg|KinderHochSchule|JuniorCamp“ der PH Burgenland

Seit Montag dieser Woche nutzen zahlreiche SchülerInnen das Lernangebot „fit4future“, um sich auf das bald beginnende Schuljahr vorzubereiten. Das auf Initiative von Bildungslandesrätin Daniela Winkler von der Pädagogischen Hochschule (PH) Burgenland in Kooperation mit der Bildungsdirektion entwickelte Pilotprojekt „fit4future“ wurde ins Leben gerufen, damit alle SchülerInnen der Volksschule, Mittelschule und AHS-Unterstufe in den Ferien den Unterrichtsstoff mit fachgerechter digitaler Unterstützung und Online-Betreuung wiederholen und festigen können. Bildungslandesrätin Daniela Winkler machte sich heute, Mittwoch, gemeinsam mit PH-Rektorin Sabine Weisz und Schulqualitätsmanager Erwin Deutsch ein Bild vom digitalen Nachhilfeunterricht.

Interessierte SchülerInnen haben noch bis 4. September 2020 die Möglichkeit, ihr Wissen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik mithilfe der Online-Lernsysteme via Skooly und LMS zu vertiefen, und werden dabei von PH-Studierenden aus den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik online betreut und begleitet. eBücher mit interaktiven Fragestellungen und Erklärungen, Bonusaufgaben und Lernspiele mit Lösungen zur Selbstkontrolle sollen die Kinder und Jugendlichen zum selbständigen Lernen, Üben und Wiederholen motivieren. Die PH-Studierenden unterstützen die SchülerInnen jeden Vormittag, jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr, über einen virtuellen Raum beim Lernen. Für SchülerInnen der Mittelschule und AHS-Unterstufe sind zusätzlich drei gemeinsame Onlinetreffen geplant.

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland