Ermittlungen nach einer Verkehrskontrolle im Bezirk Neusiedl am See führten Ende August zu einer Wohnungsdurchsuchung in Wien. Dabei wurden zwei Indoorplantagen, Suchtmittel, Bargeld und eine verbotene Waffe sichergestellt.
weiterlesenRund 160 Tiere wegen nicht artgerechter Haltung abgenommen
weiterlesenLRin Winkler: Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt – Mehr als 250 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren ein vielfältiges Angebot
weiterlesenLR Schneemann: Standortwahl in Mattersburg als Zeichen gelebter Inklusion
weiterlesen„Solide Finanzen“: rund 3,064 Milliarden Euro seit 2020 in zentrale Leistungen investiert – geringster Anstieg der Finanzschulden aller Bundesländer – Schuldenabbau in vollem Gange
weiterlesenVerletze Person bei einem Verkehrsunfall mit Transporter und Sattelzugfahrzeug auf der B57 im Gemeindegebiet von Tobaj
weiterlesenVerletze Person bei einem Verkehrsunfall mit PKW und Fahrrad auf der B56 im Gemeindegebiet von Gaas
weiterlesenIm Garten eines Einfamilienhauses konnten sechs Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner kritisiert politische Blockade der ÖVP und fordert einen aussagekräftigen Wiederherstellungsplan für Österreichs Natur und Landwirtschaft
weiterlesenWirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann: „Die Kommunalsteuer ist ein gewaltiger Hebel für unsere 171 Gemeinden. Jeder abgesicherte und neu geschaffene Arbeitsplatz fließt direkt in die finanzielle Handlungsfähigkeit unserer Kommunen und kommt damit den Burgenländerinnen und Burgenländern unmittelbar zugute.“
weiterlesenLH Doskozil: „Das personalisierte Buch vermittelt Wissen über unser Land und soll zugleich eine bleibende Erinnerung an die Verbindung zum Burgenland sein“
weiterlesenZu Schulbeginn wird es im ganzen Bundesland unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung Burgenland vermehrt zu Verkehrskontrollen im Bereich der Schulen kommen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen
weiterlesenDas Burgenland startet mit Rekordzahlen, zusätzlichen Pädagoginnen und Pädagogen sowie neuen Bildungs- und Fördermaßnahmen ins Schuljahr 2026/27
weiterlesenLH Doskozil: „Jede Frau, der im Brustgesundheitszentrum geholfen werden kann, ist eine Bestätigung dafür, wie wertvoll diese spezialisierte Versorgung für das Burgenland ist“
weiterlesenIn Schattendorf (Bezirk Mattersburg) kam es vergangene Nacht zu einem Kellerbrand
weiterlesenDie Polizeimusik Burgenland lädt zum diesjährigen Herbstkonzert in die Freistadt Rust herzlich ein
weiterlesenAm 29. August 2026 stellten die Feuerwehren aus Litzelsdorf, Stinatz, Ollersdorf im Burgenland und Hackerberg bei einer gemeinsamen Übung ihr Können und ihre Zusammenarbeit unter Beweis.
weiterlesenIn der vergangenen Woche wurde die Feuerwehr Mattersburg zu mehreren Einsätzen alarmiert. Die Einsätze führten die Einsatzkräfte unter anderem auf die S31 und die S4 sowie ins Industriegebiet von Mattersburg.
weiterlesenPatientin wird in der Klinik Favoriten von Expert*innen-Team der Infektiologie und Tropenmedizin betreut. Ansteckung erfolgte bei einem Aufenthalt im Nahen Osten
weiterlesenLR Schneemann: „Ob am ErlebnisSee Rechnitz oder beim Feuerwehrhaus-Neubau: Wir lassen unsere Gemeinden nicht im Regen stehen, sondern investieren direkt in die Lebensqualität der Menschen vor Ort.“
weiterlesenUmfrage unter mehr als 4.000 Schülerinnen und Schülern Grundlage für weitere Optimierungen – Pilotprojekt liefert konkrete Ansatzpunkte für bessere Busverbindungen, rasche und präzise Fahrgastinfos sowie weniger Elterntaxis vor Schulen
weiterlesenDie FF Markt Allhau wurde am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Markt Allhau alarmiert.
weiterlesenPlakataktion soll Bewusstsein für Gefahren im Schulumfeld stärken
weiterlesenLH Doskozil: Neue Anbindung erleichtert Vernetzung über den Rettungseinsatz und die Gesundheitsberatung hinaus bis in den Pflegebereich und leistet damit einen Beitrag zur Aufwertung des burgenländischen Gesundheitssystems
weiterlesenLR Schneemann: „Wir bringen die digitale Verwaltung dorthin, wo die Menschen sind – unkompliziert, persönlich und ohne Berührungsängste“
weiterlesenLR Dorner: „Pirch machte Wahlheimat Unterrabnitz mit den Rabnitztaler Malerwochen zu einem internationalen kulturellen Treffpunkt“
weiterlesenOffener Brief an den Landwirtschaftsminister & die Bundesregierung!
weiterlesenAktuelle Kontrollmessungen zeigen keine erhöhte Belastung mehr – auch in Markt St. Martin ist das Baden wieder möglich, das Badeverbot in St. Margarethen bleibt vorerst aufrecht
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: „praxisnahes Wissen über einen unverzichtbaren Teil unserer Landwirtschaft vermitteln“
weiterlesenDrei Männer stehen im Verdacht, seit Juni 2026 in zahlreiche Schwimmbäder eingebrochen und vor allem Bargeld gestohlen zu haben. Sie wurden unmittelbar nach einer Tat im Bezirk Liezen festgenommen.
weiterlesenLH Doskozil: „105.327 Besucherinnen und Besucher beweisen, dass Unterhaltung mit Haltung nicht nur möglich, sondern auch geschätzt wird“
weiterlesenLH Doskozil: Danke an Hannes Sereinig für sechs Jahre erfolgreiche und professionelle Tätigkeit
weiterlesenLH Doskozil: „Eine starke Intensivmedizin ist kein Luxus, sondern ein unverzichtbarer Teil einer guten Gesundheitsversorgung“
weiterlesenLR Dorner/Schneemann: Rettenbach großartige Bühne für internationalen Spitzensport im Grasski – Oberdorferin holte sich Platz zwei im Riesenslalom
weiterlesenLR Schneemann: „Investition in das Projekt stärkt die heimische Wirtschaft direkt vor unserer Haustür“
weiterlesenNeue Transportflugzeuge werden mit Löschfunktion ausgestattet
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: „Langfristige Perspektive fehlt weiterhin – Klima-Einigung dient höchstens dem Gesprächsklima im Bund“
weiterlesenLRin Winkler: Zum 25-jährigen Jubiläum der Mobilen Kinderkrankenpflege Burgenland lud das MOKI-Team die betreuten Familien zu einem großen Kinderfest, wo Spiel und Spaß den Pflegealltag für kurze Zeit vergessen ließen
weiterlesenLRin Winkler: Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt – Mehr als 250 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren ein vielfältiges Angebot
weiterlesenAm 29. August 2026 stellten die Feuerwehren aus Litzelsdorf, Stinatz, Ollersdorf im Burgenland und Hackerberg bei einer gemeinsamen Übung ihr Können und ihre Zusammenarbeit unter Beweis.
weiterlesenDie FF Markt Allhau wurde am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Markt Allhau alarmiert.
weiterlesenErster Meilenstein des 6-Millionen-Euro-Ausbaus: Modernste Laserprojektion, Dolby Atmos und exklusiver Komfort für ein Kinoerlebnis der neuesten Generation
weiterlesenDank des raschen und koordinierten Einsatzes mehrerer Feuerwehren konnte am heute ein Flurbrand in Holzschlag eingedämmt und ein Übergreifen auf den Wald verhindert werden.
weiterlesenDie Landespolizeidirektion Burgenland warnt erneut eindringlich vor Telefonbetrügern, die sich als Mitarbeiter von Banken ausgeben und ihre Opfer zu Überweisungen verleiten
weiterlesenIn der Nacht auf Montag wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart innerhalb weniger Minuten zu zwei Einsätzen alarmiert.
weiterlesenAm 25.07.2026wurde unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung Burgenland ein landesweites verkehrspolizeiliches Planquadrat durchgeführt.
An dem Einsatz nahmen insgesamt 95 Polizeibedienstete der Landesverkehrsabteilung sowie der Bezirks- bzw. Stadtpolizeikommanden teil.
Mutter und Tochter wurden bei einem E-Scooterunfall verletzt
weiterlesenLH Doskozil: Patientinnen und Patienten stehen modernste diagnostische Möglichkeiten zur Abklärung der Dünndarm-Erkrankung zur Verfügung
weiterlesenSonntagnachmittag, 7. Juni 2026, kam ein Wohnmobil auf der A2 Südautobahn nach einem Reifenplatzer von der Fahrbahn ab und kippte um. Die beiden Insassen blieben unverletzt.
weiterlesenIm Verlauf des vergangenen Pfingstwochenendes wurden wie in den vergangenen Jahren verstärkte Verkehrskontrollen, durch Polizist:innen aus dem gesamten Burgenland, durchgeführt
weiterlesenAm 20.05.2026 gegen 07:22 Uhr ereignete sich in Oberwart ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Fußgängerin.
weiterlesenAlle Hände voll zu tun hatte die Stadtfeuerwehr Oberwart am Nachmittag des 6. Mai.
weiterlesenGestern wurde in Mischendorf (Bezirk Oberwart) auf einer landwirtschaftlichen Fläche eine Waldohreule gerettet
weiterlesen27.03.2026 – Heftige Sturmböen mit Spitzen von über 100 km/h sowie Schneefall in höheren Lagen sorgen seit gestern für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Süden des Burgenlands. Besonders betroffen ist der Bezirk Oberwart, wo die Einsatzkräfte aktuell massiv gefordert sind.
weiterlesenRund 150 Aussteller aus elf Nationen präsentieren bei internationaler Fachmesse für Feuerwehr, Rettung und Katastrophenschutz neueste Technologien und Lösungen.
weiterlesen