Landesverkehrsabteilung Oberösterreich
weiterlesenASVÖ und ASKÖ setzen gemeinsam ein starkes Zeichen für gelebte Vielfalt im Sport.
weiterlesenDas Medienhaus Wimmer setzt seinen Weg in Richtung Nachhaltigkeit konsequent fort
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark klärte eine Serie von 19 Wohnraumeinbrüchen in vier Bundesländern. Drei chilenische Tatverdächtige erbeuteten Wertsachen im Wert von über 200.000 Euro. Auch gegen einen Goldhändler wurden behördliche Schritte eingeleitet.
weiterlesenLandeshauptmann Thomas Stelzer und Oberbank-Generaldirektor Martin Seiter eröff-nen die entscheidende Phase im Titelkampf!
weiterlesenTAXI 40100 übernimmt alle Kosten
weiterlesenBadner-Bahn-Flohmarkt am 13. November mitten im 6. Bezirk
weiterlesenÖsterreichs Preis für innovative Konsumentenforschung sucht wieder die spannendsten Forschungsfragen von morgen
weiterlesenFörderung für Gemeinde schafft mehr Sicherheit für Pendler und Autofahrer
weiterlesenLH Mikl-Leitner, LR Teschl-Hofmeister und LR Kasser gratulieren
weiterlesenExperimenteller Dokumentarfilm von Michal Kosakowski am 5. November im "Haus der Geschichte" in St. Pölten
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: Einstimmiger Beschluss führt zu mehr Energie aus der Heimat
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Kräfte bündeln“ – Land schafft Anreize für Gemeinden, Aufgaben gemeinsam zu erledigen
weiterlesenLandbauer: „Unsere Sportstars haben ihre Weltklasse gezeigt, ganz Niederösterreich ist stolz auf unsere blau-gelben Asse“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Wichtige Investition für die beste Zukunft unserer Kinder
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Eindrucksvoller Beweis für die künstlerische Strahlkraft unseres Theaterlandes“
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: Moderne Technologie muss den Bäuerinnen und Bauern konkrete Vorteile bringen
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Mit der Vertragsverlängerung wird der Weg der künstlerischen Exzellenz und regionalen Wertschöpfung der Festspiele Reichenau fortgesetzt“
weiterlesenLR Kasser: „Projekt zeigt beispielhaft, wie eine konkrete Maßnahme des Gesundheitsplans 2040+ schon heute die Versorgung vieler Kinder verbessert“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Die Energiezukunft braucht innovative Technologien und Unternehmen, die diese auch in die Praxis umsetzen können“
weiterlesenLR Kasser: „Gesundheitswissen verständlich aufbereiten und den Menschen Orientierung geben“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „20 Jahre voller Geschichten, voller Fantasie und voller unvergesslicher Begegnungen“
weiterlesenSportlandesrat gratuliert Autocross-Piloten zum Heimerfolg
weiterlesenSpannende Kulturhöhepunkte in Niederösterreich
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Widerstandskraft, kritisches Denken und Selbstbewusstsein der Jugendlichen nachhaltig stärken
weiterlesenFreier Eintritt zum Saisonfinale im Egon Schiele Museum am 1. November 2026
weiterlesenDrei Tage lang standen Spiel, Spaß, Kreativität und Freizeitideen für Familien im Mittelpunkt
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Wichtige Investition für die beste Zukunft unserer Kinder
weiterlesenGesundheitsförderung und Prävention entlang des Lebenslaufes verstärkt im Fokus Gesundheitsförderung und Prävention entlang des Lebenslaufes verstärkt im Fokus
weiterlesenHammerl Austria Mietwäsche GmbH eröffnet und verbindet Ökologie mit Ökonomie zur Versorgung des österreichischen Tourismus
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Unsere Sicherheitsfamilie steht für Verantwortung, Zusammenhalt und Hilfe, wenn es darauf ankommt“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Sie sind Wissensvermittler und Wertevermittler, Wegbegleiter und tägliches Vorbild“
weiterlesenViertes Zukunftsgespräch der Initiative „Mein Land denkt an morgen“ widmet sich der Zukunft von Ehrenamt, Vereinen und freiwilligem Engagement
weiterlesen„Wir machen ganz Niederösterreich zum Erlebnisraum für Kinder – denn Niederösterreich ist Kinderösterreich“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Wenn Bund, Land und Gemeinde konstruktiv zusammenarbeiten, entstehen nachhaltige Mehrwerte für die beste Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Eine starke Industrie braucht beides: wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit und einen effizienten Umgang mit Energie und Ressourcen“
weiterlesenVerteidigungsministerin Klaudia Tanner: „Unsere Sportler sind Beispiele für Ausdauer, Willen und Teamspirit“
weiterlesen"Serenade des Exils" mit Hagar Sharvit und dem Trio Delyria am 25. Oktober
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Global Player der Bahnindustrie“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Franz Xaver Ölzant hat aus der einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft unseres Landes eine unverwechselbare künstlerische Sprache geschaffen“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Bei uns in Niederösterreich wird die freie Zeit zur gemeinsamen Erlebniszeit - direkt vor der eigenen Haustür
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „LEADER ist der Motor für Innovation und Zusammenarbeit, um die Zukunft der Gemeinden und den ländlichen Raum nachhaltig zu stärken“
weiterlesenGesundheitsförderung und Prävention entlang des Lebenslaufes verstärkt im Fokus Gesundheitsförderung und Prävention entlang des Lebenslaufes verstärkt im Fokus
weiterlesenVon der regionalen Bildungsinitiative zur europäischen Hochschule
weiterlesenAllein- und Getrennterziehende erleben Zeitdruck, finanzielle Sorgen und Diskriminierung im Job und Alltag – AK fordert Maßnahmenpaket und mehr Partnerschaftlichkeit
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenDrei Männer stehen im Verdacht, seit Juni 2026 in zahlreiche Schwimmbäder eingebrochen und vor allem Bargeld gestohlen zu haben. Sie wurden unmittelbar nach einer Tat im Bezirk Liezen festgenommen.
weiterlesenNÖ Hitzewarnsystem aktiviert – Gesundheitslandesrätin ruft zu besonderer Vorsicht auf
weiterlesenEine 16-jährige Fußgängerin wurde Dienstagnachmittag, 20. Oktober 2026, beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenEin 32-Jähriger, der in der Justizanstalt Klagenfurt einsitzt, steht im Verdacht, Dienstagmittag, 20. Oktober 2026, während eines Haftausgangs in Klagenfurt einen Pkw gestohlen zu haben und damit geflüchtet zu sein. In der Nacht zum Mittwoch, 21. Oktober 2026, wurde er in Graz festgenommen.
weiterlesenWien, Steiermark, Kärnten, Burgenland. - In mehreren Bundesländern wurde ein mutmaßliches Netz von organisierter Schwarzarbeit ausgehoben. Mit mehr als 25 Scheinfirmen im Bereich von Kleintransporten und Expressdiensten soll damit ein Schaden von 3,5 Millionen Euro verursacht worden sein.
weiterlesenEine 51-Jährige kam Dienstagfrüh, 20. Oktober 2026, bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Wie die Brandursachenermittlungen ergaben, dürften Tabakwaren den folgenschweren Brand ausgelöst haben. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.
weiterlesenUnter der Leitung der Landesverkehrsabteilung wurde am Freitag, 16. Oktober 2026, ein landesweiter Verkehrsschwerpunkt durchgeführt. Mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit nachhaltig zu erhöhen und schwere Unfälle zu verhindern, waren insgesamt 92 Exekutivbeamte steiermarkweit im Einsatz.
weiterlesenVermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es Sonntagabend, 18. Oktober 2026, zu einem Brand in einem Kellerabteil. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenVermutlich unsachgemäß entsorgte Glutreste dürften Sonntagmittag, 18. Oktober 2026, einen Carportbrand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagabend, 17. Oktober 2026, beabsichtigte ein 48-Jähriger in eine Apotheke einzubrechen. Er wurde auf frischer Tat betreten.
weiterlesenStart der Grazer Innenstadtkampagne 2026
weiterlesenIn der Smart City gibt es nun ein ganz besonderes Zahn-Kompetenz-Zentrum.
weiterlesenDie Initiative "Drück mich!" zeigt, wie man bei plötzlichem Herzstillstand erste Hilfe leistet.
weiterlesenNeues Kurs-Angebot im Albert-Schweitzer-Trainingszentrum startet im November
weiterlesenBezirk Lend. – Ein 14-Jähriger wurde Donnerstagnachmittag, 15. Oktober 2026, beim Überqueren einer Straße von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt. Wenige Minuten später kam es bei der Anfahrt einer Polizeistreife zum Unfallort zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein achtjähriger Bub von einem Einsatzfahrzeug erfasst und schwer verletzt.
weiterlesenZivile Polizisten der Landesverkehrsabteilung Steiermark zogen Mittwochnacht, 14. Oktober 2026, einen 27-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war im Ortsgebiet mit 122 km/h und alkoholisiert unterwegs.
weiterlesenAufgrund einer angezeigten Fahrraddemonstration ist am Freitagnachmittag, 16. Oktober 2026, mit Verkehrsbehinderungen im Grazer Stadtgebiet zu rechnen. Mehrere hundert Personen werden laut Veranstalter erwartet. Die Polizei informiert über die vorgesehene Route und empfiehlt, mehr Zeit für Fahrten einzuplanen.
weiterlesenMittwochmittag, 14. Oktober 2026, kam es im Kreuzungsbereich Eggenberger Gürtel, Kärntner Straße, Lazarettgürtel und Lazarettgasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungsfahrzeug. Eine 85-jährige Pkw-Lenkerin erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Drei weitere Personen wurden verletzt.
weiterlesenAm Sonntag, 18. Oktober 2026, findet um 17:00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich um das Stadion Graz-Liebenau. Die Verordnung gilt am 18. Oktober 2026, von 10:00 bis 24:00 Uhr.
weiterlesenEin 52-jähriger Fahrradfahrer zog sich bei einem Unfall Montagfrüh, 12. Oktober 2026, schwere Verletzungen zu.
weiterlesenWie erst jetzt bekannt wurde, kam es Montagabend, 5. Oktober 2026, zu einer Kollision zweier Radfahrerinnen. Eine Radfahrerin dürfte leichte Verletzungen erlitten haben, die zweite unbekannte Radfahrerin verließ ohne anzuhalten die Örtlichkeit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenFrisch eröffnet: "Montclair Bagels" setzt ein köstliches Zeichen der Freundschaft.
weiterlesenKampagnenstart für die Grazer Innenstadt
weiterlesenLandesrat Stefan Hermann überreichte die hohe Landesauszeichnung anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums.
weiterlesenStadt Graz würdigt jahrzehntelanges Engagement mit Verleihung des Grazer Stadtwappens
weiterlesenMehr Sicherheit für Kinder und Jugendliche auf ihrem Schulweg
weiterlesenNach mehreren versuchten Brandstiftungen, Sachbeschädigungen und Missbrauch von Notzeichen Mittwochnacht 7. Oktober 2026, konnte ein 30-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.
weiterlesenFreitagvormittag, 9. Oktober 2026, kam es am Kaiser-Josef-Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Dabei wurde eine 81-Jährige verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 8. Oktober 2026 brach auf dem Dach eines Mehrparteienhauses ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSeelische Gesundheit in Graz: Angebote, Entwicklungen und neue Wege
weiterlesenWie tim seit einem Jahrzehnt Carsharing, Öffis und E-Mobilität in Graz verbindet
weiterlesenEin 40-jähriger Grazer zog sich bei einem Arbeitsunfall Mittwochfrüh, 7. Oktober 2026, schwere Kopfverletzungen zu.
weiterlesenEine bei Bauarbeiten Mittwochnachmittag, 7. Oktober 2026, gefundene Fliegerbombe sorgte für einen Polizeieinsatz und für Verkehrsbehinderungen. Die Bombe konnte vor Ort entschärft werden.
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen führte das Landeskriminalamt Steiermark einen gezielten Schwerpunkt- und Zugriffseinsatz in einem Szenelokal durch. Polizisten nahmen sechs Tatverdächtige fest und stellten eine erhebliche Menge an unterschiedlichen Suchtmitteln sicher.
weiterlesenAm Dienstagnachmittag, 6. Oktober 2026, wurde ein 11-jähriger Bub bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt.
weiterlesenEine angebliche Bedrohung mit einer Schusswaffe hatte Mitte September einen Großeinsatz der Polizei nahe dem Grazer Ostbahnhof ausgelöst. Nun steht fest: Der Vorfall war erfunden. Die Anzeiger selbst werden nun angezeigt.
weiterlesenBezirk Wetzelsdorf. – Samstagvormittag, 3. Oktober 2026, erlitt ein 82-jähriger Mann einen medizinischen Notfall. Der 82-Jährige konnte, dank der gut koordinierten Rettungskette erfolgreich reanimiert werden.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDank und Anerkennung für die Arbeit als Brückenbauer zwischen Menschen anderer Länder und Kulturen.
weiterlesenNeuer Gehsteig für die Andritzer Reichsstraße
weiterlesenNach Ankauf und Entwicklung startet das Wiener Familienunternehmen nun auch den Verkauf hochwertiger Eigentumswohnungen in den Bundesländern
weiterlesenDerzeit führt die Polizei im Grazer Stadtgebiet einen länger vorbereiteten Schwerpunkt- und Zugriffseinsatz durch. Für die Bevölkerung herrscht keine Gefahr.
weiterlesenAnlaufstelle und Kompetenzzentrum bei akzente Salzburg
weiterlesenProjekt in der Canavalstraße 5 übergeben / Wohnbauförderung unterstützt mit mehr als sieben Millionen Euro
weiterlesenSchlüsselübergabe rückt näher / Baufertigstellung erreicht / Projekt exakt im Zeit- und Kostenplan / Serviceeinrichtungen für Bürger an einem Ort
weiterlesenInstandhaltung, Grünflächenpflege, Felsputz, Schneeräumung und Tunnelwäsche / 275 Mitarbeiter an fünf Standorten
weiterlesenKaufpreis wurde gutachterlich ermittelt / Nun folgt Regierungsbeschluss / Ziel: Geförderter Wohnbau wird damit erreicht
weiterlesen