Dienstagvormittag, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Forstunfall mit einer Motorsäge, bei dem eine Person verletzt wurde.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 1. Dezember 2025 kollidierten ein Lkw und ein Pkw auf der L329 Rinnegger Straße frontal miteinander. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenBislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 24. November 2025 mit einem Fahrzeug die Eingangstüre eines Uhren- und Schmuckgeschäftes auf und stahlen Wertgegenstände.
weiterlesenMontagmittag, 17. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug.
weiterlesenSamstagabend, 15. November 2025, geriet ein Carport in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagvormittag, 15. November 2025, kam es auf der Bahnstrecke zwischen Übelbach und Deutschfeistritz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Heulader. Die 22-Jährige Arbeitsmaschinenlenkerin wurde schwer verletzt.
weiterlesenWie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 17. August 2025, zu einem Brand in einer Mittelschule. Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamts Steiermark führten zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen, der bereits Anfang November 2025 wegen einer Serie von Einbruchsdiebstählen in Premstätten festgenommen wurde.
weiterlesenIm Rahmen von Verkehrskontrollen zogen Polizisten am gestrigen Mittwoch, 12. November 2025, einen durch Suchtgift beeinträchtigen Lenker aus dem Verkehr. Der Mann war ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs.
weiterlesenIm Rahmen eines Perchtenlaufs wurden im Einsatz befindliche Sanitäter vergangenen Samstag, 8. November 2025, mit einem Böller beworfen. Polizisten forschten den 27-jährigen Böllerwerfer aus. Er zeigte sich uneinsichtig und wird angezeigt.
weiterlesenNach zahlreichen Einbruchsdiebstählen im Gemeindegebiet von Premstätten gelang Polizisten der Polizeiinspektion Unterpremstätten nun ein Ermittlungserfolg. Ein 19-Jähriger wurde festgenommen.
weiterlesenA9 - Eine Gruppe von offensichtlich radikalen Anhängern eines polnischen Fußballvereines steht im Verdacht, Donnerstagabend, 6. November 2025, einen kroatischen Pkw zum Anhalten genötigt und beschädigt sowie die Insassen beraubt und verletzt zu haben. 20 Personen wurden festgenommen.
weiterlesenAm späten Montagabend, 3. November 2025, begann ein Kastenwagen während einer Verkehrskontrolle zu brennen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagabend, 1. November 2025, kam ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der Brucker Straße (L121) mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß in ein angrenzendes Waldstück.
weiterlesenDie Landespolizeidirektion Steiermark und der Eigentümer der Shopping-City-Seiersberg (SCS) besiegelten heute, 29. Oktober 2025, offiziell eine Sicherheitspartnerschaft zwischen der Polizei und der SCS. Mit dieser Partnerschaft im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER sind viele gemeinsame Vorhaben verbunden.
weiterlesenFreitagnacht, 24. Oktober 2025, entzogen sich zwei Motorradlenker einer Anhaltung und gefährdeten zwei Polizeibeamte. Eine Fahndung verlief negativ. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 27. Oktober 2025, dürfte ein 34-jähriger Pkw-Lenker von einer Forststraße abgekommen und etwa 150 Meter über einen steilen Abhang gestürzt sein. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagvormittag, 26. Oktober 2025, kam es zu einem Küchenbrand, bei dem zwei Personen leicht bzw. schwer verletzt wurden.
weiterlesenDie Polizei fahndet nach einer 78-jährigen Frau. Sie ist bereits seit einigen Tagen abgängig und dürfte hilflos sein. Am heutigen Samstag, 25. Oktober 2025, wurde erneut mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach ihr gesucht. Die Polizei ersucht um Hinweise.
weiterlesenDienstagvormittag, 21. Oktober 2025, ereignete sich auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall mit einer Motorsäge, wobei ein 18-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagnachmittag, 11. Oktober 2025, kollidierten im Ortsgebiet von Haselsdorf-Tobelbad zwei Pkw frontal miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenFreitagabend, 10. Oktober 2025, ereignete sich auf der B76 ein Verkehrsfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Lenkerin verletzt wurde.
weiterlesenDonnerstagabend, 9. Oktober 2025, verletzte sich ein 24-ähriger Arbeiter bei Servicearbeiten an einer Rolltreppe in einem Möbelhaus schwer an der Hand.
weiterlesenSamstagabend, 4. Oktober 2025, wurde ein ungarischer Tiertransporter kontrolliert. Zahlreiche Übertretungen wurden festgestellt.
weiterlesenEin 38-Jähriger erlitt am Mittwochnachmittag, 1. Oktober 2025, bei Arbeiten an einer Maschine Verletzungen schweren Grades.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Montagfrüh, 29. September 2025, wurden beide Fahrzeuglenkerinnen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 26. September 2025, kam es auf der L356 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Vier Personen wurden dabei verletzt, darunter auch ein Kleinkind.
weiterlesenMittwochnachmittag, 24. September 2025, kam ein 27-jähriger Grazer mit seinem Pkw von der Fahrbahn der L387 ab und verletzte sich dabei.
weiterlesenSamstagmittag, 20. September 2025, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer. Die beiden erlitten Verletzungen schweren bzw. unbestimmten Grades.
weiterlesenDas Landesamt für Verfassungsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) führt Ermittlungen gegen einen 54-Jährigen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zahlreiche verbotene Waffen, Munition, Suchtmittel und NS-Devotionalien sichergestellt. Der 54-Jährige wurde festgenommen.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag, 18. September 2025, in ein Bürogebäude ein und erbeuteten Bargeld. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.
weiterlesenMittwochmittag, 17. September 2025 wurde eine 66-Jährige bei Stallarbeiten von einer Kuh verletzt.
weiterlesenEin 25-jähriger Pkw-Lenker flüchtete Dienstagvormittag, 16. September 2025, im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Anhaltung wurden Verdachtsmomente wegen Suchtmittelgebrauchs festgestellt. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenDrei rumänische Staatsbürger wurden in der Nacht zum Freitag, 12. September 2025, festgenommen, als sie versuchten, Werkzeuge aus einem zuvor aufgebrochenen Baucontainer zu stehlen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 11. September 2025, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug. Dem derzeitigen Stand nach wurden zwei Personen vor Ort medizinisch betreut, sie dürften aber nicht verletzt worden sein.
weiterlesenEin 48-Jähriger geriet Montagmittag, 8. September 2025, mit einer Hand in einen Feldhäcksler. Der Mann wurde schwer verletzt.
weiterlesenZumindest drei unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag, 29. August 2025, in ein Einfamilienhaus ein, bedrohten ein betagtes Ehepaar und raubten Bargeld.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 28. August 2025, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
weiterlesenAm Mittwochabend, 28. August, ereignete sich in ein selbst verschuldeter Küchenbrand in einem Wohngebäude
weiterlesenAm Mittwochnachmittag, 27. August, ereignete sich auf der B72 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
weiterlesenEin Motorradlenker (62) verunglückte Dienstagnachmittag, 26. August 2025, offenbar bei einem Verkehrsunfall tödlich. Ein Lokführer hatte ihn im Bereich von Gleisen leblos entdeckt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Zugstrecke war für mehrerer Stunden lang gesperrt.
weiterlesenMontagabend, 18. August 2025, kam ein 51-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Dabei wurden er und seine 46-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
weiterlesenSonntagmorgen, 17. August 2025, geriet eine Mittelschule im Süden von Graz in Brand. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenA2/Laßnitzhöhe. – Wie berichtet, kam es Sonntagnachmittag (17. August 2025) auf der Südautobahn (A2) zu einer Massenkarambolage mit insgesamt 33 beteiligten Fahrzeugen und 29 Verletzten. Nun liegen neue Ermittlungserkenntnisse vor.
weiterlesenDurch den Kraftstoffverlust eines Lkws kam es Sonntagnachmittag, 17. August 2025, auf der Südautobahn zu einer Massenkarambolage mit zahlreichen beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten.
weiterlesenEin 16-Jähriger steht im Verdacht, mehrere Moped-Diebstähle sowie einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Polizisten stellten den Jugendlichen am gestrigen Freitagabend (15. August 2025), nachdem er zuvor vor der Polizei flüchten wollte.
weiterlesenZwei verletzte Biker gab es am heutigen Feiertag, 15. August 2025, auf steirischen Straßen. Beide Männer mussten in Krankenhäuser geflogen werden.
weiterlesenMittwochabend, 13. August 2025, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer frontalen Kollision zweier Pkw. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochmittag, 13. August 2025, geriet ein 82-jähriger Traktorlenker in unwegsamem Gelände unter sein Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.
weiterlesenMittwochabend, 3. Dezember 2025, kam es auf der Leitringer Hauptstraße (B67) zu einer Kollision zwischen einem zivilen Polizeifahrzeug und einem zweiten Pkw. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenBei der Einreise nach Österreich nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (27) fest. Er hatte rund 15 Kilogramm Suchtmittel im Gepäck und dürfte als Drogenkurier aktiv sein. Der Mann befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochabend, 26. November 2025, wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt. Der zweite Fahrzeuglenker wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenMittwochfrüh, 26. November 2025, stürzte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in die Sulm. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der L634 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier Pkw Samstagabend, 22. November 2025, wurde die beiden Lenker unbestimmten Grades verletzt. Einer der beiden war mittelgradig alkoholisiert.
weiterlesenBei Forstarbeiten Dienstagmittag, 18. November 2025, wurde ein 17-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenNach einem tödlichen Verkehrsunfall Montagmorgen 17. November 2025, sucht die Polizei nach einem Porsche-Fahrer. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein.
weiterlesenMontagmorgen, 17. November 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.
weiterlesenFreitagabend kam es auf dem Murradweg (R2) im Gemeindegebiet von Neudorf ob Wildon zu einem Verkehrsunfall,
bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einer Böschung zum Stillstand kam.
Ein 42-Jähriger stürzte Mittwochnachmittag, 12. November 2025, nahe der B74 ab und verhängte sich in einem Baum. Der Mann blieb unverletzt.
weiterlesenDie Grenzkontrolle bei der Einreise führte Dienstagvormittag, 11. November 2025, zur Festnahme eines 45-jährigen Pkw-Lenkers. Er hatte Suchtmittel bei sich und war ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.
weiterlesenDienstagabend, 4. November 2025, kam es in Wildon zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Zug. Ein 85-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 2. November 2025, kam es auf einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 25. Oktober 2025, geriet ein Pkw nach einem Auffahrunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) in Vollbrand. Zwei Personen kamen ums Leben. Ein Pkw-Lenker (38) war alkoholisiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
weiterlesenSonntagabend, 12. Oktober 2025, kam es hinter einem Wohnhaus zu einem Schussunfall. Ein 31-Jähriger dürfte dabei versehentlich die achtjährige Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Luftdruckgewehr verletzt haben.
weiterlesenBetrugsermittler des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz fest. Sie steht im Verdacht, auf betrügerische Weise Spendengelder im Zusammenhang mit dem Amoklauf im Grazer BORG Dreierschützengasse gesammelt zu haben. Die Frau befindet sich in Haft. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin 22-Jähriger steht im Verdacht, Montagfrüh, 29. September 2025, einen versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Trafik begangen zu haben. Beamte der Polizeiinspektion Leibnitz forschten den Tatverdächtigen aus und nahmen ihn fest.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion Eibiswald klärten insgesamt vierzehn Einbruchsdiebstähle in Bauernläden und Zeitungskassen. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden als Tatverdächtige ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenNach einer Amokdrohung über die Plattform Snapchat gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Leibnitz, zwei Tatverdächtige auszuforschen und Sonntagmittag, 21. September 2025, festzunehmen.
weiterlesenFreitagabend, 19. September 2025, kam es auf der Perbersdorfer Straße (L208) zu einem Motorradunfall. Kurz danach kam es im entstandenen Stau zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Personenzug Freitagnachmittag, 19. September 2025, wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 15. September 2025, kam es auf der L208 im Bereich Wagendorf zu einem Vorfall zwischen zwei Pkw-Lenkern, der in einer Sachbeschädigung und dem Losfahren auf einen Kontrahenten endete. Zeugen werden gesucht.
weiterlesenDonnerstag, 18. September 2025, kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDer Zeugenaufruf nach einem Hundebiss vom 23. August 2025 kann widerrufen werden. Die Hundebesitzerin meldete sich heute bei der Polizei.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 28. August 2025, kam es zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagmittag, 23. August 2025, wurde ein 45-jähriger Mann von einem unbekannten Hund gebissen und unbestimmten Grades verletzt. Nun sucht die Polizei nach der unbekannten Hundebesitzerin.
weiterlesenWie berichtet, ermittelt die Polizei in der Steiermark nach dem Diebstahl mehrerer Katalysatoren. Nun gab es eine weitere Anzeige im Bezirk Leibnitz.
weiterlesenBeim offenbar unachtsamen Überqueren einer Landesstraße mit dem Fahrrad wurde ein Kind (11) Montagnachmittag, 18. August 2025, von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Bub musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 14. August 2025, kam es auf der L628 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Dabei wurden mehrere Personen, darunter Kleinkinder, verletzt.
weiterlesenErmittler der Polizeiinspektion Leibnitz klärten umfangreiche Betrugsserien eines 54-jährigen bosnischen Staatsangehörigen. Er dürfte zwischen April 2022 und März 2025 31 Personen um mehr als 400.000 Euro geschädigt haben.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 7. August 2025, kam ein 25-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich beim Aufprall gegen einen Hausmauer unbestimmten Grades.
weiterlesenPolizisten forschten einen 15-Jährigen aus. Er steht im Verdacht, mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht und intensive Recherchetätigkeiten zu Waffen, Bomben und Anschlagsplänen gegen die Polizei angestellt zu haben. Der 15-Jährige befindet sich in Haft.
weiterlesenTillmitsch. – Mittwochfrüh, 30. Juli 2025, verübten bislang unbekannte Täter einen brutalen Raubüberfall auf einen Taxilenker (45). Die Täter flüchteten samt Beute. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenEin 43-Jähriger steht im Verdacht, zwischen März und 28. Juli 2025 insgesamt 35 Kisten Bier gestohlen zu haben. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 24. Juli 2025, entzog sich eine alkoholisierte 47-jährige Pkw-Lenkerin einer Verkehrsanhaltung. Sie wird angezeigt.
weiterlesenEin 55-jähriger Pkw-Lenker kam Samstagabend, 12. Juli 2025, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
weiterlesenMontagmittag, 30. Juni 2025, kam es auf der Sulmtal Straße (B74) zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Juni 2025, kollidierte ein Motorradlenker im Zuge eines Überholmanövers mit einem Lkw. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenDonnerstagabend, 26. Juni 2025, kam ein Wanderer in der Heiligengeistklamm zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagnachmittag, 17. Juni 2025, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 12. Juni 2025, kam es bei Arbeiten auf einer Baustelle zu einem Unfall, bei dem ein 26-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
weiterlesenAm Dienstagabend, 10. Juni 2025, alarmierte eine Autofahrerin die Polizei, nachdem die Heckscheibe ihres Pkws während der Fahrt mit einem lauten Knall zerbrochen war. Mehrere Polizeistreifen und Spezialkräfte rückten daraufhin aus. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin stark alkoholisierter PKW Lenker verursachte am Samstagabend einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend vom Unfallort.
weiterlesenAm Vormittag des 7. Juni begann ein Reisebus, in dem sich nur der Lenker befand, zu brennen.
weiterlesenDonnerstagabend, den 05. Juni 2025, wurde die Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl gerufen. Trotz einer filmreifen Flucht wurden alle drei Tatverdächtigen gefasst.
weiterlesenFreitagfrüh, 6. Juni 2025, kam ein alkoholisierter 17-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und touchierte eine Betonleitwand. Dabei wurden er und sein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt.
weiterlesenBei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad Freitagnachmittag, 30. Mai 2025, wurde der 56-jährige Motorradfahrer tödlich verletzt.
weiterlesenAm frühen Mittwochabend, 28. Mai 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesen