Wie bereits berichtet suchte die Polizei aufgrund eines Verkehrsunfalls mit vier Verletzten nach einem Zeugen.
weiterlesenBei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Sonntagabend, 21. Dezember 2025, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, wurden zwei Personen verletzt.
weiterlesenGleinstätten. – Dienstagnacht, 16. Dezember 2025, kam eine 68-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Fischteich. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMittwochabend, 3. Dezember 2025, kam es auf der Leitringer Hauptstraße (B67) zu einer Kollision zwischen einem zivilen Polizeifahrzeug und einem zweiten Pkw. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenBei der Einreise nach Österreich nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (27) fest. Er hatte rund 15 Kilogramm Suchtmittel im Gepäck und dürfte als Drogenkurier aktiv sein. Der Mann befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochabend, 26. November 2025, wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt. Der zweite Fahrzeuglenker wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenMittwochfrüh, 26. November 2025, stürzte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in die Sulm. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der L634 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier Pkw Samstagabend, 22. November 2025, wurde die beiden Lenker unbestimmten Grades verletzt. Einer der beiden war mittelgradig alkoholisiert.
weiterlesenBei Forstarbeiten Dienstagmittag, 18. November 2025, wurde ein 17-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenNach einem tödlichen Verkehrsunfall Montagmorgen 17. November 2025, sucht die Polizei nach einem Porsche-Fahrer. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein.
weiterlesenMontagmorgen, 17. November 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.
weiterlesenFreitagabend kam es auf dem Murradweg (R2) im Gemeindegebiet von Neudorf ob Wildon zu einem Verkehrsunfall,
bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einer Böschung zum Stillstand kam.
Ein 42-Jähriger stürzte Mittwochnachmittag, 12. November 2025, nahe der B74 ab und verhängte sich in einem Baum. Der Mann blieb unverletzt.
weiterlesenDie Grenzkontrolle bei der Einreise führte Dienstagvormittag, 11. November 2025, zur Festnahme eines 45-jährigen Pkw-Lenkers. Er hatte Suchtmittel bei sich und war ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.
weiterlesenDienstagabend, 4. November 2025, kam es in Wildon zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Zug. Ein 85-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 2. November 2025, kam es auf einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 25. Oktober 2025, geriet ein Pkw nach einem Auffahrunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) in Vollbrand. Zwei Personen kamen ums Leben. Ein Pkw-Lenker (38) war alkoholisiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
weiterlesenSonntagabend, 12. Oktober 2025, kam es hinter einem Wohnhaus zu einem Schussunfall. Ein 31-Jähriger dürfte dabei versehentlich die achtjährige Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Luftdruckgewehr verletzt haben.
weiterlesenBetrugsermittler des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz fest. Sie steht im Verdacht, auf betrügerische Weise Spendengelder im Zusammenhang mit dem Amoklauf im Grazer BORG Dreierschützengasse gesammelt zu haben. Die Frau befindet sich in Haft. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin 22-Jähriger steht im Verdacht, Montagfrüh, 29. September 2025, einen versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Trafik begangen zu haben. Beamte der Polizeiinspektion Leibnitz forschten den Tatverdächtigen aus und nahmen ihn fest.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion Eibiswald klärten insgesamt vierzehn Einbruchsdiebstähle in Bauernläden und Zeitungskassen. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden als Tatverdächtige ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenNach einer Amokdrohung über die Plattform Snapchat gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Leibnitz, zwei Tatverdächtige auszuforschen und Sonntagmittag, 21. September 2025, festzunehmen.
weiterlesenFreitagabend, 19. September 2025, kam es auf der Perbersdorfer Straße (L208) zu einem Motorradunfall. Kurz danach kam es im entstandenen Stau zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Personenzug Freitagnachmittag, 19. September 2025, wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 15. September 2025, kam es auf der L208 im Bereich Wagendorf zu einem Vorfall zwischen zwei Pkw-Lenkern, der in einer Sachbeschädigung und dem Losfahren auf einen Kontrahenten endete. Zeugen werden gesucht.
weiterlesenDonnerstag, 18. September 2025, kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDer Zeugenaufruf nach einem Hundebiss vom 23. August 2025 kann widerrufen werden. Die Hundebesitzerin meldete sich heute bei der Polizei.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 28. August 2025, kam es zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagmittag, 23. August 2025, wurde ein 45-jähriger Mann von einem unbekannten Hund gebissen und unbestimmten Grades verletzt. Nun sucht die Polizei nach der unbekannten Hundebesitzerin.
weiterlesenWie berichtet, ermittelt die Polizei in der Steiermark nach dem Diebstahl mehrerer Katalysatoren. Nun gab es eine weitere Anzeige im Bezirk Leibnitz.
weiterlesenBeim offenbar unachtsamen Überqueren einer Landesstraße mit dem Fahrrad wurde ein Kind (11) Montagnachmittag, 18. August 2025, von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Bub musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 14. August 2025, kam es auf der L628 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Dabei wurden mehrere Personen, darunter Kleinkinder, verletzt.
weiterlesenErmittler der Polizeiinspektion Leibnitz klärten umfangreiche Betrugsserien eines 54-jährigen bosnischen Staatsangehörigen. Er dürfte zwischen April 2022 und März 2025 31 Personen um mehr als 400.000 Euro geschädigt haben.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 7. August 2025, kam ein 25-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich beim Aufprall gegen einen Hausmauer unbestimmten Grades.
weiterlesenPolizisten forschten einen 15-Jährigen aus. Er steht im Verdacht, mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht und intensive Recherchetätigkeiten zu Waffen, Bomben und Anschlagsplänen gegen die Polizei angestellt zu haben. Der 15-Jährige befindet sich in Haft.
weiterlesenTillmitsch. – Mittwochfrüh, 30. Juli 2025, verübten bislang unbekannte Täter einen brutalen Raubüberfall auf einen Taxilenker (45). Die Täter flüchteten samt Beute. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenEin 43-Jähriger steht im Verdacht, zwischen März und 28. Juli 2025 insgesamt 35 Kisten Bier gestohlen zu haben. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 24. Juli 2025, entzog sich eine alkoholisierte 47-jährige Pkw-Lenkerin einer Verkehrsanhaltung. Sie wird angezeigt.
weiterlesenEin 55-jähriger Pkw-Lenker kam Samstagabend, 12. Juli 2025, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
weiterlesenMontagmittag, 30. Juni 2025, kam es auf der Sulmtal Straße (B74) zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Juni 2025, kollidierte ein Motorradlenker im Zuge eines Überholmanövers mit einem Lkw. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenDonnerstagabend, 26. Juni 2025, kam ein Wanderer in der Heiligengeistklamm zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagnachmittag, 17. Juni 2025, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 12. Juni 2025, kam es bei Arbeiten auf einer Baustelle zu einem Unfall, bei dem ein 26-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
weiterlesenAm Dienstagabend, 10. Juni 2025, alarmierte eine Autofahrerin die Polizei, nachdem die Heckscheibe ihres Pkws während der Fahrt mit einem lauten Knall zerbrochen war. Mehrere Polizeistreifen und Spezialkräfte rückten daraufhin aus. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin stark alkoholisierter PKW Lenker verursachte am Samstagabend einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend vom Unfallort.
weiterlesenAm Vormittag des 7. Juni begann ein Reisebus, in dem sich nur der Lenker befand, zu brennen.
weiterlesenMontagfrüh, 22. Dezember 2025, kam es auf der B114 zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw. Zwei Frauen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 21. Dezember 2025, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand.
weiterlesenMittwochabend, 17. Dezember 2025, kam es in Zeltweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 81-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenDienstagabend, 25. November 2025 geriet eine Almhütte aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin 27-jähriger Pkw Lenker wurde Dienstagvormittag, 25. November 2025, mit einer weit überhöhten Geschwindigkeit gemessen. Es folgte eine Beschlagnahme des Pkw. Der Mann wies sich mit fremden Ausweisen aus.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 20. November 2025, stürzte ein Dachdecker bei Ausbesserungsarbeiten aus rund acht Metern Höhe und wurde schwer verletzt.
weiterlesenEine 81-Jährige wurde Opfer eines groß angelegten Online-Betrugs, bei dem Kriminelle mit einem manipulierten Video eines bekannten Fernsehstars warben. Polizisten gelang es, einen mutmaßlichen Geldabholer festzunehmen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 6. November 2025, wurde ein 69-jähriger Fußgänger auf einem Fußgängerübergang von einem Linienbus übersehen und schwer verletzt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache kam ein 54-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag, 6. November 2025, mit dem Pkw von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Hausmauer und verletzte sich schwer.
weiterlesenBei einer groß angelegten Schwerpunktaktion unter Federführung der steirischen Landesverkehrsabteilung (LVA) führten Polizei und Behörden am gestrigen Donnerstag, 23. Oktober 2025, zahlreiche Kontrollen an der B317 (Friesacher Straße) durch. Die Bilanz: Rund 100 Anzeigen, mehr als 20 Organmandate und mehrere Kennzeichenabnahmen. Auch ein Tiertransporter wurde gestoppt.
weiterlesenMittwochabend, 22. Oktober 2025, kam ein 60-jähriger Motorradlenker zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenPolizisten hielten Freitagabend, 17. Oktober 2025, in Göß einen 19-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal an. Der junge Mann stand unter Einfluss von Suchtmitteln – ihm wurde der Führerschein abgenommen.
weiterlesenDie Leitung des Bezirkspolizeikommandos Murtal wurde mit 1. Oktober 2025 von Oberstleutnant Andreas Tafeit übernommen. Damit löst er Hofrat Mag. Günther Perger ab, der nun die Agenden des Hauptreferenten im Polizeikommissariat Leoben übernimmt.
weiterlesenDonnerstagabend, 9. Oktober 2025, stürzte ein 25-jähriger Arbeiter bei Instandhaltungsarbeiten in einer Halle eines Sägewerks rund acht Meter in die Tiefe und wurde dabei verletzt.
weiterlesenSie sind zurück: die legendären AT&S Tech Days feiern am 4. und 5. November ihr Comeback als Live-Event. AT&S lädt Kunden & Partner an den Red Bull Ring.
weiterlesenSchwaberger Alm – Bereits am 8. Mai 2025 wurden im Bretsteingraben Reste einer verwesten bzw. skelettierten Leiche aufgefunden. Umfassende Ermittlungen konnten die Identität des Verstorbenen bislang nicht klären. Das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark sucht nun nach Hinweisen zur Person.
weiterlesenMontagabend, 15. September 2025, kam es auf der L518 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenIn der Nacht zum Sonntag, 14. September 2025, kam es in einem Mehrparteienwohnhaus zu einem Wohnungsbrand. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenSamstag, 13. September 2025, kam es in den Morgenstunden zu einem Brand in einem Heizwerk für Nahwärme. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
weiterlesenFreitagabend, 5. September 2025, kam es auf der B114 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Ein 35-jähriger Unfalllenker war alkoholisiert und zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 4. September 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 13-jährigen E-Scooter-Fahrer. Der Jugendliche wurde dabei verletzt.
weiterlesenZehn Jahre nach den außergewöhnlichen Fluchtbewegungen wird das Grenzmanagement im südsteirischen Spielfeld rückgebaut. Grund dafür ist, dass die illegale Migration gegen Null gedrängt werden konnte. Die Polizei bleibt weiterhin voll einsatzfähig.
weiterlesenSonntagabend, 31. August 2025, kam ein 26-jähriger alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Dabei wurden er und zwei weitere Insassen leicht verletzt.
weiterlesenSpielberg-Red Bull Ring. – Am Freitagnachmittag, 29. August, kam es in Spielberg zu einem Verkehrsunfall mit LKW.
weiterlesenIn der Nacht auf Freitag, 28. August 2025, wurde das Fahrzeug eines Probeführerscheinbesitzers nach einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenLobmingtal. – Bei landwirtschaftlichen Arbeiten stürzte ein 63-Jähriger Dienstagnachmittag, 26. August 2025, mit seinem Traktor über ein steiles Gelände ab. Der Landwirt dürfte vom Traktor überrollt worden sein und erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenEinem Pkw-Lenker wurde Freitagabend, 22. August 2025, der Führerschein wegen Alkoholisierung abgenommen. Wenige Stunden später wurde er wieder mit seinem Pkw angehalten, weil er mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.
weiterlesenFreitagabend, 22. August 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenMittwochmorgen, 20. August 2025, kam ein 33-jähriger Motorradlenker auf der B317 in Fahrtrichtung Judenburg aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
weiterlesenDienstagmittag, 19. August 2025, löste sich in einer Kurve ein Sattelaufleger von einem Lkw und stürzte in einen Garten. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDie MotoGP am Red Bull Ring in Spielberg ging Sonntagnachmittag, 17. August 2025, ohne größere Zwischenfälle zu Ende. Behörde und Polizei ziehen eine erste vorläufige Bilanz.
weiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. August 2025, kam es bei der MotoGP auf einem Campingplatz zu einem Diebstahl aus einem unversperrten Fahrzeug. Polizisten nahmen nach einer Fahndung mittels Drohne zwei Tatverdächtige fest und suchen nach weiteren Opfern.
weiterlesenZu gleich zwei Alpinunfällen kam es am heutigen Feiertag, 15. August 2025, im Bereich Hohentauern. Dabei mussten zwei Frauen unabhängig voneinander in Krankenhäuser gebracht werden.
weiterlesenNachdem ein Imker beabsichtigte, seine Bienen durch seinen sogenannten Smoker zu beruhigen, gerieten die Bienenstöcke Dienstagabend, 12. August 2025, in Brand. Menschen blieben unverletzt.
weiterlesenVon Freitag, 15. August 2025, bis Sonntag, 17. August 2025, findet am Red Bull Ring der Motorrad Grand Prix von Österreich statt. Die Polizei wird an allen Veranstaltungstagen mit verstärkten Kräften im Einsatz stehen.
weiterlesenEine 57-jährige Radfahrerin wurde Freitagmittag, 8. August 2025, bei einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache kollidierten Donnerstagvormittag, 7. August 2025, ein Motorradlenker und eine Pkw-Lenkerin auf einer Kreuzung miteinander. Der Motorradfahrer wurde verletzt.
weiterlesen