Unter dem Motto „We serve – wir dienen“ lud der Lions Club Ried im Innkreis am Dienstag, 24. März 2026, zu einem besonderen Abend der Wertschätzung in den Fill Future Dome nach Gurten ein. Im Mittelpunkt stand der Einsatz jener, die sich mit viel Herzblut der Ausbildung der Feuerwehrjugend widmen und damit einen unverzichtbaren Beitrag für die Zukunft des Feuerwehrwesens leisten.
weiterlesenLR Rosenkranz/AMS NÖ-GF Kern: Von Arbeitslosigkeit betroffene Jugendliche benötigen intensive Betreuung
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Angebote, die direkt in der Praxis helfen: leicht verständlich, niederschwellig und umsetzungsorientiert“
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: Erkenntnisse sollen Wissenschaft voranbringen
weiterlesenJetzt berät der digitale Assistent CARDi zu Ausflügen
weiterlesenLR Anton Kasser: Nachhaltige Grünraumpflege im militärischen Bereich
weiterlesenLR Kasser/LR Antauer/LR Teschl-Hofmeister: Der Plan wirkt, wir sind auf einem guten Weg
weiterlesenBei persönlichem Gespräch im Landhaus fixiert
weiterlesen„Bei Jürgen Gschwendtner trifft Regionalität auf Weltklasse“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Die Vielfalt und Kreativität des europäischen Films in Niederösterreich erleben
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Lebenslanges Lernen macht Niederösterreichs Landwirtschaft fit für die Zukunft
weiterlesenNeue Fahrpläne gelten ab 7. April 2026
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Mit mehr als 3.300 Besucherinnen und Besuchern können wir schon jetzt von einem großen Erfolg sprechen“
weiterlesenPersönlicher Einsatz und kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote sind entscheidend für Gesundheitsversorgung
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Seit 60 Jahren eine Konstante, die Orientierung gibt“
weiterlesenWanderstöcke schnitzen, Ostereier suchen, das unbekannte Tschechien entdecken und mehr
weiterlesenLR Antauer: „Mit dem neuen PVZ in Waidhofen an der Ybbs wird ein weiterer wichtiger Schritt gesetzt“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Angesichts globaler Herausforderungen Energieversorgung sicherstellen und nachhaltig diversifizieren“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister/OeNB-Direktor Meichenitsch: Grundstein für bewussten Umgang mit Geld früh legen
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Startschuss für mehr als zwölf Kilometern Trails und Lines sowie einen Riders Playground
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Hofladen „BauernArnt“ ist Pionierprojekt für kundenorientierten Ab-Hof-Verkauf
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Seit Beginn der Aktion ,Laufen gegen Krebs‘ im Jahr 2013 wurden bereits 715.053,44 Euro erlaufen“
weiterlesenBeim 154. Bezirksfeuerwehrtag in Brunn am Gebirge konnten Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller und sein Stellvertreter Christian Giwiser am 27. März 2026 rund 200 Feuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Andreas Linhart, Abgeordnete zum NÖ Landtag Marlene Zeidler-Beck sowie Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Boyer.
weiterlesenLH Mikl-Leitner/LH-Stv. Pernkopf: Wir wollen den Menschen die Welt der Wissenschaft näherbringen und Forschung greifbar machen
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Kulturelle Bildung für Kinder ist ein Herzstück unserer kulturpolitischen Anliegen in Niederösterreich“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Wir werden mit dieser Landesausstellung die gesamte Region zum Blühen bringen“
weiterlesenLR Kasser: Patienten ermöglichen durch ihre Spendenbereitschaft anderen Menschen neue Lebensqualität
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Ardagger hat gleich drei Gründe zum Feiern – die Eröffnung der neu erweiterten Volksschule, das 50-jährige Jubiläum der Volksschule und 55 Jahre Mittelschule
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Bei mehr als 500 Partnerbetrieben können Familien bares Geld sparen“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Investition zeigt, dass Niederösterreich ein starker Standort ist“
weiterlesenMit einer Investition von 20 Millionen Euro bekennt sich Würth Österreich klar zum Standort Niederösterreich und setzt ein starkes Zeichen für langfristiges Wachstum, Versorgungssicherheit und internationale Wettbewerbsfähigkeit.
weiterlesenLR Kasser: Weniger Schmerzen, kürzere Aufenthalte
weiterlesenLR Kasser: Standortübergreifender Zugang zur besten Diagnose und Therapie
weiterlesenMontagabend, 18. August 2025, kam ein 51-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Dabei wurden er und seine 46-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
weiterlesenZum Großbrand in Petersdorf II vom 20. März 2025 wird die Brandursache mitgeteilt. Demnach dürfte ein Defekt einer Batterie in einem abgestellten Wohnmobil den Brand verursacht haben.
weiterlesenAm Donnerstagabend, 20. März 2025, kam es in der Garage einer Firma zu einem Brand. Die Flammen griffen schnell auf das Werkstättengebäude sowie ein Wohnhaus über. Die Schadenssumme dürfte enorm sein.
weiterlesenIn den Abendstunden des 12. Juni 2024, Mittwoch, kam es in einem Waldstück zu einer Hangrutschung. Dabei wurden zwei Kinder verschüttet. Ein 5-jähriger Junge konnte nur noch tot geborgen werden.
weiterlesenFreitagvormittag, 31. März 2023, kam eine 42-Jährige mit ihrem Pkw von der Straße ab und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 11. März 2023, kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Dachstuhls. Verletzte gab es keine.
weiterlesenMontagabend, 20. Februar 2023, wurde ein 57-Jähriger in einem Stall von einem etwa 200 bis 250 Kilogramm schweren Strohballen getroffen und schwer verletzt.
weiterlesenEin sechsjähriger Bub wurde bei landwirtschaftlichen Arbeiten Donnerstagvormittag, 21. Juli 2022, schwer verletzt. Er klemmte sich das Bein und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenFreitagabend, 7. Mai 2021, geriet ein Freitagabend, 7. Mai 2021, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenMontagmittag, 12. Oktober 2020, brach im Dachstuhl eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesen