Wien: Betrunkener Mann fliegt aus Lokal und sorgt für Polizeieinsatz

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 08, 2020

Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com

07.08.2020; 00:00 Uhr / 01., Johannesgasse:

Gestern Nacht flog ein Mann (32) aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus einer Bar. Zwei Sicherheitsmitarbeiter des Lokals erlitten hierbei leichte Verletzungen. Gegenüber den intervenierenden Polizeibeamten zeigte sich der 32-jährige, stark alkoholisierte Mann ebenfalls recht aggressiv und stieß mehrfach Beleidigungen und auch Drohungen aus. Da der Mann trotz Abmahnung dieses Verhalten nicht einstellte, wurde die Festnahme ausgesprochen. Aufgrund der Widerstandshandlungen war die Maßnahme nicht ohne Zwangsmittelanwendung durchführbar. Die Polizeibeamten wurden während der Amtshandlung auch von Unbeteiligten beschimpft ("Nazi-Methoden"). Gegen den Festgenommenen wurden etliche Verwaltungsanzeigen sowie Anzeigen wegen zweifacher Körperverletzung und gefährlicher Drohung gelegt. Über ihn wurde außerdem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien