Österreichs Preis für innovative Konsumentenforschung sucht wieder die spannendsten Forschungsfragen von morgen
weiterlesenAm Montag, den 03. August 2026, wurde die Feuerwehr Felixdorf um 21:43 Uhr zu einem Kleinbrand im Freien in die Fabrikgasse alarmiert. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte befand sich vor einem kunststoffverarbeitenden Betrieb eine größere Menge erhitzten Kunststoffs.
weiterlesenDie Polizei sucht nach den Geschädigten zweier sichergestellter E-Scooter.
weiterlesenAK Niederösterreich begeistert Kinder für die Arbeitswelt
weiterlesenZu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung rückten am Donnerstagabend die Einsatzkräfte in Wiener Neustadt aus. Auf der A2 in Fahrtrichtung Graz kollidierten ein Pkw und zwei Kleintransporter. Drei Frauen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Im Abendverkehr kam es durch die Rettungs- und Bergearbeiten zu erheblichen Verzögerungen.
weiterlesenEine 16-jährige Fußgängerin wurde Dienstagnachmittag, 20. Oktober 2026, beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenEin 32-Jähriger, der in der Justizanstalt Klagenfurt einsitzt, steht im Verdacht, Dienstagmittag, 20. Oktober 2026, während eines Haftausgangs in Klagenfurt einen Pkw gestohlen zu haben und damit geflüchtet zu sein. In der Nacht zum Mittwoch, 21. Oktober 2026, wurde er in Graz festgenommen.
weiterlesenWien, Steiermark, Kärnten, Burgenland. - In mehreren Bundesländern wurde ein mutmaßliches Netz von organisierter Schwarzarbeit ausgehoben. Mit mehr als 25 Scheinfirmen im Bereich von Kleintransporten und Expressdiensten soll damit ein Schaden von 3,5 Millionen Euro verursacht worden sein.
weiterlesenEine 51-Jährige kam Dienstagfrüh, 20. Oktober 2026, bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Wie die Brandursachenermittlungen ergaben, dürften Tabakwaren den folgenschweren Brand ausgelöst haben. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.
weiterlesenUnter der Leitung der Landesverkehrsabteilung wurde am Freitag, 16. Oktober 2026, ein landesweiter Verkehrsschwerpunkt durchgeführt. Mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit nachhaltig zu erhöhen und schwere Unfälle zu verhindern, waren insgesamt 92 Exekutivbeamte steiermarkweit im Einsatz.
weiterlesenVermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es Sonntagabend, 18. Oktober 2026, zu einem Brand in einem Kellerabteil. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenVermutlich unsachgemäß entsorgte Glutreste dürften Sonntagmittag, 18. Oktober 2026, einen Carportbrand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagabend, 17. Oktober 2026, beabsichtigte ein 48-Jähriger in eine Apotheke einzubrechen. Er wurde auf frischer Tat betreten.
weiterlesenStart der Grazer Innenstadtkampagne 2026
weiterlesenIn der Smart City gibt es nun ein ganz besonderes Zahn-Kompetenz-Zentrum.
weiterlesenDie Initiative "Drück mich!" zeigt, wie man bei plötzlichem Herzstillstand erste Hilfe leistet.
weiterlesenNeues Kurs-Angebot im Albert-Schweitzer-Trainingszentrum startet im November
weiterlesenBezirk Lend. – Ein 14-Jähriger wurde Donnerstagnachmittag, 15. Oktober 2026, beim Überqueren einer Straße von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt. Wenige Minuten später kam es bei der Anfahrt einer Polizeistreife zum Unfallort zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein achtjähriger Bub von einem Einsatzfahrzeug erfasst und schwer verletzt.
weiterlesenZivile Polizisten der Landesverkehrsabteilung Steiermark zogen Mittwochnacht, 14. Oktober 2026, einen 27-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war im Ortsgebiet mit 122 km/h und alkoholisiert unterwegs.
weiterlesenAufgrund einer angezeigten Fahrraddemonstration ist am Freitagnachmittag, 16. Oktober 2026, mit Verkehrsbehinderungen im Grazer Stadtgebiet zu rechnen. Mehrere hundert Personen werden laut Veranstalter erwartet. Die Polizei informiert über die vorgesehene Route und empfiehlt, mehr Zeit für Fahrten einzuplanen.
weiterlesenMittwochmittag, 14. Oktober 2026, kam es im Kreuzungsbereich Eggenberger Gürtel, Kärntner Straße, Lazarettgürtel und Lazarettgasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungsfahrzeug. Eine 85-jährige Pkw-Lenkerin erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Drei weitere Personen wurden verletzt.
weiterlesenAm Sonntag, 18. Oktober 2026, findet um 17:00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich um das Stadion Graz-Liebenau. Die Verordnung gilt am 18. Oktober 2026, von 10:00 bis 24:00 Uhr.
weiterlesenEin 52-jähriger Fahrradfahrer zog sich bei einem Unfall Montagfrüh, 12. Oktober 2026, schwere Verletzungen zu.
weiterlesenWie erst jetzt bekannt wurde, kam es Montagabend, 5. Oktober 2026, zu einer Kollision zweier Radfahrerinnen. Eine Radfahrerin dürfte leichte Verletzungen erlitten haben, die zweite unbekannte Radfahrerin verließ ohne anzuhalten die Örtlichkeit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenFrisch eröffnet: "Montclair Bagels" setzt ein köstliches Zeichen der Freundschaft.
weiterlesenKampagnenstart für die Grazer Innenstadt
weiterlesenLandesrat Stefan Hermann überreichte die hohe Landesauszeichnung anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums.
weiterlesenStadt Graz würdigt jahrzehntelanges Engagement mit Verleihung des Grazer Stadtwappens
weiterlesenMehr Sicherheit für Kinder und Jugendliche auf ihrem Schulweg
weiterlesenNach mehreren versuchten Brandstiftungen, Sachbeschädigungen und Missbrauch von Notzeichen Mittwochnacht 7. Oktober 2026, konnte ein 30-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.
weiterlesenFreitagvormittag, 9. Oktober 2026, kam es am Kaiser-Josef-Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Dabei wurde eine 81-Jährige verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 8. Oktober 2026 brach auf dem Dach eines Mehrparteienhauses ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSeelische Gesundheit in Graz: Angebote, Entwicklungen und neue Wege
weiterlesenWie tim seit einem Jahrzehnt Carsharing, Öffis und E-Mobilität in Graz verbindet
weiterlesenEin 40-jähriger Grazer zog sich bei einem Arbeitsunfall Mittwochfrüh, 7. Oktober 2026, schwere Kopfverletzungen zu.
weiterlesenEine bei Bauarbeiten Mittwochnachmittag, 7. Oktober 2026, gefundene Fliegerbombe sorgte für einen Polizeieinsatz und für Verkehrsbehinderungen. Die Bombe konnte vor Ort entschärft werden.
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen führte das Landeskriminalamt Steiermark einen gezielten Schwerpunkt- und Zugriffseinsatz in einem Szenelokal durch. Polizisten nahmen sechs Tatverdächtige fest und stellten eine erhebliche Menge an unterschiedlichen Suchtmitteln sicher.
weiterlesenAm Dienstagnachmittag, 6. Oktober 2026, wurde ein 11-jähriger Bub bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt.
weiterlesenEine angebliche Bedrohung mit einer Schusswaffe hatte Mitte September einen Großeinsatz der Polizei nahe dem Grazer Ostbahnhof ausgelöst. Nun steht fest: Der Vorfall war erfunden. Die Anzeiger selbst werden nun angezeigt.
weiterlesenBezirk Wetzelsdorf. – Samstagvormittag, 3. Oktober 2026, erlitt ein 82-jähriger Mann einen medizinischen Notfall. Der 82-Jährige konnte, dank der gut koordinierten Rettungskette erfolgreich reanimiert werden.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDank und Anerkennung für die Arbeit als Brückenbauer zwischen Menschen anderer Länder und Kulturen.
weiterlesenNeuer Gehsteig für die Andritzer Reichsstraße
weiterlesenNach Ankauf und Entwicklung startet das Wiener Familienunternehmen nun auch den Verkauf hochwertiger Eigentumswohnungen in den Bundesländern
weiterlesenDerzeit führt die Polizei im Grazer Stadtgebiet einen länger vorbereiteten Schwerpunkt- und Zugriffseinsatz durch. Für die Bevölkerung herrscht keine Gefahr.
weiterlesen