Nach 25% Reduktion im Herbst jetzt weiterer Schritt: Haushalte ersparen sich gegenüber 2025 rund 300 (!) Euro im Jahr
weiterlesenZwei Verdächtige wurden Mittwochmittag, 4. Feber 2026, im Bereich eines Einkaufscenters festgenommen, nachdem sie versucht hatten, Taschendiebstähle auszuführen.
weiterlesenAm Donnerstagnachmittag, 5. Februar 2026, wurde ein 47-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt.
weiterlesenIm Zusammenhang mit dem Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und der SV Ried (18. Runde) verordnet die Landespolizeidirektion für kommenden Sonntag, 8. Februar 2026, einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur-Arena.
weiterlesenMittwochmorgen, 4. Feber 2026, kam es an der Kreuzung Keplerstraße – Lendplatz zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenPolizisten nahmen Dienstagabend, 3. Februar 2026, einen 28-jährigen Ladendieb fest. Wie sich bei der Identitätsfeststellung herausstellte, war der Mann aus der Justizanstalt Graz-Jakomini abgängig.
weiterlesenEin 17-Jähriger verursachte am Abend des 18. Jänner 2026 einen Unfall und versuchte, einen 28-jährigen Bekannten als Ersatzlenker zu präsentieren. Eine aufmerksame Zeugin brachte den wahren Sachverhalt ans Licht.
weiterlesenFreitagabend, 30. Jänner 2026, kam es auf der Liebenauer Tangente zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Auch die Verkehrsinfrastruktur wurde erheblich beschädigt.
weiterlesenWie gestern berichtet, wurde Freitagnachmittag, 30. Jänner 2026, ein 11-jähriger Junge tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark erhärtete sich der Verdacht eines Tötungsdelikts gegen die bereits festgenommene 39-jährige Mutter.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 30. Jänner 2026
weiterlesenAmtseinführung des neuen Branddirektors Georg Ranftl
weiterlesenDie personalisierte Karte wird jetzt an die Haushalte versandt.
weiterlesenGraz feiert die Brücken zwischen Sprachen, Kulturen und Stadtgesellschaft
weiterlesenAm Donnerstag, 29. Jänner 2026, findet um 21:00 Uhr, das UEFA Europa League Spiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen SK Brann statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt von 29. Jänner 2026, 15:00 Uhr bis 30. Jänner 2026, 01:00 Uhr.
weiterlesenBürgermeisterin Elke Kahr stellte breites Angebot der Stadt Graz vor
weiterlesenSamstagnachmittag, 24. Jänner 2026, kam es auf dem Eggenberger Gürtel zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenNach dem "Grazer Akademikerball" am Samstag, 24. Jänner 2026, einer Gegendemonstration und einer weiteren angemeldeten Versammlung zieht die Grazer Polizei eine positive Bilanz.
weiterlesenNach einer Sachbeschädigung an einem Pkw Mittwochabend, 21. Jänner 2026, wurde ein 25-jähriger Tatverdächtiger vom Fahrzeugbesitzer bis zum Eintreffen der Polizei angehalten.
weiterlesenSeit 19. 1. können wieder Projekte zum Grazer Frauenpreis eingereicht sowie Frauen für herausragendes Engagement nominiert werden.
weiterlesenDas Projekt "Mutmacher" ist wichtiger denn je: Kleines Stofftier sorgt für großen Erfolg.
weiterlesenMit Belinda Walkner, Karin Reimelt und Ulrich Pichler wurden heute langjährige Bezirkspolitiker:innen in ihren neuen Funktionen offiziell angelobt.
weiterlesenSonntagabend, 18. Jänner 2026, kam es auf der Triester Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Der mutmaßliche Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
weiterlesenSonntagabend, 18. Jänner 2026, versuchte ein Pkw-Lenker im Grazer Stadtgebiet ein illegales Straßenrennen mit einem fremden Fahrzeug zu initiieren. Dabei handelte es sich allerdings um ein ziviles Polizeifahrzeug.
weiterlesenGrazer Stadtsenat beschließt Förderung für wichtige Angebote für Frauen und Mädchen
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 15. Jänner 2026, kam es in der Neuseiersberger Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenPolizisten nahmen Mittwochabend, 14. Jänner 2026, einen 52-Jährigen fest, nachdem dieser in einem Elektrofachmarkt hochwertige Festplatten gestohlen haben soll. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
weiterlesenAm Samstagnachmittag, 10. Jänner 2026, geriet ein PKW im Kreuzungsbereich der Wiener Straße mit der Weinzöttlstraße in Vollbrand.
weiterlesenFreitagmittag, 9. Jänner 2026, kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Drei Personen erlitten dabei Verletzungen leichten bzw. unbestimmten Grades.
weiterlesenFreitagnachmittag, 9. Jänner 2026, entzog sich ein durch Suchtmittel beeinträchtigter 20-jähriger Pkw-Lenker einer polizeilichen Anhaltung. Er hatte keine Lenkberechtigung.
weiterlesenDienstagnachmittag, 6. Jänner 2026, geriet ein Wohnhaus in der Alten Poststraße in Brand. Einsatzkräfte retteten drei Personen aus dem Gebäude, ein 88-Jähriger musste reanimiert werden.
weiterlesenEin bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, Dienstagabend, 27. August 2025, am Tummelplatz einen 20-jährigen Grazer schwer verletzt zu haben. Die Polizei bittet nun mit einer Lichtbildveröffentlichung um Hinweise.
weiterlesenMit dem Konzertprogramm „Hollywood Music Experience“ bringt The Grand Stars Orchestra bekannte Filmmusik aus internationalen Kinoerfolgen live auf die Bühne.
weiterlesenMittwochvormittag, 31. Dezember 2025, kam ein E-Scooter-Fahrer auf einem Schutzweg/Radfahrerüberfahrt zu Sturz, nachdem er von einem Pkw touchiert worden war. Die Polizei ersucht um Zeugenhinweise.
weiterlesenDie Redaktion der Regionews wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
weiterlesenInnenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit Innenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenRiesenerfolg für DAS KANU DES MANITU: Die Abenteuerkomödie von Michael Bully Herbig knackte am Dienstagabend die Zwei-Millionen-Besuchermarke in Deutschland.
weiterlesenLH Doskozil: E BIKE DAYS sind eine ideale Gelegenheit, das Burgenland im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland als Top-Raddestination zu positionieren
weiterlesenHöchstdotierter Preis an ARTE-Koproduktion
weiterlesen11 Tage lädt ein Programm aus Performances und Workshops zum Nachdenken über die Tanzkunst und Wege des Zusammenlebens ein (FOTO)
weiterlesenLandeshauptmann Wilfried Haslauer würdigt prägende Persönlichkeit
weiterlesenGedanken um Weihnachten
weiterlesenVerein Main Line for Europe in Salzburg gegründet / Druck auf EU-Ebene für grenzübergreifenden öffentlichen Verkehr
weiterlesenJetzt bei der Aktion #walk4water von UNICEF Österreich mitmachen und Kindern in Not den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen.
weiterlesenEine innovative Lösung zur automatischen Optimierung von Kommunikationsinhalten (FOTO)
weiterlesenIn der Nacht von Montag auf Dienstag, 13. Dezember 2022, konnte eine zuvor als abgängig gemeldete 81-Jährige wieder aufgefunden werden. Die Frau blieb unverletzt.
weiterlesenLaut aktueller Umfrage von Kreditversicherer Acredia sehen 86% der Unternehmen eine Bedrohung durch Wirtschaftsdelikte
weiterlesenFelix Neureuther kündigt an: step4help hilft Flüchtlingskindern aus der Ukraine
weiterlesen