Murau: Abgängige Ungarin nach Bewusslosigkeit wieder da

vonRedaktion Salzburg
JUNI 11, 2021

Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fritz16, shutterstock.com

Einen glücklichen Ausgang nahm Freitagabend, 11. Juni 2021, eine Suchaktion nach einer 58-Jährigen. Die Frau kehrte ohne offensichtliche Verletzungen in ihre Wohnung zurück und wurde zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Knittelfeld gebracht.

Die 58-jährige, aus Ungarn stammende und in Murau wohnhafte Frau war seit den Abendstunden des 10. Juni 2021 abgängig. Die Anzeige wurde von ihrer Tochter erstattet. Eine Suchaktion, an der sich neben Polizei auch die Feuerwehren Murau und Niederwölz, sowie die Bergrettung Murau beteiligten blieb vorerst erfolglos und wurde um 23.00 Uhr abgebrochen.

Die Suche wurde am Morgen des 11. Juni 2021 unter anderem mit Beteiligung des Polizeihubschraubers und Diensthunden fortgesetzt.

Am frühen Abend des 11. Juni 2021 kehrte die Frau, zwar geschwächt, aber offensichtlich unverletzt, in ihre Wohnung zurück. Auf Grund ihrer Angaben über eine Böschung gestürzt und bewusstlos gewesen zu sein, wurde sie zur Sicherheit vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Knittelfeld gebracht.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Murau