Freitagnachmittag, 8. Mai 2026, brach in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagnacht, 7. Mai 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer beschädigten Fahrzeug. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesen75 Jahre Stabilität und Verlässlichkeit
weiterlesen"#dreamstories" lautet das Motto der letzten Ausgabe des beliebten Storytelling-Festivals. Ein Abschied, der schmerzt. Aber: Man darf träumen ...
weiterlesenSpiel und Spaß stehen beim Teamwettbewerb für Volksschulkinder im Mittelpunkt.
weiterlesenDer „Europakoffer“ und „CEFoodCycle“, ein Projekt für weniger Lebensmittelabfälle, gewinnen
weiterlesenRuf nach Einbindung der Regionen bei Neuordnung von Förderinstrumenten / Plenartagung des Ausschusses der Regionen
weiterlesenLR Schneemann: Erfolgreiches Jubiläum im Zeichen früher Unterstützung für Familien
weiterlesenRund 160 Veranstaltungen in ganz Niederösterreich
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Unternehmensgründungen schaffen Perspektive und vor allem auch zusätzliche Arbeitsplätze“
weiterlesenNach rund 1.100 Arbeitsstunden: Räumungs- und Sicherungsarbeiten abgeschlossen
weiterlesenModernisierung der Infrastruktur im Bezirk Scheibbs
weiterlesenKooperation im Bereich Krisenmanagement und Katastrophenschutz vereinbart
weiterlesenB 180 Reschenstraße zwischen Pfunds/Kajetanbrücke und Nauders von 11. bis 13. Mai tagsüber gesperrt
weiterlesen„Strahlkraft weiter über die Bezirksgrenze hinaus“
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: ISTA ist seit 20 Jahren ein Magnet für Spitzenforscherinnen und Spitzenforscher aus aller Welt
weiterlesenInternationales Aushängeschild und erste große Bühne für junge Leichtathletik-Talente
weiterlesenBasisförderung für steirisches Vorzeigeprojekt für Naturschutz, Umweltbildung und nachhaltige Regionalentwicklung in Regierungssitzung beschlossen.
weiterlesen2025 wurden 1,16 Millionen Festmeter Holz geerntet / Schadholzanteil im Vorjahr nur bei 38 Prozent / Ernte erfolgt meist bodenschonend
weiterlesenSperren am Pfingstwochenende, am 30. Mai und in den Sommerferien / Zusätzliche Durchfahrtssperren im Flachgau und der Stadt Salzburg
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Der Wachauer Weinfrühling 2026 hat gezeigt, wie hervorragend ein Gesamtangebot aus Bahn, Bus und regionalem Event funktionieren kann
weiterlesenInformationen über Flüge, Öffis, Pendlerströme und Nächtigungen gesammelt / Forschungsprojekt erfolgreich abgeschlossen
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Geförderter Wohnbau schafft leistbaren Wohnraum und leistet einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität“
weiterlesenUmfassende Maßnahmen bringen mehr Sicherheit für die Gemeinden St. Ulrich am Pillersee und Waidring
weiterlesenMit der neuen Kampagne rückt der Gesundheitsdienstleister seine 30.000 Mitarbeiter*innen in den Kliniken und Pflegewohnhäusern ins Rampenlicht.
weiterlesenAlle Abendspiele des zwischen 11. Juni und 19. Juli ausgetragenen Sportgroßevents werden auf dem Medienwürfel in der Innsbrucker TIWAG Arena übertragen.
weiterlesenÜber 170 Einreichungen beim Textwettbewerb „Zukunft schreiben“ der B&C Privatstiftung, insgesamt 20 Texte ausgezeichnet und 32.500 Euro Preisgeld vergeben
weiterlesenDie ApoApp liefert ab sofort individuelle Polleninformationen, Warnungen bei hoher Belastung und Tipps für den Allergie-Alltag direkt auf das Smartphone.
weiterlesenGutachten zeigt: In einzelnen Fällen müssen Mandatar:innen selbst entscheiden, ob sie Informationen weitergeben dürfen – UNOS bringen Fall vor den VfGH
weiterlesenInternationale Marke für Europas bedeutendsten Kultur- und Naturraum feierte Premiere auf der ITB Berlin 2026
weiterlesen194 Publikationen und erstmals mehr als 800 Impact-Punkte
weiterlesenInsgesamt acht rumänische Staatsbürger im Alter von 29 bis 45 Jahren stehen im Verdacht, seit September 2024 zahlreiche Kupferdiebstähle begangen zu haben. Die Verdächtigen wurden festgenommen.
weiterlesenDie Redaktion der Regionews wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
weiterlesenInnenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit Innenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenRiesenerfolg für DAS KANU DES MANITU: Die Abenteuerkomödie von Michael Bully Herbig knackte am Dienstagabend die Zwei-Millionen-Besuchermarke in Deutschland.
weiterlesenLH Doskozil: E BIKE DAYS sind eine ideale Gelegenheit, das Burgenland im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland als Top-Raddestination zu positionieren
weiterlesenHöchstdotierter Preis an ARTE-Koproduktion
weiterlesen11 Tage lädt ein Programm aus Performances und Workshops zum Nachdenken über die Tanzkunst und Wege des Zusammenlebens ein (FOTO)
weiterlesenLandeshauptmann Wilfried Haslauer würdigt prägende Persönlichkeit
weiterlesenGedanken um Weihnachten
weiterlesenVerein Main Line for Europe in Salzburg gegründet / Druck auf EU-Ebene für grenzübergreifenden öffentlichen Verkehr
weiterlesenJetzt bei der Aktion #walk4water von UNICEF Österreich mitmachen und Kindern in Not den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen.
weiterlesenAm Donnerstag, 6. Juli 2023, kam es zu einem länderübergreifenden Ermittlungserfolg gegen Telefontrickbetrüger, bekannt unter dem Modus "Falsche Polizisten". Deutsche Behörden führten in München mehrere Hausdurchsuchungen durch. Zwei Tatverdächtige (26) wurden festgenommen. Kriminalisten des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark lieferten für diesen Ermittlungserfolg maßgebliche Erkenntnisse. Innenminister Gerhard Karner gratuliert den Ermittlern.
weiterlesenEine innovative Lösung zur automatischen Optimierung von Kommunikationsinhalten (FOTO)
weiterlesenIn der Nacht von Montag auf Dienstag, 13. Dezember 2022, konnte eine zuvor als abgängig gemeldete 81-Jährige wieder aufgefunden werden. Die Frau blieb unverletzt.
weiterlesen