Am Sonntag, 7. Dezember 2025, findet um 17.00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 7. Dezember 2025, von 10.00 bis 24.00 Uhr.
weiterlesenEin 26-Jähriger dürfte Dienstagnachmittag, 2. Dezember 2025, von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen und mit einem Messer bedroht worden sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme eines 21-Jährigen. Dieser dürfte auch für einen Raub vom 26. November 2025 verantwortlich sein.
weiterlesenEine 86-Jährige sowie ihr 85-jähriger Ehemann wurden am 2. Dezember 2025 Opfer eines sogenannten Schockanrufes. Dabei nahmen Tatverdächtige dem älteren Ehepaar Bargeld ab, um damit vermeintlich Heilmittel für eine angebliche Krebserkrankung der Tochter zu finanzieren.
weiterlesenBei der Einreise nach Österreich nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (27) fest. Er hatte rund 15 Kilogramm Suchtmittel im Gepäck und dürfte als Drogenkurier aktiv sein. Der Mann befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenDienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
weiterlesenDienstagvormittag, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Forstunfall mit einer Motorsäge, bei dem eine Person verletzt wurde.
weiterlesenEin unbekannter Täter steht im Verdacht, Sonntagfrüh, 30. November 2025, einen 27-Jährigen attackiert und schwer verletzt zu haben. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Mann.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 1. Dezember 2025 kollidierten ein Lkw und ein Pkw auf der L329 Rinnegger Straße frontal miteinander. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenDie Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der sich Tätergruppen als vermeintlich seriöse Ankäufer von Pelzen, Edelmetallen und Antiquitäten ausgeben. Tatsächlich dürfte die Masche jedoch darauf ausgelegt sein, Gold und Schmuck stark unter dem tatsächlichen Wert zu erwerben. Vor allem ältere Menschen könnten unbemerkt von derartigen Betrugshandlungen betroffen sein.
weiterlesenMittwochvormittag, 26. November 2025 brach Feuer am Dach eines Hotels in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofes aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, kam eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, gerieten ein Carport sowie die angrenzende Garage eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Sechs Familienmitglieder wurden in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenZum Start der Adventzeit hat die steirische Verkehrspolizei über das erste Adventwochenende hindurch auf einen landesweiten Verkehrsschwerpunkt gesetzt. Ziel war es, das Unfallrisiko der verkehrsintensiven Vorweihnachtszeit zu senken und auf die Gefahren von Alkohol am Steuer aufmerksam zu machen. Die Aktion fand im Rahmen der gemeinsam mit dem Gesundheitsfonds präsentieren GEMEINSAM.SICHER-Initiative "Weniger Alkohol – Mehr vom Leben" statt.
weiterlesenSonntagnacht, 30. November 2025, kam ein 27-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt.
weiterlesenSonntagabend, 30. November 2025, kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand. Eine Person wurde in der Folge mit leichter Verletzung in ein Krankenhaus verbracht.
weiterlesenViele Fans hat die frühe Finsternis in der kalten Jahreszeit nicht. Doch es gibt Ausnahmen: Am 1. Adventsamstag etwa kann es nicht schnell genug dunkel werden, wenn Bürgermeisterin Elke Kahr traditionell zur feierlichen Beleuchtung des mächtigen Weihnachtsbaums vor dem Rathaus lädt. Rund 90 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 1.800 Metern umspannen die Fichte von der Koralm und verwandeln sie in ein funkelndes Schmuckstück.
weiterlesenIn einer Pressekonferenz Sonntagvormittag, 30. November 2025, nahmen Landespolizeidirektor Gerald Ortner, der Leiter des Landeskriminalamts Steiermark Markus Haas, der Leiter der Kriminalpolizei Maribor Stanko Vidovic sowie Staatsanwalt Christan Kroschl zu neuen Details zum Ermittlungsstand im Fall der zunächst vermissten und schließlich tot aufgefundenen 31-jährigen Grazerin Stellung.
weiterlesenEin pensionierter Landwirt (80) stürzte Samstagmittag, 29. November 2025, aus bislang ungeklärter Ursache in einem Stall mehrere Meter in die Tiefe und verstarb.
weiterlesenSamstagvormittag, 29. November 2025, geriet eine Gartenhütte in Vollbrand. Das Feuer griff auf angrenzen Bäume über. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenBeim Überprüfen der Zündkerze eines Oldtimers erlitt ein 33-jähriger Mechaniker Freitagnachmittag, 28. November 2025, schwerste Verbrennungen. Der Mann war selbst in Brand geraten und musste in einen Tiefschlaf versetzt werden.
weiterlesenGraz/Slowenien. – Zum bekannten Fall einer seit Sonntag, 23. November 2025, vermissten 31-Jährigen gibt es nun traurige Gewissheit. Die Frau wurde in Slowenien tot aufgefunden.
weiterlesenGraz/Slowenien. – Nach der Auslieferung des tatverdächtigen Ex-Freundes (31) der seit Tagen vermissten Influencerin (31) aus Graz, machen steirische Ermittler nun Fortschritte bei den Ermittlungen. Der Tatverdächtige zeigt sich bei einer Einvernahme zunehmend kooperationsbereit. Über die zwei Männer aus seinem familiären Umfeld wurde heute die Untersuchungshaft verhängt.
weiterlesenFreitagabend, 28. November 2025, ereignete sich in der Elisabethstraße ein Verkehrsunfall, nachdem eine Pkw-Lenkerin offenbar das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet hatte.
weiterlesenAm 7. November 2025 wurde eine 23-Jährige von einem Kleintransporter erfasst, als sie mit einem E-Scooter unterwegs war. Heute, 28. November 2025, erlag sie im LKH Graz ihren schweren Verletzungen.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Donnerstagabend, 27. November 2025, wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenKriminalisten des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark forschten eine Tätergruppe aus. Sie steht im Verdacht, gewerbsmäßig Fahrräder gestohlen zu haben. Die Polizei sucht nun mit Bildern sichergestellter Fahrräder nach den rechtmäßigen Besitzern.
weiterlesenFreitagfrüh, 28. November 2025, prallte ein 57-Jähriger mit einem Kastenwagen gegen einen Baum. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenIn Graz ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, nachdem eine Frau (78) in Folge einer außerbetrieblichen Notbremsung stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Ein bislang unbekannter Fahrgast dürfte die Notbremse aktiviert haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache geriet Donnerstagnachmittag, 27. November 2025, ein abgestellter Pkw in Vollbrand. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin 45-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 25. November 2025, durch Manipulation eines Tankautomaten an die Daten von Zahlungskarten gelangt zu sein. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochabend, 26. November 2025, wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt. Der zweite Fahrzeuglenker wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenDienstagabend, 25. November 2025 geriet eine Almhütte aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin 27-jähriger Pkw Lenker wurde Dienstagvormittag, 25. November 2025, mit einer weit überhöhten Geschwindigkeit gemessen. Es folgte eine Beschlagnahme des Pkw. Der Mann wies sich mit fremden Ausweisen aus.
weiterlesenMittwochfrüh, 26. November 2025, stürzte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in die Sulm. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal forschten insgesamt zwei europaweit gesuchte Betrüger aus. Die Männer stehen im Verdacht, in den letzten Jahren in den Bundesländern Steiermark, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten, Oberösterreich und Wien Betrügereien begangen zu haben.
weiterlesenNach der Abgängigkeitsanzeige einer 31-Jährigen in Graz ergaben sich Verdachtsmomente gegen deren 31-jährigen Ex-Freund. Der Verdächtige wurde in Slowenien festgenommen. Der Aufenthaltsort der 31-Jährigen ist weiterhin unbekannt.
weiterlesenEin 25-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag, 24. November 2025, versucht zu haben, eine Trafik zu überfallen. Der Verdächtige war Ende September 2025 aus einer Strafhaft geflüchtet.
weiterlesenBei der Explosion eines Böllers Samstagabend, 22. November 2025, wurden zwei Zwölfjährige verletzt.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der L634 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der B64 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenInnenstadt öffnete Adventtore
weiterlesenAm Sonntag, 7. Dezember 2025, findet um 17.00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 7. Dezember 2025, von 10.00 bis 24.00 Uhr.
weiterlesenEin unbekannter Täter steht im Verdacht, Sonntagfrüh, 30. November 2025, einen 27-Jährigen attackiert und schwer verletzt zu haben. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Mann.
weiterlesenMittwochvormittag, 26. November 2025 brach Feuer am Dach eines Hotels in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofes aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagabend, 30. November 2025, kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand. Eine Person wurde in der Folge mit leichter Verletzung in ein Krankenhaus verbracht.
weiterlesenViele Fans hat die frühe Finsternis in der kalten Jahreszeit nicht. Doch es gibt Ausnahmen: Am 1. Adventsamstag etwa kann es nicht schnell genug dunkel werden, wenn Bürgermeisterin Elke Kahr traditionell zur feierlichen Beleuchtung des mächtigen Weihnachtsbaums vor dem Rathaus lädt. Rund 90 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 1.800 Metern umspannen die Fichte von der Koralm und verwandeln sie in ein funkelndes Schmuckstück.
weiterlesenIn einer Pressekonferenz Sonntagvormittag, 30. November 2025, nahmen Landespolizeidirektor Gerald Ortner, der Leiter des Landeskriminalamts Steiermark Markus Haas, der Leiter der Kriminalpolizei Maribor Stanko Vidovic sowie Staatsanwalt Christan Kroschl zu neuen Details zum Ermittlungsstand im Fall der zunächst vermissten und schließlich tot aufgefundenen 31-jährigen Grazerin Stellung.
weiterlesenGraz/Slowenien. – Nach der Auslieferung des tatverdächtigen Ex-Freundes (31) der seit Tagen vermissten Influencerin (31) aus Graz, machen steirische Ermittler nun Fortschritte bei den Ermittlungen. Der Tatverdächtige zeigt sich bei einer Einvernahme zunehmend kooperationsbereit. Über die zwei Männer aus seinem familiären Umfeld wurde heute die Untersuchungshaft verhängt.
weiterlesenFreitagabend, 28. November 2025, ereignete sich in der Elisabethstraße ein Verkehrsunfall, nachdem eine Pkw-Lenkerin offenbar das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet hatte.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Donnerstagabend, 27. November 2025, wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenKriminalisten des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark forschten eine Tätergruppe aus. Sie steht im Verdacht, gewerbsmäßig Fahrräder gestohlen zu haben. Die Polizei sucht nun mit Bildern sichergestellter Fahrräder nach den rechtmäßigen Besitzern.
weiterlesenIn Graz ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, nachdem eine Frau (78) in Folge einer außerbetrieblichen Notbremsung stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Ein bislang unbekannter Fahrgast dürfte die Notbremse aktiviert haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenNach der Abgängigkeitsanzeige einer 31-Jährigen in Graz ergaben sich Verdachtsmomente gegen deren 31-jährigen Ex-Freund. Der Verdächtige wurde in Slowenien festgenommen. Der Aufenthaltsort der 31-Jährigen ist weiterhin unbekannt.
weiterlesenEin 25-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag, 24. November 2025, versucht zu haben, eine Trafik zu überfallen. Der Verdächtige war Ende September 2025 aus einer Strafhaft geflüchtet.
weiterlesenBei der Explosion eines Böllers Samstagabend, 22. November 2025, wurden zwei Zwölfjährige verletzt.
weiterlesenInnenstadt öffnete Adventtore
weiterlesenDreimal pro Woche hebt man von Graz nach London Gatwick ab.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 21. November 2025
weiterlesenDie Online-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hat entschieden: Die Polizei Steiermark ist "Lieblings-Ehrenbehörde 2026" und damit die beliebteste Behörde im gesamten deutschsprachigen Raum. Für die innovative Social-Media-Arbeit bedeutet das die zweite Auszeichnung innerhalb weniger Wochen.
weiterlesenAm Sonntag, 23. November 2025, findet um 14.30 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen LASK statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 23. November 2025, von 11.00 bis 18.00 Uhr.
weiterlesen760.000 LEDs erhellen die Stadt
weiterlesenKriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz forschten insgesamt acht Burschen aus, die im Verdacht stehen, Ende Mai 2025 mehrere Raubüberfälle begangen zu haben.
weiterlesenMontagabend, 17. November 2025, geriet ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMontagvormittag, 17. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.
weiterlesenDurch einen anonymen Anruf bei der Polizei wurde Sonntagmittag, 16. November 2025, ein Einsatz in der Grazer Innenstadt ausgelöst. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
weiterlesenSamstagmittag, 15. November 2025, kam es in einer Bäckerei zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Lebenspartnern. Ein couragierter Zeuge half dabei dem Angriff ein Ende zu setzen. Ein 54-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.
weiterlesenEin Jubiläum im Zeichen globaler Herausforderungen
weiterlesenFreitagvormittag, 14. November 2025, kam es im Stadtgebiet von Graz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fahrradlenkerin. Die 25-jährige Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenEin 40-jähriger polnischer Staatsbürger steht im Verdacht, seit mehreren Jahren zahlreiche Taschendiebstähle begangen zu haben. Er wurde festgenommen.
weiterlesenAm Donnerstagabend, 13. November 2025 kollidierte eine Straßenbahn mit einem sogenannten Tuk Tuk. Der Lenker des dreirädrigen Elektrofahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 13. November 2025 brach ein Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb aus. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung erstversorgt.
weiterlesenBei der Kollision mit einem Lkw wurde eine Radfahrerin (67) Mittwochvormittag, 12. November 2025, schwer verletzt.
weiterlesenanlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Migrant:innenbeirates
weiterlesenSchlüsselübergabe im Grazer Rathaus eröffnet den Fasching
weiterlesenSonntagnachmittag, 9. November 2025, geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
weiterlesenNach einem gefährlichen Überholmanöver und einer Verfolgungsfahrt Donnerstagabend, 6. November 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 7. November 2025
weiterlesenErlebnisregion Graz & Steiermark Tourismus intensivieren Zusammenarbeit
weiterlesenBürgermeisterin Elke Kahr unterstützt die Unterschutzstellung
weiterlesenDonnerstagvormittag, 6. November 2025, kam es auf der St.-Peter-Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Eine 17-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDen "richtigen Riecher" bewies in der Nacht auf den Nationalfeiertag Polizei-Diensthund "Loki". Gemeinsam mit seinem Diensthundeführer stellte der belgische Schäferhund einen mutmaßlichen Einbrecher.
weiterlesenDienstagvormittag, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Forstunfall mit einer Motorsäge, bei dem eine Person verletzt wurde.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 1. Dezember 2025 kollidierten ein Lkw und ein Pkw auf der L329 Rinnegger Straße frontal miteinander. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenBislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 24. November 2025 mit einem Fahrzeug die Eingangstüre eines Uhren- und Schmuckgeschäftes auf und stahlen Wertgegenstände.
weiterlesenMontagmittag, 17. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug.
weiterlesenSamstagabend, 15. November 2025, geriet ein Carport in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagvormittag, 15. November 2025, kam es auf der Bahnstrecke zwischen Übelbach und Deutschfeistritz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Heulader. Die 22-Jährige Arbeitsmaschinenlenkerin wurde schwer verletzt.
weiterlesenWie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 17. August 2025, zu einem Brand in einer Mittelschule. Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamts Steiermark führten zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen, der bereits Anfang November 2025 wegen einer Serie von Einbruchsdiebstählen in Premstätten festgenommen wurde.
weiterlesenIm Rahmen von Verkehrskontrollen zogen Polizisten am gestrigen Mittwoch, 12. November 2025, einen durch Suchtgift beeinträchtigen Lenker aus dem Verkehr. Der Mann war ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs.
weiterlesenIm Rahmen eines Perchtenlaufs wurden im Einsatz befindliche Sanitäter vergangenen Samstag, 8. November 2025, mit einem Böller beworfen. Polizisten forschten den 27-jährigen Böllerwerfer aus. Er zeigte sich uneinsichtig und wird angezeigt.
weiterlesenNach zahlreichen Einbruchsdiebstählen im Gemeindegebiet von Premstätten gelang Polizisten der Polizeiinspektion Unterpremstätten nun ein Ermittlungserfolg. Ein 19-Jähriger wurde festgenommen.
weiterlesenA9 - Eine Gruppe von offensichtlich radikalen Anhängern eines polnischen Fußballvereines steht im Verdacht, Donnerstagabend, 6. November 2025, einen kroatischen Pkw zum Anhalten genötigt und beschädigt sowie die Insassen beraubt und verletzt zu haben. 20 Personen wurden festgenommen.
weiterlesenAm späten Montagabend, 3. November 2025, begann ein Kastenwagen während einer Verkehrskontrolle zu brennen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagabend, 1. November 2025, kam ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der Brucker Straße (L121) mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß in ein angrenzendes Waldstück.
weiterlesenDie Landespolizeidirektion Steiermark und der Eigentümer der Shopping-City-Seiersberg (SCS) besiegelten heute, 29. Oktober 2025, offiziell eine Sicherheitspartnerschaft zwischen der Polizei und der SCS. Mit dieser Partnerschaft im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER sind viele gemeinsame Vorhaben verbunden.
weiterlesenFreitagnacht, 24. Oktober 2025, entzogen sich zwei Motorradlenker einer Anhaltung und gefährdeten zwei Polizeibeamte. Eine Fahndung verlief negativ. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 27. Oktober 2025, dürfte ein 34-jähriger Pkw-Lenker von einer Forststraße abgekommen und etwa 150 Meter über einen steilen Abhang gestürzt sein. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagvormittag, 26. Oktober 2025, kam es zu einem Küchenbrand, bei dem zwei Personen leicht bzw. schwer verletzt wurden.
weiterlesenDie Polizei fahndet nach einer 78-jährigen Frau. Sie ist bereits seit einigen Tagen abgängig und dürfte hilflos sein. Am heutigen Samstag, 25. Oktober 2025, wurde erneut mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach ihr gesucht. Die Polizei ersucht um Hinweise.
weiterlesenDienstagvormittag, 21. Oktober 2025, ereignete sich auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall mit einer Motorsäge, wobei ein 18-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagnachmittag, 11. Oktober 2025, kollidierten im Ortsgebiet von Haselsdorf-Tobelbad zwei Pkw frontal miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenFreitagabend, 10. Oktober 2025, ereignete sich auf der B76 ein Verkehrsfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Lenkerin verletzt wurde.
weiterlesenDonnerstagabend, 9. Oktober 2025, verletzte sich ein 24-ähriger Arbeiter bei Servicearbeiten an einer Rolltreppe in einem Möbelhaus schwer an der Hand.
weiterlesenSamstagabend, 4. Oktober 2025, wurde ein ungarischer Tiertransporter kontrolliert. Zahlreiche Übertretungen wurden festgestellt.
weiterlesenEin 38-Jähriger erlitt am Mittwochnachmittag, 1. Oktober 2025, bei Arbeiten an einer Maschine Verletzungen schweren Grades.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Montagfrüh, 29. September 2025, wurden beide Fahrzeuglenkerinnen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 26. September 2025, kam es auf der L356 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Vier Personen wurden dabei verletzt, darunter auch ein Kleinkind.
weiterlesenMittwochnachmittag, 24. September 2025, kam ein 27-jähriger Grazer mit seinem Pkw von der Fahrbahn der L387 ab und verletzte sich dabei.
weiterlesenSamstagmittag, 20. September 2025, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer. Die beiden erlitten Verletzungen schweren bzw. unbestimmten Grades.
weiterlesenDas Landesamt für Verfassungsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) führt Ermittlungen gegen einen 54-Jährigen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zahlreiche verbotene Waffen, Munition, Suchtmittel und NS-Devotionalien sichergestellt. Der 54-Jährige wurde festgenommen.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag, 18. September 2025, in ein Bürogebäude ein und erbeuteten Bargeld. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.
weiterlesenMittwochmittag, 17. September 2025 wurde eine 66-Jährige bei Stallarbeiten von einer Kuh verletzt.
weiterlesenEin 25-jähriger Pkw-Lenker flüchtete Dienstagvormittag, 16. September 2025, im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Anhaltung wurden Verdachtsmomente wegen Suchtmittelgebrauchs festgestellt. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenDrei rumänische Staatsbürger wurden in der Nacht zum Freitag, 12. September 2025, festgenommen, als sie versuchten, Werkzeuge aus einem zuvor aufgebrochenen Baucontainer zu stehlen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 11. September 2025, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug. Dem derzeitigen Stand nach wurden zwei Personen vor Ort medizinisch betreut, sie dürften aber nicht verletzt worden sein.
weiterlesenEin 48-Jähriger geriet Montagmittag, 8. September 2025, mit einer Hand in einen Feldhäcksler. Der Mann wurde schwer verletzt.
weiterlesenZumindest drei unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag, 29. August 2025, in ein Einfamilienhaus ein, bedrohten ein betagtes Ehepaar und raubten Bargeld.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 28. August 2025, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
weiterlesenAm Mittwochabend, 28. August, ereignete sich in ein selbst verschuldeter Küchenbrand in einem Wohngebäude
weiterlesenAm Mittwochnachmittag, 27. August, ereignete sich auf der B72 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
weiterlesenEin Motorradlenker (62) verunglückte Dienstagnachmittag, 26. August 2025, offenbar bei einem Verkehrsunfall tödlich. Ein Lokführer hatte ihn im Bereich von Gleisen leblos entdeckt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Zugstrecke war für mehrerer Stunden lang gesperrt.
weiterlesenMontagabend, 18. August 2025, kam ein 51-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Dabei wurden er und seine 46-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
weiterlesenSonntagmorgen, 17. August 2025, geriet eine Mittelschule im Süden von Graz in Brand. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenA2/Laßnitzhöhe. – Wie berichtet, kam es Sonntagnachmittag (17. August 2025) auf der Südautobahn (A2) zu einer Massenkarambolage mit insgesamt 33 beteiligten Fahrzeugen und 29 Verletzten. Nun liegen neue Ermittlungserkenntnisse vor.
weiterlesenDurch den Kraftstoffverlust eines Lkws kam es Sonntagnachmittag, 17. August 2025, auf der Südautobahn zu einer Massenkarambolage mit zahlreichen beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten.
weiterlesenEin 16-Jähriger steht im Verdacht, mehrere Moped-Diebstähle sowie einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Polizisten stellten den Jugendlichen am gestrigen Freitagabend (15. August 2025), nachdem er zuvor vor der Polizei flüchten wollte.
weiterlesenZwei verletzte Biker gab es am heutigen Feiertag, 15. August 2025, auf steirischen Straßen. Beide Männer mussten in Krankenhäuser geflogen werden.
weiterlesenMittwochabend, 13. August 2025, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer frontalen Kollision zweier Pkw. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochmittag, 13. August 2025, geriet ein 82-jähriger Traktorlenker in unwegsamem Gelände unter sein Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.
weiterlesenBei der Einreise nach Österreich nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (27) fest. Er hatte rund 15 Kilogramm Suchtmittel im Gepäck und dürfte als Drogenkurier aktiv sein. Der Mann befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochabend, 26. November 2025, wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt. Der zweite Fahrzeuglenker wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenMittwochfrüh, 26. November 2025, stürzte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in die Sulm. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der L634 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier Pkw Samstagabend, 22. November 2025, wurde die beiden Lenker unbestimmten Grades verletzt. Einer der beiden war mittelgradig alkoholisiert.
weiterlesenBei Forstarbeiten Dienstagmittag, 18. November 2025, wurde ein 17-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenNach einem tödlichen Verkehrsunfall Montagmorgen 17. November 2025, sucht die Polizei nach einem Porsche-Fahrer. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein.
weiterlesenMontagmorgen, 17. November 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.
weiterlesenFreitagabend kam es auf dem Murradweg (R2) im Gemeindegebiet von Neudorf ob Wildon zu einem Verkehrsunfall,
bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einer Böschung zum Stillstand kam.
Ein 42-Jähriger stürzte Mittwochnachmittag, 12. November 2025, nahe der B74 ab und verhängte sich in einem Baum. Der Mann blieb unverletzt.
weiterlesenDie Grenzkontrolle bei der Einreise führte Dienstagvormittag, 11. November 2025, zur Festnahme eines 45-jährigen Pkw-Lenkers. Er hatte Suchtmittel bei sich und war ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.
weiterlesenDienstagabend, 4. November 2025, kam es in Wildon zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Zug. Ein 85-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 2. November 2025, kam es auf einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 25. Oktober 2025, geriet ein Pkw nach einem Auffahrunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) in Vollbrand. Zwei Personen kamen ums Leben. Ein Pkw-Lenker (38) war alkoholisiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
weiterlesenSonntagabend, 12. Oktober 2025, kam es hinter einem Wohnhaus zu einem Schussunfall. Ein 31-Jähriger dürfte dabei versehentlich die achtjährige Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Luftdruckgewehr verletzt haben.
weiterlesenBetrugsermittler des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz fest. Sie steht im Verdacht, auf betrügerische Weise Spendengelder im Zusammenhang mit dem Amoklauf im Grazer BORG Dreierschützengasse gesammelt zu haben. Die Frau befindet sich in Haft. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin 22-Jähriger steht im Verdacht, Montagfrüh, 29. September 2025, einen versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Trafik begangen zu haben. Beamte der Polizeiinspektion Leibnitz forschten den Tatverdächtigen aus und nahmen ihn fest.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion Eibiswald klärten insgesamt vierzehn Einbruchsdiebstähle in Bauernläden und Zeitungskassen. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden als Tatverdächtige ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenNach einer Amokdrohung über die Plattform Snapchat gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Leibnitz, zwei Tatverdächtige auszuforschen und Sonntagmittag, 21. September 2025, festzunehmen.
weiterlesenFreitagabend, 19. September 2025, kam es auf der Perbersdorfer Straße (L208) zu einem Motorradunfall. Kurz danach kam es im entstandenen Stau zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Personenzug Freitagnachmittag, 19. September 2025, wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 15. September 2025, kam es auf der L208 im Bereich Wagendorf zu einem Vorfall zwischen zwei Pkw-Lenkern, der in einer Sachbeschädigung und dem Losfahren auf einen Kontrahenten endete. Zeugen werden gesucht.
weiterlesenDonnerstag, 18. September 2025, kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDer Zeugenaufruf nach einem Hundebiss vom 23. August 2025 kann widerrufen werden. Die Hundebesitzerin meldete sich heute bei der Polizei.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 28. August 2025, kam es zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagmittag, 23. August 2025, wurde ein 45-jähriger Mann von einem unbekannten Hund gebissen und unbestimmten Grades verletzt. Nun sucht die Polizei nach der unbekannten Hundebesitzerin.
weiterlesenWie berichtet, ermittelt die Polizei in der Steiermark nach dem Diebstahl mehrerer Katalysatoren. Nun gab es eine weitere Anzeige im Bezirk Leibnitz.
weiterlesenBeim offenbar unachtsamen Überqueren einer Landesstraße mit dem Fahrrad wurde ein Kind (11) Montagnachmittag, 18. August 2025, von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Bub musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 14. August 2025, kam es auf der L628 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Dabei wurden mehrere Personen, darunter Kleinkinder, verletzt.
weiterlesenErmittler der Polizeiinspektion Leibnitz klärten umfangreiche Betrugsserien eines 54-jährigen bosnischen Staatsangehörigen. Er dürfte zwischen April 2022 und März 2025 31 Personen um mehr als 400.000 Euro geschädigt haben.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 7. August 2025, kam ein 25-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich beim Aufprall gegen einen Hausmauer unbestimmten Grades.
weiterlesenPolizisten forschten einen 15-Jährigen aus. Er steht im Verdacht, mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht und intensive Recherchetätigkeiten zu Waffen, Bomben und Anschlagsplänen gegen die Polizei angestellt zu haben. Der 15-Jährige befindet sich in Haft.
weiterlesenTillmitsch. – Mittwochfrüh, 30. Juli 2025, verübten bislang unbekannte Täter einen brutalen Raubüberfall auf einen Taxilenker (45). Die Täter flüchteten samt Beute. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenEin 43-Jähriger steht im Verdacht, zwischen März und 28. Juli 2025 insgesamt 35 Kisten Bier gestohlen zu haben. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 24. Juli 2025, entzog sich eine alkoholisierte 47-jährige Pkw-Lenkerin einer Verkehrsanhaltung. Sie wird angezeigt.
weiterlesenEin 55-jähriger Pkw-Lenker kam Samstagabend, 12. Juli 2025, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
weiterlesenMontagmittag, 30. Juni 2025, kam es auf der Sulmtal Straße (B74) zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Juni 2025, kollidierte ein Motorradlenker im Zuge eines Überholmanövers mit einem Lkw. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenDonnerstagabend, 26. Juni 2025, kam ein Wanderer in der Heiligengeistklamm zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagnachmittag, 17. Juni 2025, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 12. Juni 2025, kam es bei Arbeiten auf einer Baustelle zu einem Unfall, bei dem ein 26-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
weiterlesenAm Dienstagabend, 10. Juni 2025, alarmierte eine Autofahrerin die Polizei, nachdem die Heckscheibe ihres Pkws während der Fahrt mit einem lauten Knall zerbrochen war. Mehrere Polizeistreifen und Spezialkräfte rückten daraufhin aus. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin stark alkoholisierter PKW Lenker verursachte am Samstagabend einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend vom Unfallort.
weiterlesenAm Vormittag des 7. Juni begann ein Reisebus, in dem sich nur der Lenker befand, zu brennen.
weiterlesenDonnerstagabend, den 05. Juni 2025, wurde die Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl gerufen. Trotz einer filmreifen Flucht wurden alle drei Tatverdächtigen gefasst.
weiterlesenFreitagfrüh, 6. Juni 2025, kam ein alkoholisierter 17-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und touchierte eine Betonleitwand. Dabei wurden er und sein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt.
weiterlesenBei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad Freitagnachmittag, 30. Mai 2025, wurde der 56-jährige Motorradfahrer tödlich verletzt.
weiterlesenAm frühen Mittwochabend, 28. Mai 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 19. Mai 2025, kam zu einem Verkehrsunfall, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, kam eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBeim Überprüfen der Zündkerze eines Oldtimers erlitt ein 33-jähriger Mechaniker Freitagnachmittag, 28. November 2025, schwerste Verbrennungen. Der Mann war selbst in Brand geraten und musste in einen Tiefschlaf versetzt werden.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der B64 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenSonntagmorgen, 23. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag, 20. November 2025, kam aus bislang unbekannter Ursache ein 23-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagmittag, 18. November 2025, stürzte ein 55-Jähriger von einem Dach und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Fahrrad Dienstagabend, 18. November 2025, wurde der Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenEin 52-jähriger Motorradfahrer stieß Dienstagmorgen, 18. November 2025, mit einem Reh zusammen. Er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Das Rehwild verendete.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger Dienstagfrüh, 18. November 2025, wurde der Fußgänger schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 15. November 2025, kam es aufgrund einer Vorrangverletzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der betrunkenen Unfallverursacherin (43) wurde der Führerschein abgenommen.
weiterlesenMittwochvormittag, 12. November 2025, kam ein 66-jähriger Landwirt mit seinem Traktor in einem steilen Feldbereich ins Kippen und überschlug sich. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagvormittag, 11. November 2025, verletzte sich eine 60-jährige Frau bei Dekorationsarbeiten in ihrem Gasthaus schwer.
weiterlesenDonnerstagmittag, 6. November 2025, erlitt ein 83-jähriger Pkw Lenker offenbar einen Herzinfarkt und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er verstarb an der Unfallörtlichkeit.
weiterlesenDonnerstagmittag, 6. November 2025, kam es an einer Kreuzung in Gleisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Lenkerin des beteiligten Pkw fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter und wird nun gesucht.
weiterlesenEine 55-Jährige wurde Donnerstagvormittag, 6. November 2025, bei einem Motorradunfall auf der L 407 schwer verletzt. Ursache dürfte eine vereiste Fahrbahn gewesen sein.
weiterlesenAm Montagvormittag, 3. November 2025, rutschte ein Bagger von einem Erdhügel ab und überschlug sich. Der Baggerführer wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht.
weiterlesenZwei 19-Jährige stehen im Verdacht, Mitte Oktober 2025 bei einer Tankstelle Treibstoffdiebstähle begangen zu haben.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache kam es Samstagfrüh, 25. Oktober 2025, zu einer Kollision zwischen zwei Kastenwägen. Einer der Lenker (44) musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenMittwochmittag, 22. Oktober 2025, geriet ein 63-jähriger Mann bei Arbeiten unter einen Gabelstapler und wurde eingeklemmt. Er erlitt schwerste Beinverletzungen.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochfrüh, 22. Oktober 2025, wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Dienstagvormittag, 21. Oktober 2025, wurden insgesamt neun Personen verletzt.
weiterlesenBislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, eine Pensionistin (81) am Parkplatz einer Bank gezielt abgelenkt und ihr die Geldbörse aus dem Fahrzeug gestohlen zu haben. Die Polizei rät vor allem rund um Geschäfte und Bankinstitute zur Vorsicht und ersucht um Hinweise.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 16. Oktober 2025, wurde ein 34-jähriger Mann bei Arbeiten im Wald schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins UKH Graz gebracht werden.
weiterlesenAus einer gebrochenen Güllegrube flossen Donnerstagabend, 16. Oktober 2025, etwa 25.000 Liter Gülle aus und gelangten in der Folge in den Amschleggerbach und weiter in den Aubach.
weiterlesenMontagabend, 13. Oktober 2025, kam es nach einer versuchten Anhaltung zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Ein 18-jähriger Motorradlenker stürzte dabei und wurde verletzt.
weiterlesenEin 18-Jähriger wurde Dienstagnachmittag, 7. Oktober 2025, bei Holzarbeiten von einem Baumstamm gegen eine Böschung gedrückt und lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 2. Oktober 2025, kam es auf der B72 zu einem Frontalzusammenstoß. Ein Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Mittwochmittag, 1. Oktober 2025, wurde der Mopedlenker schwer verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 1. Oktober 2025, kam ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei Grabungsarbeiten am Dienstagvormittag, 30. September 2025, wurde eine 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen und Sperren waren die Folge.
weiterlesenEin 21-Jähriger kam in der Nacht zum Mittwoch, 24. September 2025 mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Er wurde leicht verletzt.
weiterlesenSonntagmittag, 21. September 2025, kam ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L 409 in Lebing zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagvormittag, 20. September 2025, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zweier Pkw. Die beiden Lenkerinnen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 18. September 2025, bedrohte ein 64-Jähriger während einer Amtshandlung Beamte und flüchtete mit dem Pkw. Dabei kam es zu mehreren Beinaheunfällen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 13. September 2025, stürzte ein 76-jähriger Mann von einer Leiter und wurde tödlich verletzt.
weiterlesenSeit Juli 2025 kam es im Raum Birkfeld zu mehreren Fällen des Lösens von Radmuttern an Kraftfahrzeugen durch unbekannte Täter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen bzw. weiteren Betroffenen.
weiterlesenMontagnachmittag, 8. September 2025, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L360 ein 52-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 7. September 2025, wurde eine 57-jährige Radfahrerin von einem Hornissenschwarm attackiert und erlitt dabei einen anaphylaktischen Schock. Sie konnte durch das rasche Eingreifen eines Ersthelfers am Leben gehalten werden.
weiterlesenAm Samstagvormittag, 6. September 2025 kollidierte ein Pkw-Lenker ungebremst in eine Reklametafel. Auslöser dürfte ein gesundheitliches Problem gewesen sein.
weiterlesenMontagabend, 1. September 2025, kollidierte ein alkoholisierter Pkw-Lenker (24) mit einem Einfahrtstor und einem Gartenzaun.
weiterlesenSonntagnachmittag, 31. August 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem der Lenker verstarb.
weiterlesenSonntagvormittag, 31. August 2025, stürzten zwei Kinder beim Spielen durch ein Dachfenster.
weiterlesenFreitagfrüh, 29. August 2025, fuhr ein 16-jähriger Motorfahrradlenker auf einen stehenden Pkw auf. Dabei wurde der 16-Jährige schwer verletzt.
weiterlesenAm Mittwochnachmittag, 27. August, ereignete sich in Büchl ein Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Selbstverschulden. Das Fahrzeug rutschte dabei ca 10 Meter eine Böschung hinab.
weiterlesenMittwochfrüh, 27. August 2025, stürzte eine 50-jährige Arbeiterin etwa zweieinhalb Meter von einer Metalltreppe und wurde schwer verletzt.
weiterlesenEine 15-jährige Moped-Fahrerin wurde Samstagabend, 23. August 2025, von einem unbekannten Pkw abgedrängt und kam zu Sturz. Sie wurde leicht verletzt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache kam ein 42-jähriger E-Biker Freitagnachmittag, 15. August 2025, zu Sturz. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagvormittag, 12. August 2025, wurde ein Fußgänger von einer Pkw-Lenkerin erfasst und leicht verletzt. Die Lenkerin war alkoholisiert und musste den Führerschein abgeben.
weiterlesenSeit 2013 zählen Rote Pandas zum Tierbestand im oststeirischen Ausflugsziel. Nach einer Wartezeit von mehr als einem Jahrzehnt hat es in diesem Sommer mit Nachwuchs geklappt.
weiterlesen