Hochneukirchen, Bez. Wiener Neustadt-Land: Auto rutscht auf nasser Fahrbahn in Böschung

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 28, 2021

Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de

Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land lenkte am 27. September 2021, gegen 10.50 Uhr, eine Zugmaschine (Unimog) auf der L 146 im Marktgemeindegebiet von Hochneukirchen-Gschaidt, aus dem Ortsgebiet von Gschaidt kommend in Fahrtrichtung Elsenau. In einer Rechtskurve dürfte das Fahrzeug aufgrund der nassen Fahrbahn ins Rutschen bzw. Schleudern gekommen sein. In weiterer Folge sei das Fahrzeug rechts auf die steile Böschung gekommen, habe sich überschlagen und sei auf der linken Fahrzeugseite liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Nachkommende Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der Versorgung vor Ort wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Hochneukirchen