Am 22. April 2026 ereignete sich gegen 14:05 Uhr in der Hafnerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Lenker und einem Radfahrer, bei welchem der Radfahrer verletzt wurde.
weiterlesenEine 24-Jährige dürfte Donnerstagnachmittag, 23. April 2026, von einer Leiter aus dem zweiten Stock gestürzt sein. Sie verstarb im Krankenhaus.
weiterlesenIn den frühen Abendstunden des 23. April 2026, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 21-jähriger syrischer Staatsbürger durch Messerstiche verletzt wurde.
weiterlesenEine 30-Jährige steht im Verdacht, Montagnacht, 20. April 2026, einen Raub auf einen 19-Jährigen versucht zu haben. Polizisten nahmen die Tatverdächtige fest.
weiterlesenAm Sonntag, 26. April 2026, findet um 17:00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen FK Austria Wien statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49 a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 26. April 2026, von 12:00 bis 22:00 Uhr.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 23. April 2026, kam es bei Forstarbeiten zu einem Unfall mit einem Traktor. Ein Mann wurde dabei verletzt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 22. April 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Mitfahrerin des Motorradlenkers wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenWie berichtet, war es am Freitagabend, 17. April 2026, gegen 18:15 Uhr in einer Trafik in der Peter-Rosegger-Straße zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Nunmehr konnten drei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden.
weiterlesenAm Mittwoch, 22. April 2026, findet um 20:30 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen LASK statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49 a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 22. April 2026, von 16:00 bis 24:00 Uhr.
weiterlesenSonntagabend, 19. April 2026 brach Feuer im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses aus. Kräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei standen mit einem Großaufgebot im Einsatz.
weiterlesenSamstagvormittag, 18. April 2026, geriet ein Holzhäcksler auf einem Lkw in Vollbrand. Das Fahrzeug im Wert von mehrere hunderttausend Euro wurde komplett zerstört. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenFreitagabend, 17. April 2026, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf eine Trafik in der Peter-Rosegger-Straße. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenFreitagmorgen, 17. April 2026, kam es während einer Einsatzfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem polizeilichen Dienstfahrzeug und einem Pkw.
weiterlesenDrei Mitarbeiter eines Produktionsbetriebes mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 16. April 2026, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Brand war zuvor von den Arbeitern selbst gelöscht worden.
weiterlesenUnbekannte Täter stehen im Verdacht, Donnerstagfrüh, 16. April 2026, die Seitenspiegel bei insgesamt 28 Pkw beschädigt zu haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenVon 20. bis 23. sowie von 27. bis 30. April 2026
weiterlesenMittwochfrüh, 15. April 2026, kam es im Kreuzungsbereich Volksgartenstraße/Afritschgasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter.
weiterlesenSamstagvormittag, 11. April 2026, wurde ein Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Dem Lenker wurden der Führerschein abgenommen sowie das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenWie berichtet kam es Dienstagnachmittag, 7. April 2026, in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 77-jährige Radfahrer, der lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, starb kurz darauf im Krankenhaus.
weiterlesenDer Grazer Halbmarathon führt diesen Sonntag, 12. April 2026, zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet. Zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr ist im innerstädtischen Bereich mit Verzögerungen und Straßensperren zu rechnen. Die Polizei empfiehlt, den Bereich großräumig zu umfahren.
weiterlesenDie Landespolizeidirektion (LPD) informiert über eine behördlich angezeigte Versammlung, welche für Freitag, 10. April 2026, angekündigt ist. Die Verkehrspolizei rechnet mit erheblichen Beeinträchtigungen im innerstädtischen Verkehr.
weiterlesenWie berichtet, kam es Dienstagnachmittag, 7. April 2026, in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 77-jährige Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenSamstagabend, 4. April 2026, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde eine Person schwer sowie eine weitere leicht verletzt. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 2. April 2026, kam es im Grazer Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradlenker und einem bislang unbekannten Pkw-Lenker. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
weiterlesen– In Graz flüchtete ein E-Scooter-Lenker Donnerstagnachmittag, 2. April 2026, rasant vor der Polizei und gefährdete mehrere Passanten. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten. Auch in der Südsteiermark forderten junge E-Scooter-Lenker mit Geschwindigkeiten bis zu 73 km/h die Polizei. Es kam zu mehreren Anzeigen.
weiterlesenStadt Graz bringt Konzerte in Pflegewohnheime
weiterlesenFreitagvormittag, 13. März 2026, kam ein Fußgänger (10) zu Sturz, nachdem er von einem bislang unbekannten Radfahrer touchiert worden war. Die Polizei ersucht um Zeugenhinweise.
weiterlesenUnter der Leitung der Landesverkehrsabteilung Steiermark fand am Mittwoch, 1. April 2026, eine großangelegte "Technische Unterwegskontrolle" statt. Die Bilanz der achtstündigen Aktion zeigt erhebliche Sicherheitsmängel und zahlreiche rechtliche Übertretungen auf.
weiterlesenWürdigung herausragender Frauen und Projekte
weiterlesenDienstagnachmittag, 31. März 2026, kam es auf einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem E-Bike. Die E-Bike-Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenAb dem 2. April 2026 gelten in der Schmiedgasse neue Verkehrsregeln für den Radverkehr. Im Abschnitt zwischen der Stubenberggasse und der Landhausgasse ist das Befahren mit Fahrrädern künftig nur noch in den Nachtstunden zwischen 21:00 und 09:00 Uhr gestattet.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. März 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Fußgänger verstarb.
weiterlesenSamstagabend, 29. März 2026, eskalierte ein Streit unter ehemaligen Arbeitskollegen. Ein 41-jähriger Kroate wurde verletzt.
weiterlesenBürgermeisterin Elke Kahr: Schon jetzt beziehen nur noch halb so viele Haushalte Wohnunterstützung wie vor 15 Jahren
weiterlesenZudem kommt es zu erheblichen Verbesserungen bei der Ampelschaltung in der Neutorgasse.
weiterlesenAm Donnerstag, 26. März 2026, führte die Grazer Verkehrspolizei einen gezielten Verkehrsschwerpunkt mit Fokus auf Alkohol- und Drogendelikte durch. Mehrere Lenker mussten ihre Führerscheine noch vor Ort abgeben.
weiterlesen