Grafenstein, Bez. Klagenfurt-Land: Auto schleudert auf rutschiger Fahrbahn gegen Leitwand

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 29, 2021

Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com

Ein 22-jähriger Mann aus Klagenfurt am Wörthersee lenkte am 28.11.2021 um 23:30 Uhr den seinen Kastenwagen auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien. Im Gemeindebereich von Grafenstein, Bezirk Klagenfurt Land, kam er laut eigenen Angaben aufgrund der widrigen Fahrbahnverhältnisse mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Betonmittelleitwand. Er kam mit seinem Fahrzeug auf der zweiten Fahrspur in Fahrtrichtung zum Stillstand, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. In der Zeit von 23:30 bis 00:45 Uhr war der linke Fahrstreifen im Bereich des Vorfallortes blockiert. Im Zuge der Unfallerhebungen wurde festgestellt, dass beide hinteren (Winter-)Reifen im mittleren Bereich lediglich eine Profiltiefe von nur 1 mm aufwiesen.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Grafenstein