Innsbruck: COOLYMP - Gut informiert zum Baustart

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 23, 2024

Foto: IKM/Bär

Foto: IKM/Bär

Foto: IKM/Bär

Foto: IKM/Bär

Foto: IKM/Bär

Info-Veranstaltungen für die lokale Bevölkerung

Mit dem Projekt COOLYMP gestaltet die Stadt Innsbruck den DDr.-Alois-Lugger-Platz, die angrenzende An-der-Lan-Straße, sowie den anliegenden Olympiapark klimafit um – gemeinsam mit der Bevölkerung, der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG), der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, dem ISD-Stadtteiltreff, der ARGE LAUP/Machné & Glanzl und zahlreichen weiteren lokalen Stakeholdern. Mit Erfolg: Nach einem breiten, mehrstufigen Beteiligungsprozess und einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss erfolgt am 8. April der feierliche Baustart zu den Umgestaltungsarbeiten. Bei einer ersten Informationsveranstaltung vor Ort wurde die lokale Bevölkerung nun umfassend im Vorfeld der Bauarbeiten informiert.

„Es ist so weit: Nach einer intensiven und inspirierenden Projektphase starten die Bauarbeiten am DDr.-Alois-Lugger-Platz planmäßig im April 2024. Es war ein wahrhaft olympischer Weg, den wir gemeinsam mit der Bevölkerung und der Unterstützung der politischen Steuerungsgruppe gemeistert haben. Vielen Dank an alle, die sich mit uns auf den Weg zum COOLYMP gemacht haben! Die Baustelle wird sicher noch eine Herausforderung, aber mit dem Ziel vor Augen, im Sommer 2025 den neuen, klimafitten Treffpunkt im O-Dorf für alle erlebbar zu machen, werden wir auch diese Hürde meistern. Danke für euer Vertrauen!“, freut sich Projektleiterin Mag.a Christine Schermer (Amt Klimaneutrale Stadt).


Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck