Tirol: Angelobung Vizebürgermeisterin Grins

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 13, 2026

Tirol

Dagmar Auderer zur Bürgermeister-Stellvertreterin gewählt

Aufgrund des Mandats- und Amtsverzichtes des bisherigen Vizebürgermeisters Markus Kathrein hat der Gemeinderat der Gemeinde Grins (Bezirk Landeck) am 4. Februar 2026 Dagmar Auderer zur neuen Bürgermeister-Stellvertreterin gewählt.

Anfang dieser Woche fand in der Bezirkshauptmannschaft Landeck die feierliche Angelobung durch den Bezirkshauptmann Siegmund Geiger statt. An der Angelobung nahmen auch der Bürgermeister von Grins Franz Benedikt sowie der Gemeinderevisor Andreas Walser teil.

Im Rahmen der Angelobung gratulierte BH Geiger der neuen Vizebürgermeisterin und betonte: „Das Ableisten des Gelöbnisses auf die Bundes- und Landesverfassung ist nicht nur ein reiner Formalakt, sondern unterstreicht die große Verantwortung, die das Amt mit sich bringt. Die Gemeinden sind wesentlicher Bestandteil unseres Zusammenlebens. Besonders Politikerinnen und Politiker auf Gemeindeebene stellen einen wichtigen Dreh- und Angelpunkt zwischen lokaler Bevölkerung und Verwaltung dar. Ich wünsche Dagmar Auderer für diese verantwortungsvolle Aufgabe als Bürgermeister-Stellvertreterin viel Erfolg und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Sinne der Gemeinde und deren Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig danke ich Markus Kathrein für die geleistete Arbeit und das stets konstruktive Miteinander.“

Quelle: Land Tirol

Mehr Nachrichten aus

Tirol