LH Mattle: „Tirols Vorreiterrolle am Arbeitsmarkt ist keine Selbstverständlichkeit“
weiterlesenVon der „Ray Brown Suite“ bis zum „Magic Stride Piano“
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: „Wir verbessern dort, wo es im Alltag unserer Pendler, Schüler und Familien sowie Senioren wirklich gebraucht wird“
weiterlesenEin 83-Jähriger kam Dienstagnachmittag, 3. Februar 2026, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Ursache dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
weiterlesenEin 17-Jähriger verursachte am Abend des 18. Jänner 2026 einen Unfall und versuchte, einen 28-jährigen Bekannten als Ersatzlenker zu präsentieren. Eine aufmerksame Zeugin brachte den wahren Sachverhalt ans Licht.
weiterlesenLR Kasser: Reduzierte Wartelisten schon nach wenigen Monaten
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Das Buch macht sichtbar, wie zerbrechlich die eigene Gesundheit sein kann und was Menschen in schweren Zeiten wirklich trägt “
weiterlesenNeue Schnittstelle ermöglicht tagesaktuellen Datenaustausch / Schnellere Erkennung von Verstößen / Sanktionspraxis wird nachgeschärft
weiterlesen160 begeisterte Wasserflöhe beim Pinguin Cup des Jugendrotkreuzes im Paracelsusbad Salzburg
weiterlesenUnbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen dem 1.- und 2. Februar 2026 ein Notstromaggregat mitsamt einem Pkw-Anhänger gestohlen zu haben. Die Höhe der Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.
weiterlesenFörderungspreis für Andreas Neuhauser / 55. Rauriser Literaturtage von 25. bis 29. März
weiterlesenStatements der fünf Landtagsfraktionen / Plenarsitzung im Chiemseehof
weiterlesen17 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 1. Februar 2026
weiterlesenAusbildungsklassen starten für alle Landespolizeidirektionen – Polizeischulen auf voller Kapazität, deshalb Schwerpunkt im 2. Halbjahr – Karner: „Personal-Höchststand absichern“
weiterlesenDie Branchenplattform mit internationaler Strahlkraft
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Erfolgreicher Jahresauftakt und spannende Semesterferien mit der Ausflugskarte
weiterlesenLand Tirol förderte Ausbildungszuschüsse und Mentoringprogramm der amg-„Pflegestiftung Tirol“
weiterlesenAnträge können bis 31. Jänner 2027 eingebracht werden
weiterlesenTalsohle bei Arbeitslosigkeit noch nicht erreicht
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: Wissenschaft bringt Lösungen für die Zukunft
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Talente zählen mehr als Rollenbilder
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Wissenschaft und Forschung sind das Fundament für die wirtschaftliche Stärke Niederösterreichs“
weiterlesenVon „The Sound of Music“ in Baden bis „Max & Moritz“ in Wiener Neustadt
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Auszeichnung ist Bestätigung für das Engagement um das Wohlergehen der Mitarbeiter
weiterlesenWährend sich ein ereignisreiches Jahr 2025 - u.a. mit dem Eurovision Song Content und der Frauen-EM - dem Ende zuneigt, wagen wir hier schon einen Ausblick auf das kommende Jahr: Sportfans dürfen sich auf die Eishockey-WM in Zürich und Fribourg freuen, Architekturbegeisterte auf den spektakulären TITLIS Tower und das neue UNO-Besucherzentrum in Genf. Neu eröffnete Hotels wie das Gemmi Hotel & Spa in Leukerbad und die Villa Florhof in Zürich setzen Maßstäbe für Design und Komfort. Und zum zehnjährigen Jubiläum lädt die Grand Train Tour of Switzerland zu einer Schienenkreuzfahrt durch das ganze Land.
weiterlesenÜber 100 Gefährderansprachen, 40 Sicherstellungen, 15 Hausdurchsuchungen, zehn Einvernahmen und drei Festnahmen
weiterlesenWährend der Adventszeit präsentiert sich die älteste Stadt der Schweiz mit zauberhaft geschmückten Gassen und zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen. Ein abwechslungsreiches Programm lädt Besucher:innen zum Entdecken und Verweilen ein.
weiterlesenWie berichtet, geriet Montagabend (14. Juli 2025) ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenAm 07. Juli 2025 kam es an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich zu einem grenzüberschreitenden Polizeieinsatz.
weiterlesenFür seine überschaubare Grösse bietet Chur als Kulturhauptstadt Graubündens eine grosse Vielfalt an kulturellen Highlights.
weiterlesenEnge Zusammenarbeit in der Förderung jüdischen Lebens und im Kampf gegen Antisemitismus
weiterlesenEine Kooperation des MAK und des Vereins 100 Beste Plakate e. V.
weiterlesenAm 25. und 26. Mai 2023 waren Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Peter Tschentscher, in Zürich zu Besuch, um gemeinsam mit Stadtpräsidentin Corine Mauch den 2019 in Hamburg ins Leben gerufenen „Trilog“ der drei Städte fortzusetzen und weiter zu vertiefen. Im ersten Trilog nahmen die drei Metropolen auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen Bezug und vereinbarten eine verstärkte Kooperation in den Bereichen Smart City, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Innovation, Teilhabe und sozialer Zusammenhalt. Das diesjährige Treffen in Zürich behandelte die Themen Wohnen, Energieversorgung, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz.
weiterlesenAlarmsignal wird auch in Vorarlberg zu hören sein
weiterlesenFreitagnachmittag, 19. August 2022 beging ein 17-Jähriger einen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt. Der Mann wird angezeigt.
weiterlesenAlarmsignal wird auch in Vorarlberg zu hören sein
weiterlesenAmnis erhält die erste im Fürstentum Liechtenstein vergebene Lizenz als Zahlungsinstitut. Mit dieser Lizenz kann Amnis nun den europäischen Markt erobern.
weiterlesenDie von Schweiz Tourismus lancierte 100% Women Peak Challenge hat am 8. Oktober erfolgreich geendet. Alle 48 Schweizer 4000er wurden von mehr als 700 Bergsteigerinnen bestiegen.
weiterlesenTierschutzombudsstelle und Tierärztekammer Wien sind österreichische Partner des international einzigartigen Projekts QUEN
weiterlesenDie Konzerte mit Weltstar Andrea Bocelli in Klagenfurt, Wien und Zürich müssen leider von 2021 auf 2022 verschoben.
weiterlesenProbealarm in der gesamten Schweiz am 3. Februar 2021
weiterlesen