Keine Hinweise auf konkrete Bedrohungen – uniformierte und zivile Polizeibedienstete sowie spezialisierte Einsatzkräfte im Einsatz
weiterlesenIm Rahmen einer Schwerpunktstreife der Polizeiinspektion Graz Wiener Straße kam es in der Nacht auf Freitag, 7. November 2026, zu mehreren massiven Verkehrsübertretungen. Polizisten nahmen einen 28-jährigen Lenker nach einer Flucht fest und zogen zwei Raser aus dem Verkehr.
weiterlesenEin 42-jähriger Slowene steht im Verdacht, zumindest seit April 2026 zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Filialen einer bestimmten Diskont-Haushaltswaren-Kette begangen zu haben. Er wurde festgenommen.
weiterlesenBei einem Frontalzusammenstoß eines Pkws mit einem Reisebus Freitagabend, 6. November 2026, erlitt der Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek: „Flugabgabe schwächt den Wirtschaftsstandort und unsere Flughäfen.“
weiterlesenGroßes Dunkelfeld bei digitaler sexualisierter Gewalt – Landesfrauenreferentinnenkonferenz beschließt einstimmig Maßnahmenpaket für klare Regeln bei Smart Glasses und gegen digitale Übergriffe
weiterlesenDrei Länder, ein gemeinsames Ziel: Neuer Notarztstützpunkt in Weyer stärkt die Notfallversorgung in der Region Eisenwurzen
weiterlesenBezirkshauptmannschaft Leoben beauftragte Gutachten des Referates Luftreinhaltung des Landes Steiermark. Keine Grenzwertverletzungen bei Feinstaub, keine erhöhte Schwermetallbelastung. Sofortmaßnahmen und Ursachenforschung bei Grobstaub sind jedoch notwendig.
weiterlesenErweiterter Datenaustausch, Testbetrieb für personalisierte Stadiontickets, Zusammenarbeit mit Sicherheitsbeauftragten, konsequentes Vorgehen gegen illegale Pyrotechnik als Ziele
weiterlesenEin 58-Jähriger stürzte Freitagvormittag, 6. November 2026, bei Forstarbeiten mehrere Meter ab und prallte gegen einen Baumstamm. Er wurde schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 5. November 2026, attackierte ein 19-Jähriger einen 17-Jährigen mit einem Messer und verletzte ihn schwer. Nach einer rasch und intensiv eingeleiteten Fahndung nahmen Polizisten den Tatverdächtigen fest.
weiterlesenDonnerstagabend, 5. November 2026, geriet ein 32-jähriger Pkw-Lenker auf der B72 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich, geriet in Brand und der schwer verletzte Mann musste von Ersthelfern gerettet werden. Der Lenker war stark alkoholisiert.
weiterlesenBei Baggerarbeiten in der Mur kam Donnerstagnachmittag, 5. November 2026, eine Fliegerbombe zum Vorschein. Der Entminungsdienst konnte sie noch vor Ort erfolgreich entschärfen.
weiterlesenEin Forstarbeiter wurde Freitagmittag, 6. November 2026, durch einen Baum schwer verletzt.
weiterlesenLandesregierung hebt die Einkommensgrenze der gemeinsam mit der Arbeiterkammer Steiermark ausbezahlten Pendlerbeihilfe für den Beantragungszeitraum 2026 um 20 Prozent an – Soziallandesrat Amesbauer: „Pendler sind Leistungsträger und haben sich unsere Unterstützung verdient.“
weiterlesenDonnerstagvormittag, 5. November 2026, geriet eine Wohnung in Brand. Eine 41-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt. Polizisten evakuierten das Gebäude.
weiterlesenMittwochnacht, 4. November 2026, brach im Ortsteil Holzberg ein Brand in einer Garage aus. Ein Mann zog sich bei ersten Löschversuchen mittelschwere Verletzungen zu.
weiterlesenPolizisten führten am Donnerstag, 5. November 2026, am Verkehrskontrollplatz Straß technische Unterwegskontrollen bei Schwerfahrzeugen durch. Neben zahlreichen festgestellten Übertretungen wurde auch vier Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt.
weiterlesenStarke Stimmen für starke Kinderrechte: Mit prominenter Unterstützung aus der heimischen Musikszene, neun Finalacts und einem neuen Anerkennungspreis geht der kiJA!-Song Contest der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark (KIJA) in seine nächste Runde. Am 20. November 2026 stehen junge Talente und ihre musikalischen Botschaften im Mittelpunkt.
weiterlesenModerne Infrastruktur für die Instandhaltung von Fahrzeugen, Waffen und IKT-Ausstattung – Investition stärkt Bundesheerstandort Straß
weiterlesenLH Mario Kunasek dankte den Mitgliedern für ihr Engagement – Wahl der Mitglieder des Ständigen Ausschusses (StA)
weiterlesenSoziallandesrat Hannes Amesbauer startet eine landesweite Kampagne. Die neue Website www.wirsindfuerdichda.steiermark.at bündelt alle Hilfsangebote, anonym und kostenlos.
weiterlesenMittwochfrüh, 4. November 2026, kollidierten auf der LB64 im Ortsgebiet von Affental zwei Pkw frontal. Beide Fahrzeuglenker erlitten dabei Verletzungen.
weiterlesenDienstag, 3. November 2026, hielten Polizisten im Zuge einer Schwerverkehrskontrolle auf der B78 einen Sondertransport an. Bei der Kontrolle wurden erhebliche Mängel bei der Ladungssicherung sowie weitere Verstöße festgestellt. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
weiterlesenAuszeichnung ist Ausdruck der engen Verbundenheit zwischen dem Land Steiermark und dem Roten Kreuz.
weiterlesenInnenminister Gerhard Karner und Landespolizeivizepräsident Dieter Csefan präsentierten neue Technologie am 3. November 2026 am Wiener Westbahnhof
weiterlesenFür 76 Polizistinnen und Polizisten beginnt nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Grundausbildung nun der Dienst in den Polizeiinspektionen. Am Dienstag, 3. November 2026, wurden sie im Rahmen eines Festaktes in der WM-Halle in Murau feierlich ausgemustert. Gleichzeitig legten 25 neue Polizeischülerinnen und Polizeischüler ihr Gelöbnis ab.
weiterlesenEin 37-Jähriger steht im Verdacht, seine Nachbarin (45) im Streit mit einem Messer und einer Axt attackiert zu haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Polizisten nahmen den 37-Jährigen fest. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. November 2026, fuhr ein 16-Jähriger im Zuge einer Verkehrsanhaltung mit einem Pkw auf ein ziviles Dienstfahrzeug auf. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenMontagabend, 2. November 2026, stand ein Pkw auf der A2 in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. November 2026, wurde ein 45-jähriger Baggerfahrer von einer gerissenen Kette getroffen und schwer verletzt.
weiterlesenEin 43-jähriger Arbeiter stürzte Montagnachmittag, 2. November 2026, bei Arbeiten am Dach eines Schweinestalls rund dreieinhalb Meter in die Tiefe. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenEhrenamtlicher Besuchsdienst feiert Jubiläum in den GGZ
weiterlesen24 Gemeinden und der Fürstenfelder Ortsteil Söchau, 27 Ausbaugebiete, 21.223 Haushalte und 1.141,8 Trassenkilometer: sbidi bündelt vier regionale Ausbauregionen zu einer steiermarkweiten Investition in die digitale Zukunft.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. November 2026, stürzte ein Arbeiter bei Abbauarbeiten an einem Metallgerüst von einem Vordach und wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenEin 21-Jähriger steht im Verdacht, Samstagabend, 31. Oktober 2026, einem 18-Jährigen nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwei Messerstiche zugefügt zu haben. Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenDie Verkehrsinspektion Graz 2 führte am Sonntag, 1. November 2026, schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen in den Grazer Bezirken durch. Das Hauptaugenmerk der zivilen Verkehrsstreife lag dabei auf der Bekämpfung von Alkohol- und Drogenfahrten.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. November 2026, wurden mehrerer Fälle von metallischen Gegenständen in Süßigkeiten, die am Halloween-Abend von Kindern gesammelt wurden, angezeigt. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek bei Kranzniederlegungen für die Gefallenen der Weltkriege und die jüdischen Soldaten des Ersten Weltkriegs
weiterlesenSamstagnachmittag, 31. Oktober 2026, kollidierte ein Pkw auf der B78 frontal mit einem entgegenkommenden Traktor. Drei Personen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.
weiterlesenSamstagfrüh, 31. Oktober 2026, kam es zu einer Explosion in einem Fahrzeug. Der 47-jährige Lenker wurde dabei verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 1. November 2026, führten Polizeikräfte gemeinsam mit mehreren Behörden eine großangelegte Schwerpunktkontrolle durch. Dabei verzeichneten die Einsatzkräfte zahlreiche Verkehrsübertretungen und stellten unter anderem Pyrotechnik, Suchtgift sowie illegale Substanzen sicher.
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek: „Frieden, Freiheit und Demokratie sind keine Selbstverständlichkeit“
weiterlesenEine unsachgemäße Kaminabdeckung führte Freitagabend, 30. Oktober 2027, zu einem Brand in einem Wohnhaus. Drei Personen begaben sich vorsorglich in medizinische Behandlung, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
weiterlesenIm Rahmen einer Schwerpunktstreife der Polizeiinspektion Graz Wiener Straße kam es in der Nacht auf Freitag, 7. November 2026, zu mehreren massiven Verkehrsübertretungen. Polizisten nahmen einen 28-jährigen Lenker nach einer Flucht fest und zogen zwei Raser aus dem Verkehr.
weiterlesenEin 42-jähriger Slowene steht im Verdacht, zumindest seit April 2026 zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Filialen einer bestimmten Diskont-Haushaltswaren-Kette begangen zu haben. Er wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 5. November 2026, geriet eine Wohnung in Brand. Eine 41-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt. Polizisten evakuierten das Gebäude.
weiterlesenEin 37-Jähriger steht im Verdacht, seine Nachbarin (45) im Streit mit einem Messer und einer Axt attackiert zu haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Polizisten nahmen den 37-Jährigen fest. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. November 2026, fuhr ein 16-Jähriger im Zuge einer Verkehrsanhaltung mit einem Pkw auf ein ziviles Dienstfahrzeug auf. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenEhrenamtlicher Besuchsdienst feiert Jubiläum in den GGZ
weiterlesenDie Verkehrsinspektion Graz 2 führte am Sonntag, 1. November 2026, schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen in den Grazer Bezirken durch. Das Hauptaugenmerk der zivilen Verkehrsstreife lag dabei auf der Bekämpfung von Alkohol- und Drogenfahrten.
weiterlesenMittwochfrüh, 21. Oktober 2026, verletzte sich ein Fahrgast in einer Straßenbahn. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenBislang unbekannte Tatverdächtige brachen in der Nacht auf Freitag, 30. Oktober 2026, in ein Juweliergeschäft ein und entwendeten mehrere Armbanduhren. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
weiterlesenRegulärer Marktbetrieb ab 31. Oktober
weiterlesenNeue Trinkwasserleitung aus Feldkirchen stärkt Versorgungssicherheit
weiterlesenVerkehrsbedingt musste ein 50-jähriger Buslenker Dienstagnachmittag, 27. Oktober 2026, den Bus stark abbremsen. Dabei kam eine Frau zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenDienstagvormittag, 27. Oktober 2026, kollidierte ein E-Bike-Lenker mit einer Fußgängerin und erlitt dabei eine schwere Beinverletzung.
weiterlesenDienstagmorgen, 27. Oktober 2026, kam es zu einer Kollision einer Radfahrerin mit einem Pkw. Die Radfahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenFünf drogenbeeinträchtigte Lenker, vier vorläufig abgenommene Führerscheine und sieben untersagte Weiterfahrten: Das ist die Bilanz gezielter Verkehrskontrollen der Verkehrsinspektion Graz am Nationalfeiertag (26. Oktober 2026). Im Fokus standen Alkohol und Drogen am Steuer.
weiterlesenEin 18-Jähriger steht im Verdacht, Samstagnachmittag, 24. Oktober 2026, einen 40-Jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche attackiert zu haben. Der 40-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Tatverdächtige ist in Haft.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 24. Oktober 2026, dürfte der Akku eines E-Scooters einen Brand in einem Geschäft ausgelöst haben.
weiterlesenDie Polizei zieht nach dem Europa-League-Spiel zwischen SK Sturm Graz und Olympique Marseille eine weitgehend ruhige Einsatzbilanz. Rund 950 Gästefans aus Frankreich waren in Graz. Ausschreitungen oder Konfrontationen rivalisierender Fangruppen blieben aus. Es gab keine Festnahmen.
weiterlesenEin Justizwachebeamter wurde Donnerstagnachmittag, 22. Oktober 2026, in der Justizvollzugsanstalt Karlau von einem Häftling attackiert und verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin Donnerstagfrüh, 22. Oktober 2026, wurde die Radfahrerin unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenEine 16-jährige Fußgängerin wurde Dienstagnachmittag, 20. Oktober 2026, beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenEin 32-Jähriger, der in der Justizanstalt Klagenfurt einsitzt, steht im Verdacht, Dienstagmittag, 20. Oktober 2026, während eines Haftausgangs in Klagenfurt einen Pkw gestohlen zu haben und damit geflüchtet zu sein. In der Nacht zum Mittwoch, 21. Oktober 2026, wurde er in Graz festgenommen.
weiterlesenWien, Steiermark, Kärnten, Burgenland. - In mehreren Bundesländern wurde ein mutmaßliches Netz von organisierter Schwarzarbeit ausgehoben. Mit mehr als 25 Scheinfirmen im Bereich von Kleintransporten und Expressdiensten soll damit ein Schaden von 3,5 Millionen Euro verursacht worden sein.
weiterlesenEine 51-Jährige kam Dienstagfrüh, 20. Oktober 2026, bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Wie die Brandursachenermittlungen ergaben, dürften Tabakwaren den folgenschweren Brand ausgelöst haben. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.
weiterlesenUnter der Leitung der Landesverkehrsabteilung wurde am Freitag, 16. Oktober 2026, ein landesweiter Verkehrsschwerpunkt durchgeführt. Mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit nachhaltig zu erhöhen und schwere Unfälle zu verhindern, waren insgesamt 92 Exekutivbeamte steiermarkweit im Einsatz.
weiterlesenVermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es Sonntagabend, 18. Oktober 2026, zu einem Brand in einem Kellerabteil. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenVermutlich unsachgemäß entsorgte Glutreste dürften Sonntagmittag, 18. Oktober 2026, einen Carportbrand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagabend, 17. Oktober 2026, beabsichtigte ein 48-Jähriger in eine Apotheke einzubrechen. Er wurde auf frischer Tat betreten.
weiterlesenStart der Grazer Innenstadtkampagne 2026
weiterlesenIn der Smart City gibt es nun ein ganz besonderes Zahn-Kompetenz-Zentrum.
weiterlesenDie Initiative "Drück mich!" zeigt, wie man bei plötzlichem Herzstillstand erste Hilfe leistet.
weiterlesenNeues Kurs-Angebot im Albert-Schweitzer-Trainingszentrum startet im November
weiterlesenBezirk Lend. – Ein 14-Jähriger wurde Donnerstagnachmittag, 15. Oktober 2026, beim Überqueren einer Straße von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt. Wenige Minuten später kam es bei der Anfahrt einer Polizeistreife zum Unfallort zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein achtjähriger Bub von einem Einsatzfahrzeug erfasst und schwer verletzt.
weiterlesenZivile Polizisten der Landesverkehrsabteilung Steiermark zogen Mittwochnacht, 14. Oktober 2026, einen 27-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war im Ortsgebiet mit 122 km/h und alkoholisiert unterwegs.
weiterlesenAufgrund einer angezeigten Fahrraddemonstration ist am Freitagnachmittag, 16. Oktober 2026, mit Verkehrsbehinderungen im Grazer Stadtgebiet zu rechnen. Mehrere hundert Personen werden laut Veranstalter erwartet. Die Polizei informiert über die vorgesehene Route und empfiehlt, mehr Zeit für Fahrten einzuplanen.
weiterlesenMittwochmittag, 14. Oktober 2026, kam es im Kreuzungsbereich Eggenberger Gürtel, Kärntner Straße, Lazarettgürtel und Lazarettgasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungsfahrzeug. Eine 85-jährige Pkw-Lenkerin erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Drei weitere Personen wurden verletzt.
weiterlesenAm Sonntag, 18. Oktober 2026, findet um 17:00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich um das Stadion Graz-Liebenau. Die Verordnung gilt am 18. Oktober 2026, von 10:00 bis 24:00 Uhr.
weiterlesenEin 58-Jähriger stürzte Freitagvormittag, 6. November 2026, bei Forstarbeiten mehrere Meter ab und prallte gegen einen Baumstamm. Er wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochnacht, 4. November 2026, brach im Ortsteil Holzberg ein Brand in einer Garage aus. Ein Mann zog sich bei ersten Löschversuchen mittelschwere Verletzungen zu.
weiterlesenMontagabend, 2. November 2026, stand ein Pkw auf der A2 in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin in Kroatien gestohlener Luxus-Sportwagen im Wert von rund drei Millionen Euro konnte Mittwochabend, 28. Oktober 2026, in der Steiermark sichergestellt werden. Polizisten der Autobahnpolizei nahmen einen 36-jährigen Tatverdächtigen fest, nachdem dieser mit dem Fahrzeug über Slowenien nach Österreich geflüchtet war.
weiterlesenAls ein 61-Jähriger Dienstagnachmittag, 27. Oktober 2026, drei jugendliche Motorradlenker teils ohne Lenkberechtigung oder Zulassung anhalten wollte, kam einer der Burschen zu Sturz. Der 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wird intensivmedizinisch behandelt.
weiterlesenDienstagnachmittag, 27. Oktober 2026, kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Wien zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei schwer, eine weitere leicht verletzt.
weiterlesenEin Pkw geriet Samstagabend, 24. Oktober 2026, während der Fahrt in Brand. Der 24-jährige Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagfrüh, 25. Oktober 2026, kam eine 29-Jährige aus dem Bezirk Weiz aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenFreitagnachmittag, 23. Oktober 2026, wurde ein 48-jähriger Arbeiter bei Zustellarbeiten schwer verletzt.
weiterlesenWie erst jetzt bekannt wurde, kam es Mittwochfrüh, 14. Oktober 2026, zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer. Dabei wurde der Rennradfahrer leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenEin 49-jähriger Arbeiter stürzte Dienstagmittag, 20. Oktober 2026, bei Arbeiten auf einem Dach ab und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.
weiterlesenEin 26-jähriger Arbeiter wurde bei einem Arbeitsunfall Montagmorgen, 19. Oktober 2026, schwer verletzt.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Freitagmorgen, 16. Oktober 2026, wurden fünf Personen verletzt.
weiterlesenEin aufmerksamer Radfahrer (58) und ein junges Paar wurden Sonntagabend, 11. Oktober 2026, Zeugen eines Pkw-Einbruchs. Durch ihr beherztes Einschreiten ermöglichten sie die Festnahme eines flüchtenden Tatverdächtigen (28). Die gestohlene Beute im Wert von mehreren Tausend Euro konnte sichergestellt werden.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw Sonntagnachmittag, 11. Oktober 2026, wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt. Er wurde in die Kinderklinik Graz gebracht.
weiterlesenNach dem Brand eines Einfamilienhauses am 2. Oktober 2026 steht die Brandursache fest. Heißarbeiten bei Reparaturen an einer Solaranlage dürften das Feuer im Dachgeschoß ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kam es auf der A9 zu einem Auffahrunfall. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Zwei Pkw-Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenFreitagmittag, 2. Oktober 2026, geriet das Obergeschoß eines Wohnhauses im Ortsteil Pirka in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Inlineskater Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt.
weiterlesenFreitagmittag, 25. September 2026 brach Feuer am Dach eines Logistikunternehmens aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenBrodersdorf, Bezirk Graz-Umgebung.- Wie berichtet, geriet Samstagfrüh, 19. September 2026, ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der B65 ab und prallte frontal gegen ein Mehrparteienhaus. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagfrüh, 19. September 2026, geriet ein 19-jähriger Autofahrer von der B65 ab, hob an einer Böschung ab und prallte frontal gegen ein Mehrparteienhaus. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, ein schlafender Bewohner blieb unverletzt.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Mittwochnachmittag, 16. September 2026, wurde eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Die Pkw-Lenkerin blieb offensichtlich unverletzt.
weiterlesenSonntagabend, 13. September 2026, verunfallte ein Zwölfjähriger mit einem E-Scooter und wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenAus bisher ungeklärter Ursache kam Samstagabend, 12. September 2026, ein 58-Jähriger mit seinem E-Bike zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.
weiterlesenBei einem Unfall mit einem E-Scooter Sonntagnachmittag, 13. September 2026, wurden zwei Burschen verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 11. September 2026, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Ein 32-jähriger Lenker ließ die zweitbeteiligte und schwer verletzte Lenkerin im Stich.
weiterlesenEin 36-jähriger Motorradlenker kam Mittwochnachmittag, 9. September 2026, in einer Kurve zu Sturz. Der Mann erlitt teils schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen Dienstagabend, 8. September 2026, wurden alle drei Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung verletzt.
weiterlesenAufgrund einer Übertretung der Geschwindigkeit von 70 km/h im Ortsgebiet wurde Dienstagnachmittag, 8. September 2026, ein Führerschein abgenommen und ein Pkw vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenWie berichtet, steht eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin (42) im Verdacht, Samstagnachmittag, 5. September 2026, einen 82-Jährigen angefahren und schwer verletzt zurückgelassen zu haben. Polizisten konnten die 42-Jährige kurze Zeit später ausforschen.
weiterlesenEine alkoholisierte Pkw-Lenkerin (42) steht im Verdacht, Samstagnachmittag, 5. September 2026, einen 82-Jährigen angefahren und schwer verletzt zurückgelassen zu haben. Polizisten konnten die 42-Jährige kurze Zeit später ausforschen. Sie zeigte sich geständig.
weiterlesenMit 190 km/h statt der erlaubten 80 km/h war ein 19-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht auf Donnerstag, 3. September 2026, auf der B67 unterwegs. Polizisten nahmen dem Probeführerscheinbesitzer den Führerschein vorläufig ab. Auch sein Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenSonntagvormittag, 30. August 2026, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde eine 36-jährige Motorradlenkerin schwer verletzt.
weiterlesenMonatelange Ermittlungen der Suchtgiftermittler des Bezirkspolizeikommandos Graz-Umgebung führten zur Ausforschung zahlreicher Tatverdächtiger. Drei Männer im Alter zwischen 18 und 27 Jahren stehen im Verdacht, große Mengen Cannabis und Kokain beschafft, in sogenannten "Bunkerwohnungen" gelagert und vor allem südlich von Graz verkauft zu haben. Auch zahlreiche Abnehmer wurden ausgeforscht.
weiterlesenSamstagabend, 22. August 2026, verursachte ein 32-Jähriger mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Rennfahrzeug einen Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 22. August 2026, kollidierten im Kreuzungsbereich der B70 zwei Pkw. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 22. August 2026, geriet eine Garage in Brand. Der 45-jährige Eigentümer wurde vorsorglich in das LKH West gebracht.
weiterlesenEin Dachstuhlbrand führte Donnerstagabend, 20. August 2026, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Mehr als 90 Feuerwehrkräfte standen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenWie berichtet, steht ein 37-Jähriger im Verdacht, Montagabend, 17. August 2026, seine achtjährige Tochter getötet zu haben. Nun der Stand der Ermittlungen.
weiterlesenEin 37-Jähriger steht im Verdacht, Montagabend, 17. August 2026, seiner achtjährigen Tochter mit einem Messer tödliche Verletzungen zugefügt zu haben. Der Mann wurde nach einem Suizidversuch festgenommen.
weiterlesenFreitagnachmittag, 14. August 2026, kam ein 19-jähriger Motorradfahrer zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenEin 68-jähriger Fußgänger wurde Freitagmorgen, 14. August 2026, von einem Pkw erfasst, niedergestoßen und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenWie berichtet, erlitt ein 17-jähriger Grazer Freitagabend, 31. Juli 2026, bei einem Motorradunfall schwere Kopfverletzungen. Nun wurde bekannt, dass der Jugendliche seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist.
weiterlesenDonnerstagmorgen, 6. August 2026, kam es auf einer unbeschrankten, mit Lichtsignalen gesicherten Eisenbahnkreuzung zu einem Zusammenstoß einer Personenzugsgarnitur mit einem Pkw. Die 71-jährige Pkw-Lenkerin erlitt dadurch tödliche Verletzungen.
weiterlesenEin 56-jähriger Arbeiter erlitt Mittwochfrüh, 5. August 2026, bei Wartungsarbeiten an einer Maschine schwere Verletzungen an der rechten Hand.
weiterlesenEin 61-Jähriger stürzte Montagnachmittag, 3. August 2026, bei Arbeiten mit einem Traktor in einen Graben. Der Mann dürfte bereits zuvor einen medizinischen Notfall erlitten haben.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad Freitagnachmittag, 31. Juli 2026, wurde der 20-jährige Motorradlenker schwer verletzt.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Freitagabend, 31. Juli 2026, wurde ein 17-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.
weiterlesenEine 67-Jährige steht im Verdacht, Mittwochvormittag, 29. Juli 2026, unter der Verwendung eines Störsenders (so genannter "Jammer") aus mehreren Pkw Bargeld gestohlen zu haben.
weiterlesen