Leonding, Bez. Linz-Land: Banküberfall - Alarmfahndung der Polizei nach flüchtigem Täter

vonLauber Matthias
DEZEMBER 16, 2022

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

Foto: Matthias Lauber

LEONDING. In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist Freitagnachmittag eine Bankfiliale überfallen worden. Die Polizei leitete nach dem Überfall eine Alarmfahndung ein. "Am 16. Dezember 2022 gegen 13:45 Uhr betrat ein Mann, bewaffnet mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe, eine Bank in Leonding und forderte mit ausländischem Akzent Bargeld. Die Bankangestellte hielt sich zu diesem Zeitpunkt allein in der Bank auf. Der Räuber flüchtete mit der Beute zu Fuß. Eine sofort eingeleitete großräumige Alarmfahndung verlief bisher ohne Erfolg - die Ermittlungen zum Täter laufen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde die Bankangestellte, nachdem sie vom unbekannten Räuber mit einer Waffe bedroht wurde, von ihm umgestoßen. Danach riss er beide Kassenladen aus der Verankerung, entnahm das Geld, steckte das Geld in einen schwarzen Rucksack und flüchtete", berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung: - Mann, circa 180 Zentimeter groß, trug eine schwarze Jacke mit Pelzkragen, eine dunkle Hose, schwarze Sportschuhe und einen Schlauchschal als Maskierung.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung nach dem Täter ein.

Update der Polizei:

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde die Bankangestellte, nachdem sie vom unbekannten Räuber mit einer Waffe bedroht wurde, von ihm umgestoßen. Danach riss er beide Kassenladen aus der Verankerung, entnahm das Geld, steckte das Geld in einen schwarzen Rucksack und flüchtete.

Hinweise werden vom Landeskriminalamt unter 059133/403333 entgegengenommen.


Quelle: www.laumat.at

Mehr Nachrichten aus

Leonding