Wien: Auseinandersetzung mit Messer – zwei Festnahmen

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 09, 2025

Messer - Symbolbild

08.11.2025, 12:00 Uhr / 1100 Wien, Quellenstraße

Gestern kam es in Favoriten zu einem Streit zwischen zwei Männern, aufgrund möglicher Untreue einer Ehegattin. Im Zuge des Streits zog einer der Beteiligten, ein 27-jähriger (Sta.: Syrien) ein Messer. Er soll versucht haben auf sein Gegenüber, den 48-jährigen Ehemann (Sta.: Türkei), einzustechen. Das Opfer wehrte einen Stichversuch ab. Beide fielen zu Boden und der 27-Jährige erlitt mehrere Stichverletzungen. Zeugen des Vorfalls riefen unverzüglich die Polizei.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Das Tatmesser wurde sichergestellt. Der schwer verletzte 27-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen bei dem Vorfall und bestritt das Messer gegen den 27-Jährigen verwendet zu haben.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gegenseitigen absichtlich schweren Körperverletzung sind im Gange. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete für beide Tatverdächtige die Einlieferung in eine Justizanstalt an.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien