Dienstagvormittag, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Forstunfall mit einer Motorsäge, bei dem eine Person verletzt wurde.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 1. Dezember 2025 kollidierten ein Lkw und ein Pkw auf der L329 Rinnegger Straße frontal miteinander. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenBislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 24. November 2025 mit einem Fahrzeug die Eingangstüre eines Uhren- und Schmuckgeschäftes auf und stahlen Wertgegenstände.
weiterlesenMontagmittag, 17. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug.
weiterlesenSamstagabend, 15. November 2025, geriet ein Carport in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagvormittag, 15. November 2025, kam es auf der Bahnstrecke zwischen Übelbach und Deutschfeistritz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Heulader. Die 22-Jährige Arbeitsmaschinenlenkerin wurde schwer verletzt.
weiterlesenWie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 17. August 2025, zu einem Brand in einer Mittelschule. Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamts Steiermark führten zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen, der bereits Anfang November 2025 wegen einer Serie von Einbruchsdiebstählen in Premstätten festgenommen wurde.
weiterlesenIm Rahmen von Verkehrskontrollen zogen Polizisten am gestrigen Mittwoch, 12. November 2025, einen durch Suchtgift beeinträchtigen Lenker aus dem Verkehr. Der Mann war ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs.
weiterlesenIm Rahmen eines Perchtenlaufs wurden im Einsatz befindliche Sanitäter vergangenen Samstag, 8. November 2025, mit einem Böller beworfen. Polizisten forschten den 27-jährigen Böllerwerfer aus. Er zeigte sich uneinsichtig und wird angezeigt.
weiterlesenNach zahlreichen Einbruchsdiebstählen im Gemeindegebiet von Premstätten gelang Polizisten der Polizeiinspektion Unterpremstätten nun ein Ermittlungserfolg. Ein 19-Jähriger wurde festgenommen.
weiterlesenA9 - Eine Gruppe von offensichtlich radikalen Anhängern eines polnischen Fußballvereines steht im Verdacht, Donnerstagabend, 6. November 2025, einen kroatischen Pkw zum Anhalten genötigt und beschädigt sowie die Insassen beraubt und verletzt zu haben. 20 Personen wurden festgenommen.
weiterlesenAm späten Montagabend, 3. November 2025, begann ein Kastenwagen während einer Verkehrskontrolle zu brennen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagabend, 1. November 2025, kam ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der Brucker Straße (L121) mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß in ein angrenzendes Waldstück.
weiterlesenDie Landespolizeidirektion Steiermark und der Eigentümer der Shopping-City-Seiersberg (SCS) besiegelten heute, 29. Oktober 2025, offiziell eine Sicherheitspartnerschaft zwischen der Polizei und der SCS. Mit dieser Partnerschaft im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER sind viele gemeinsame Vorhaben verbunden.
weiterlesenFreitagnacht, 24. Oktober 2025, entzogen sich zwei Motorradlenker einer Anhaltung und gefährdeten zwei Polizeibeamte. Eine Fahndung verlief negativ. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 27. Oktober 2025, dürfte ein 34-jähriger Pkw-Lenker von einer Forststraße abgekommen und etwa 150 Meter über einen steilen Abhang gestürzt sein. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagvormittag, 26. Oktober 2025, kam es zu einem Küchenbrand, bei dem zwei Personen leicht bzw. schwer verletzt wurden.
weiterlesenDie Polizei fahndet nach einer 78-jährigen Frau. Sie ist bereits seit einigen Tagen abgängig und dürfte hilflos sein. Am heutigen Samstag, 25. Oktober 2025, wurde erneut mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach ihr gesucht. Die Polizei ersucht um Hinweise.
weiterlesenDienstagvormittag, 21. Oktober 2025, ereignete sich auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall mit einer Motorsäge, wobei ein 18-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagnachmittag, 11. Oktober 2025, kollidierten im Ortsgebiet von Haselsdorf-Tobelbad zwei Pkw frontal miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenFreitagabend, 10. Oktober 2025, ereignete sich auf der B76 ein Verkehrsfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Lenkerin verletzt wurde.
weiterlesenDonnerstagabend, 9. Oktober 2025, verletzte sich ein 24-ähriger Arbeiter bei Servicearbeiten an einer Rolltreppe in einem Möbelhaus schwer an der Hand.
weiterlesenSamstagabend, 4. Oktober 2025, wurde ein ungarischer Tiertransporter kontrolliert. Zahlreiche Übertretungen wurden festgestellt.
weiterlesenEin 38-Jähriger erlitt am Mittwochnachmittag, 1. Oktober 2025, bei Arbeiten an einer Maschine Verletzungen schweren Grades.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Montagfrüh, 29. September 2025, wurden beide Fahrzeuglenkerinnen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 26. September 2025, kam es auf der L356 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Vier Personen wurden dabei verletzt, darunter auch ein Kleinkind.
weiterlesenMittwochnachmittag, 24. September 2025, kam ein 27-jähriger Grazer mit seinem Pkw von der Fahrbahn der L387 ab und verletzte sich dabei.
weiterlesenSamstagmittag, 20. September 2025, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer. Die beiden erlitten Verletzungen schweren bzw. unbestimmten Grades.
weiterlesenDas Landesamt für Verfassungsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) führt Ermittlungen gegen einen 54-Jährigen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zahlreiche verbotene Waffen, Munition, Suchtmittel und NS-Devotionalien sichergestellt. Der 54-Jährige wurde festgenommen.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag, 18. September 2025, in ein Bürogebäude ein und erbeuteten Bargeld. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.
weiterlesenMittwochmittag, 17. September 2025 wurde eine 66-Jährige bei Stallarbeiten von einer Kuh verletzt.
weiterlesenEin 25-jähriger Pkw-Lenker flüchtete Dienstagvormittag, 16. September 2025, im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Anhaltung wurden Verdachtsmomente wegen Suchtmittelgebrauchs festgestellt. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenDrei rumänische Staatsbürger wurden in der Nacht zum Freitag, 12. September 2025, festgenommen, als sie versuchten, Werkzeuge aus einem zuvor aufgebrochenen Baucontainer zu stehlen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 11. September 2025, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug. Dem derzeitigen Stand nach wurden zwei Personen vor Ort medizinisch betreut, sie dürften aber nicht verletzt worden sein.
weiterlesenEin 48-Jähriger geriet Montagmittag, 8. September 2025, mit einer Hand in einen Feldhäcksler. Der Mann wurde schwer verletzt.
weiterlesenZumindest drei unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag, 29. August 2025, in ein Einfamilienhaus ein, bedrohten ein betagtes Ehepaar und raubten Bargeld.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 28. August 2025, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
weiterlesenAm Mittwochabend, 28. August, ereignete sich in ein selbst verschuldeter Küchenbrand in einem Wohngebäude
weiterlesenAm Mittwochnachmittag, 27. August, ereignete sich auf der B72 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
weiterlesenEin Motorradlenker (62) verunglückte Dienstagnachmittag, 26. August 2025, offenbar bei einem Verkehrsunfall tödlich. Ein Lokführer hatte ihn im Bereich von Gleisen leblos entdeckt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Zugstrecke war für mehrerer Stunden lang gesperrt.
weiterlesenMontagabend, 18. August 2025, kam ein 51-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Dabei wurden er und seine 46-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
weiterlesenSonntagmorgen, 17. August 2025, geriet eine Mittelschule im Süden von Graz in Brand. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenA2/Laßnitzhöhe. – Wie berichtet, kam es Sonntagnachmittag (17. August 2025) auf der Südautobahn (A2) zu einer Massenkarambolage mit insgesamt 33 beteiligten Fahrzeugen und 29 Verletzten. Nun liegen neue Ermittlungserkenntnisse vor.
weiterlesenDurch den Kraftstoffverlust eines Lkws kam es Sonntagnachmittag, 17. August 2025, auf der Südautobahn zu einer Massenkarambolage mit zahlreichen beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten.
weiterlesenEin 16-Jähriger steht im Verdacht, mehrere Moped-Diebstähle sowie einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Polizisten stellten den Jugendlichen am gestrigen Freitagabend (15. August 2025), nachdem er zuvor vor der Polizei flüchten wollte.
weiterlesenZwei verletzte Biker gab es am heutigen Feiertag, 15. August 2025, auf steirischen Straßen. Beide Männer mussten in Krankenhäuser geflogen werden.
weiterlesenMittwochabend, 13. August 2025, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer frontalen Kollision zweier Pkw. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochmittag, 13. August 2025, geriet ein 82-jähriger Traktorlenker in unwegsamem Gelände unter sein Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 4. Dezember 2025, kam eine stark alkoholisierte Schifahrerin aufgrund eines Seils zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
weiterlesenDie Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der sich Tätergruppen als vermeintlich seriöse Ankäufer von Pelzen, Edelmetallen und Antiquitäten ausgeben. Tatsächlich dürfte die Masche jedoch darauf ausgelegt sein, Gold und Schmuck stark unter dem tatsächlichen Wert zu erwerben. Vor allem ältere Menschen könnten unbemerkt von derartigen Betrugshandlungen betroffen sein.
weiterlesenSonntagnacht, 30. November 2025, kam ein 27-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt.
weiterlesenEin pensionierter Landwirt (80) stürzte Samstagmittag, 29. November 2025, aus bislang ungeklärter Ursache in einem Stall mehrere Meter in die Tiefe und verstarb.
weiterlesenSonntagmittag, 23. November 2025, kam es abseits des gesicherten Skiraums im Skigebiet Planai zu einem tödlichen Skiunfall.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 20. November 2025, kollidierten mehrere Fahrzeuge. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.
weiterlesenWie berichtet, geriet Sonntagabend, 16. November 2025, ein unbewohntes Wohnhaus in Brand. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenSonntagabend, 16. November 2025, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein unbewohntes Wohnhaus in Brand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenHandwerk, Kulinarik und Brauchtum – die steirische Tourismusregion lädt im Rahmen der “Schladminger Bergweihnacht” zur Einstimmung auf das frohe Fest
weiterlesenNach einem Ladendiebstahl am 3. November 2025 in einem Drogeriemarkt im Einkaufszentrum Liezen gelang Polizisten die rasche Ausforschung und Festnahme von fünf rumänischen Staatsbürgern im Alter zwischen 21 und 28 Jahren.
weiterlesenEine aufmerksame Mitarbeiterin eines Supermarkts erkannte Montagmorgen, 3. November 2025, einen Diebstahl. Polizisten nahmen in Folge einen 18-Jährigen fest, dem nun ein Aufenthaltsverbot droht.
weiterlesenFreitagabend, 31. Oktober 2025, kam es im Nahbereich eines Wohnhauses zu einem Heckenbrand. Ursache dürfte ein Feuerwerkskörper gewesen sein, der von einem Kind während einer Halloweenfeier gezündet wurde.
weiterlesen- Unabhängiges Qualitätssiegel würdigt herausragende Markenführung - Steirische Tourismusregion bestätigt ihre Position unter Österreichs führenden Destinationsmarken
weiterlesenDienstagfrüh, 28. Oktober 2025, geriet ein Lkw-Zug ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es traten etwa 600 Liter Dieseltreibstoff aus.
weiterlesenFreitagnacht, 24. Oktober 2025, kam ein Pkw-Lenker (20) von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er war schwer alkoholisiert.
weiterlesenEin bislang unbekannter Täter raubte einem 80-Jährigen Montagmittag, 20. Oktober 2025, die Geldbörse samt einem geringen Bargeldbetrag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.
weiterlesenDonnerstagabend, 16. Oktober 2025, kam ein Pkw auf der Tauplitzalm von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Vier Personen im Fahrzeug wurden verletzt.
weiterlesenDer österreichische Sänger spielt am 7. Dezember ein Konzert an der Talstation der Riesneralm Bergbahnen
weiterlesenSonntagmittag, 12. Oktober 2025, kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand im Stiegenhaus. Zwei Personen erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 9. Oktober 2025, kam es auf der Ennstal Straße (B320) im Bereich Unterlengdorf zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Lenker wurden verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Dienstag, 7. Oktober 2025, verlor ein 22-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenSamstagfrüh, 27. September 2025, kollidierte ein Pkw-Lenker (19) mit einem Baum. Der junge Lenker und seine beiden Mitfahrer wurden verletzt. Die genauen Unfallumstände sind noch unklar. Eine gültige Lenkberechtigung besitzt der 19-Jährige jedoch nicht.
weiterlesenFreitag, 26. September 2025, kam es zu einem Arbeitsunfall bei dem ein Mann verschüttet wurde und verstarb.
weiterlesenMittwochmittag, 24. September 2025, kam es auf der L741 zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Zwei Frauen wurden dabei verletzt.
weiterlesenSamstagmittag, 20. September 2025, stürzte ein 70-Jähriger mit dem E-Mountainbike bergab in den Rettenbach und erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem 63-jährigen Rennradfahrer Donnerstagmittag, 18. September 2025, wurde der Rennradfahrer schwer verletzt. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock.
weiterlesenEin Pkw-Lenker prallte Montagmorgen, 15. September 2025, gegen ein Absicherungsfahrzeug des Straßenerhalters. Der Lenker wurde leicht, seine Mitfahrerinnen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMontagmorgen, 15. September 2025, prallte ein Pkw auf der Salzkammergut Straße (B145) gegen eine Tunnelwand. Der 47-jährige Lenker erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenIn der Nacht zum Sonntag, 7. September 2025, ereigneten sich im Umfeld des "Altauseer Kiritog" zwei Raubüberfälle auf Besucher der Veranstaltung. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen. Bei einem der Raubüberfälle sind die Opfer derzeit noch unbekannt.
weiterlesenMontagnachmittag, 8. September 2025, kam es bei Reparaturarbeiten an einem Lkw zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 41-jähriger bosnischer Staatsbürger ums Leben kam.
weiterlesenFreitagvormittag, 5. September 2025, kam es im Bereich des Backensteins zu einem Waldbrand. Durch den raschen Einsatz des Polizeihubschraubers konnte das Feuer gelöscht werden.
weiterlesenAus bisher ungeklärter Ursache brach Mittwochabend, 3. September 2025, in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
weiterlesenZwei Wanderer mit Hund wurden Sonntagnachmittag, 31. August 2025, von einer Kuhherde attackiert und schwer verletzt. Ein Mann verstarb wenig später im Krankenhaus. Nun wird ermittelt, ob die erlittenen Verletzungen ursächlich für den Tod des Mannes waren. Eine Obduktion wurde angeordnet.
weiterlesenWie berichtet, wurde Montagfrüh, 25. August 2025, ein unbekannter Täter beim Versuch Bargeld aus der Stiftskirche Admont zu stehlen, von einer Ordensschwester überrascht. Er flüchtete ohne Beute. Nun sind weitere Erkenntnisse bekannt.
weiterlesenAm Mittwochnachmittag, 27. August, kam es auf der B320 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Camper und LKW.
weiterlesenBeim Versuch, Bargeld aus der Stiftskirche Admont zu stehlen, wurde ein unbekannter Täter, Montagfrüh, 25. August 2025, von einer Ordensschwester überrascht. Ohne Beute flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Samstagnachmittag, 23. August 2025, wurde ein 66-Jähriger lebensbedrohlich verletzt.
weiterlesenFreitagfrüh, 22. August 2025, kam es in einer Tischlerei zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochabend, 20. August 2025, kam es auf der B320 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Mehrere Personen wurden verletzt.
weiterlesenAm Dienstagabend, 19. August 2025, stürzte ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rund 150 Meter über einen steilen Hang ab. Vom Lenker fehlt bislang jede Spur. Das Fahrzeug dürfte zuvor von einem bislang Unbekannten entwendet worden sein. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenDienstagabend, 19. August 2025, geriet bei Sanierungsarbeiten an einem Bauernhaus eine Fassade in Brand. Zwei 16-Jährige erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen.
weiterlesenSamstagmittag, 16. August 2025 prallte ein Rennradfahrer gegen eine Leitschiene und wurde dabei schwer verletzt. Rettungshubschrauber im Einsatz.
weiterlesenAm Samstagvormittag, 16. August 2025 kollidierten zwei Motorradfahrer mit einem Pkw. Die zwei Biker wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.
weiterlesen