Graz: Allerheiligen 2021 in Graz

vonRedaktion International
OKTOBER 29, 2021

Graz

Allerheiligen: Gräbersegnungen, Totengedenken, Märkte

Am Allerheiligen- und dem darauffolgenden Allerseelentag gedenken wir unserer lieben verstorbenen Angehörigen. Dazu gehört für viele der Besuch von Gräbern auf den Grazer Friedhöfen. Hier finden heuer wieder Gräbersegnungen statt. Die Graz Linien haben daher die Öffi-Verbindungen in dieser Zeit erweitert.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige und besinnliche Zeit und bitten Sie aufgrund der aktuell erhöhten Corona-Infektionszahlen, im familiären Rahmen aufeinander Acht zu geben.

Gräbersegnungen und Allerheiligen-Gottesdienste in Graz

Graz Linien verstärken Bus- und Tram-Verbindungen

Rund um Allerheiligen verdichten die Graz Linien ihre Straßenbahn- und Autobuslinien zu den Grazer Friedhöfen. Die Buslinie 39 wird am Sonntag, 31. Oktober und am Allerheiligentag, 1. November, zwischen 8.00 und 17.30 Uhr im Abschnitt Jakominiplatz bis Urnenfriedhof mit zwei zusätzlichen Gelenksbussen verstärkt und im 7,5-Minuten-Intervall befahren. An diesen beiden Tagen verkehrt auch die eigens für Allerheiligen eingerichtete Buslinie 52Z zwischen Hauptbahnhof und Zentralfriedhof - ebenfalls von 8.00 bis 17.30 Uhr.

Von Freitag, 29.10.2021, bis Samstag, 30.10.2021, werden zusätzliche Straßenbahnen und Busse für Einschubfahrten bereitgehalten. Ab 1. November gilt auch wieder das „Bus Bahn Bim For Two"-Angebot, bei dem alle (Halb-)Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer eine zweite Person in der Zone 101 (Graz) in der Straßenbahn, im Bus und im Zug gratis mitnehmen können.

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Niemals vergessen! Unter diesem Motto lädt Bürgermeister Siegfried Nagl auch heuer zu Allerheiligen wieder zum Gedenken der Stadt Graz an die Opfer des nationalsozialistischen Regimes ein.

Mit:

Sicher feiern zu Halloween

In Graz finden am 31. Oktober zu Halloween zahlreiche schaurige Veranstaltungen und Feste statt. Bitte feiern Sie verantwortungsvoll und bleiben Sie gesund. Abstand halten, keine Hände schütteln und 3G-Nachweis nicht vergessen.

Quelle: Stadt Graz

Mehr Nachrichten aus

Graz