Kärnten: Coronavirus - Musikschulen gehen in „Distance Learning“

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 17, 2020

Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten

14.000 Musikschülerinnen und Musikschüler werden weiter betreut – Kreative Umsetzung des Musikunterrichts entwickelt

Klagenfurt (LPD). Aufgrund der aktuellen COVID-19 Maßnahmen, dem zweiten Lockdown in Österreich, erfolgen die Unterrichte der Musikschulen des Landes Kärnten ab heute, Dienstag, bis Sonntag, 6.12.2020, ausschließlich und flächendeckend in Distance Learning.

Die bestens ausgebildeten Lehrenden der Musikschulen des Landes Kärnten greifen hierbei bereits auf ausgezeichnete Erfahrungswerte der speziellen Unterrichtsform zu. Der vorangegangene Lockdown hat bereits zu kreativen Zugängen zur Umsetzung des Musikunterrichtes geführt. Einige sehenswerte Beiträge präsentieren die Musikschülerinnen und Musikschüler sowie Musikschullehrerinnen und -lehrer des Landes Kärnten auf dem youtube channel des Landes Kärnten.

Die rund 14.000 Musikschülerinnen und Musikschüler werden weiterhin engagiert und mit viel Einfühlungsvermögen betreut. Die Wichtigkeit im Lockdown zu Musizieren spiegelt sich in renommierten Studien wider. Diese besagen, dass Musik zur Bewältigung von herausfordernden Situationen sowie zur Stressreduktion eingesetzt werden soll. Der Kontakt via Distance Learning zu Musikschullehrern stellt eine positive Bereicherung des eingeschränkten Alltages dar.


Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten