Auf dem Weg zu mehr als 30 Jahren gelebter Loyalität gehen die beiden Grazer Institutionen den nächsten Schritt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 11. Februar 2026, kam es auf der L611 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenDienstagvormittag, 10. Februar 2026, kam es im Stadtgebiet von Judenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Eine 74-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal wurde dabei verletzt.
weiterlesenEin 41-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag (9. Februar 2026) unabhängig voneinander zwei Zugbegleiter bedroht und teils schwer verletzt zu haben. Der 41-Jährige befindet sich in Haft.
weiterlesenSeit 2009 findet jährlich am 11. Februar der "Tag des Europäischen Notrufs" statt. Er macht auf die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 aufmerksam. In Österreich langen diese sogenannten "Euronotrufe" bei der Polizei ein. Die steirische Polizei zieht anlässlich dieses Tages Bilanz und gibt Hinweise für den Ernstfall.
weiterlesenMontagabend, 9. Februar 2026, kam es auf der Kärntnerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesen20 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 8. Februar 2026
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 9. Februar 2026, kam ein Pkw-Lenker (27) von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Der Mann war nicht angegurtet und musste in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenWie berichtet, ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark nach einem Wohnungsbrand mit Todesfolge. Nun sind erste Ermittlungsergebnisse zur Brandursache bekannt.
weiterlesenSamstagabend, 7. Februar 2026, nahmen Polizisten einen 40-Jährigen fest. Er hatte zuvor Lokalgäste belästigt, ein Hausverbot missachtet und Polizisten bedroht.
weiterlesenRund 80 Einsatzkräfte suchten in der Nacht auf Sonntag, 8. Februar 2026, nach einem orientierungslosen Rodler – mit Erfolg. Der 32-jährige Oberösterreich blieb unverletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 8. Februar 2026, kam ein 54-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagfrüh, 7. Februar 2026, verlor ein 18-jähriger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich und prallte samt der vier Insaßen gegen eine Böschung sowie einen entgegenkommenden Pkw. Lediglich der Lenker selbst wurde leicht verletzt.
weiterlesenSonntagvormittag, 8. Februar 2025, kam es in einer Wohnung zu einem Brand mit Todesfolge. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenSonntagfrüh, 8. Februar 2026, stürzte ein 18-Jähriger am Grazer Schloßerg rund sechs Meter in die Tiefe. Der junge Mann dürfte schwere Verletzungen erlitten haben.
weiterlesenFreitagmittag, 6. Februar 2026, kam es zu einem Brand in einer Garage. Es entstand großer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Als Brandursache konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt ermittelt werden.
weiterlesenNach 25% Reduktion im Herbst jetzt weiterer Schritt: Haushalte ersparen sich gegenüber 2025 rund 300 (!) Euro im Jahr
weiterlesenAm heutigen Freitagvormittag ereigneten sich auf der Rodelbahn des Skigebietes Mariazeller Bürgeralpe zwei schwere Rodelunfälle.
weiterlesenFreitagmittag, 6. Februar 2026, kam es am Parkplatz eines Kaufhauszentrums zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Eine Person wurde verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. Februar 2026, kam es bei einem Training auf einer Sprungschanze zu einem schweren Unfall. Ein 11-Jähriger wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 6. Februar 2026, ereigneten sich in einem organisierten Skigebiet zwei schwere Rodelunfälle. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.
weiterlesenZwei Verdächtige wurden Mittwochmittag, 4. Feber 2026, im Bereich eines Einkaufscenters festgenommen, nachdem sie versucht hatten, Taschendiebstähle auszuführen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 5. Februar 2026 geriet ein Lkw in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 5. Februar 2026 brach Feuer in einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes aus. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.
weiterlesenAm Donnerstagnachmittag, 5. Februar 2026, wurde ein 47-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt.
weiterlesenIm Zusammenhang mit dem Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und der SV Ried (18. Runde) verordnet die Landespolizeidirektion für kommenden Sonntag, 8. Februar 2026, einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur-Arena.
weiterlesenBeamte des Landeskriminalamts Steiermark klärten insgesamt vier Diebstahlsfälle von Fahrzeugteilen. Die Pkw wurden dazu aufgebockt und die Räder entfernt. Fünf Verdächtige wurden ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenIn einem Kreuzungsbereich kam es Donnerstagfrüh, 5. Februar 2026, zu einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkerinnen im Alter von 50 und 21 Jahren. Beide Frauen wurden verletzt.
weiterlesenMittwochmorgen, 4. Feber 2026, kam es an der Kreuzung Keplerstraße – Lendplatz zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenPolizisten nahmen Dienstagabend, 3. Februar 2026, einen 28-jährigen Ladendieb fest. Wie sich bei der Identitätsfeststellung herausstellte, war der Mann aus der Justizanstalt Graz-Jakomini abgängig.
weiterlesenEin 83-Jähriger kam Dienstagnachmittag, 3. Februar 2026, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Ursache dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
weiterlesenEin 17-Jähriger verursachte am Abend des 18. Jänner 2026 einen Unfall und versuchte, einen 28-jährigen Bekannten als Ersatzlenker zu präsentieren. Eine aufmerksame Zeugin brachte den wahren Sachverhalt ans Licht.
weiterlesenUnbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen dem 1.- und 2. Februar 2026 ein Notstromaggregat mitsamt einem Pkw-Anhänger gestohlen zu haben. Die Höhe der Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.
weiterlesen17 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 1. Februar 2026
weiterlesenMontagfrüh, 2. Februar 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dabei erlitt der Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 2. Februar 2026, kam es in einem Wohnhaus zu einem Brandereignis. Ein Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenIm Fall des getöteten Elfjährigen liegen nun erste Ergebnisse der Obduktion vor. Zudem wurde die 39-jährige Tatverdächtige nach ihrer medizinischen Behandlung in die Justizanstalt eingeliefert.
weiterlesenFreitagnachmittag, 30. Jänner 2026, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand mit tödlichem Ausgang. Während der 84-jährige Hausbewohner aus dem Gebäude gerettet wurde, kam eine weibliche Person ums Leben. Das Wohnhaus wurde vollständig zerstört.
weiterlesenIn den frühen Morgenstunden des 1. Februar 2026 kam es auf der L502 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Lenker selbst verletzte. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.
weiterlesenFreitagvormittag, 30. Jänner 2026, kam es in der Leitringer Straße zu einem Brand eines Wohnhauses. Dabei kam eine Person ums Leben.
weiterlesenFreitagabend, 30. Jänner 2026, kam es auf der Liebenauer Tangente zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Auch die Verkehrsinfrastruktur wurde erheblich beschädigt.
weiterlesenWie gestern berichtet, wurde Freitagnachmittag, 30. Jänner 2026, ein 11-jähriger Junge tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark erhärtete sich der Verdacht eines Tötungsdelikts gegen die bereits festgenommene 39-jährige Mutter.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 30. Jänner 2026
weiterlesenFreitagvormittag, 30. Jänner 2026, kam es auf der B114 bei Winden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 9. Februar 2026, kam ein Pkw-Lenker (27) von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Der Mann war nicht angegurtet und musste in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenRund 80 Einsatzkräfte suchten in der Nacht auf Sonntag, 8. Februar 2026, nach einem orientierungslosen Rodler – mit Erfolg. Der 32-jährige Oberösterreich blieb unverletzt.
weiterlesenEine Frau wurde Opfer eines mutmaßlichen Anlagebetrugs im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 29. Jänner 2026, streifte ein 55-Jähriger mit einem Lkw samt Anhänger zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Dabei wurden eine Lenkerin unbestimmten Grades und der zweite Lenker schwer verletzt.
weiterlesenEin weitgehend ruhiger Einsatzverlauf prägte den ersten Tag des Nightrace in Schladming. Während tausende Fans den Riesentorlauf auf der Planai verfolgten, zieht die Polizei vor der ersten Partynacht eine zufriedenstellende Bilanz zum Verkehrs- und Sicherheitsgeschehen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 25. Jänner 2026 geriet ein Pkw während der Fahrt auf der B 320 in Brand und brannte in der Folge vollständig aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagnachmittag, 25. Jänner 2026, kam es zu einem stundenlangen Einsatz von Spezialkräften, nachdem sich ein Mann nach Suizidabkündigung mit einer Schusswaffe in einem Haus eingeschlossen hatte.
weiterlesenSonntagnachmittag, 25. Jänner 2026 kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall tödlich verletzt.
weiterlesenAm 27. und 28. Jänner 2026 findet auf der Planai das Nightrace 2026 statt. Für die beiden Veranstaltungstage wurde seitens des Veranstalters, der Behörde sowie der Polizei ein umfassendes Verkehrs- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet, um eine möglichst reibungslose An- und Abreise sowie die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.
weiterlesenFreitagabend, 16. Jänner 2026, ereignete sich ein tödlicher Snowboardunfall im Skigebiet Loser.
weiterlesenFreitagnachmittag, 16. Jänner 2026, ereignete sich auf der L715 ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Mann verstarb später im Krankenhaus.
weiterlesenDonnerstagmittag, 15. Jänner 2026, kam es im freien alpinen Gelände zu einem Lawinenabgang, bei dem ein Skitourengeher verschüttet wurde. Der Mann konnte durch rasches Eingreifen der Einsatzkräfte gerettet werden.
weiterlesenIn der Nacht auf Dienstag, 13. Jänner 2026, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Wohnhaus. Eine Person wurde dabei verletzt.
weiterlesenNach einer Suchaktion im alpinen Gelände Samstagabend, 10. Jänner 2026, konnte ein 19-jähriger alkoholisierter Schifahrer leicht verletzt und stark unterkühlt aufgefunden werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 8. Jänner 2026, kam ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und drohte in einen Fluss zu stürzen. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und unterkühlt in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenMittwochmorgen, 7. Jänner 2026, ereignete sich ein Arbeitsunfall, bei dem eine Frau schwer an der Hand verletzt wurde.
weiterlesenDienstagnachmittag, 6. Jänner 2026, kam es auf der B145 im Bereich Lessern zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 75-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenWie bereits berichtet, kam es Samstagnacht, 3. Jänner 2026, zu einem Vollbrand eines Hauses. Brandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben nun die Brandursache gemeinsam mit einem Sachverständigen ermittelt.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 5. Jänner 2026, kam es im Gemeindegebiet von Gröbming zu einem Brand einer Holzhütte. Personen wurden dabei nicht verletzt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache geriet Samstagnacht, 3. Jänner 2026, ein Haus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte jedoch enorm sein. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen im Einsatz.
weiterlesenDer Absturz eines vollbesetzten Pkw aus Ungarn über eine Böschung der Tauplitzalmstraße endete Freitagabend, 2. Jänner 2026, glimpflich. Ein 23-Jähriger wurde leicht verletzt.
weiterlesenEin siebenjähriger Schifahrer stieß Mittwochmittag, 31. Dezember 2025, gegen eine herrenlose Holzrodel. Der Bub wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochnacht, 31. Dezember 2025, geriet die Hecke eines Mehrparteienhauses in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDienstagvormittag, 30. Dezember 2025, ereignete sich auf der A9-Pyhrnautobahn ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden für die Dauer von rund drei Stunden gesperrt werden.
weiterlesenPyrotechnische Gegenstände dürften Montagnacht, 29. Dezember 2025, einen Heckenbrand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEine Skifahrerin (65) kam Montagvormittag, 29. Dezember 2025, am Loser zu Sturz und fiel über den Pistenrand in steiniges Gelände. Die Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenSonntagvormittag, 28. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw ohne gültige Zulassung. Zudem besaß der Pkw-Lenker keinen Führerschein. Eine Person wurde leicht verletzt.
weiterlesenAm Freitag, 26. Dezember 2025 brach in den frühen Morgenstunden Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Es entstand enormer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAm Freitag, 26. Dezember 2025 brach in den frühen Morgenstunden Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Es entstand enormer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEinen sichtlich stark betrunkenen und hilflosen Snowboarder retteten alpine Einsatzkräfte Donnerstagabend (25. Dezember 2025) vom Gipfel der Planai. Alpinisten warnen vor übermäßigem Alkoholkonsum und Leichtsinnigkeit am Berg.
weiterlesenDienstagabend, 24. Dezember 2025, fuhr eine 36-jährige PKW-Lenkerin aufgrund der glatten Fahrbahn gegen eine Hausmauer. Sie blieb dabei unverletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 22. Dezember 2025, kam es zu einem massiven Fischsterben in mehreren Fischteichen. Eine Verunreinigung durch Chlorgranulat dürfte die Ursache dafür sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenMittwochmittag, 17. Dezember 2025, kam es auf der B320 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenMit drei Konzerten der US-Band "Backstreet Boys" und insgesamt rund 50.000 Besuchern an drei Tagen ging von 5. bis 7. Dezember 2025 das "Ski Opening 2025" in Schladming über die Bühne. Die Polizei zieht eine erste Bilanz.
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 4. Dezember 2025, kam eine stark alkoholisierte Schifahrerin aufgrund eines Seils zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
weiterlesenDie Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der sich Tätergruppen als vermeintlich seriöse Ankäufer von Pelzen, Edelmetallen und Antiquitäten ausgeben. Tatsächlich dürfte die Masche jedoch darauf ausgelegt sein, Gold und Schmuck stark unter dem tatsächlichen Wert zu erwerben. Vor allem ältere Menschen könnten unbemerkt von derartigen Betrugshandlungen betroffen sein.
weiterlesenSonntagnacht, 30. November 2025, kam ein 27-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt.
weiterlesenEin pensionierter Landwirt (80) stürzte Samstagmittag, 29. November 2025, aus bislang ungeklärter Ursache in einem Stall mehrere Meter in die Tiefe und verstarb.
weiterlesenSonntagmittag, 23. November 2025, kam es abseits des gesicherten Skiraums im Skigebiet Planai zu einem tödlichen Skiunfall.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 20. November 2025, kollidierten mehrere Fahrzeuge. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.
weiterlesenWie berichtet, geriet Sonntagabend, 16. November 2025, ein unbewohntes Wohnhaus in Brand. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenSonntagabend, 16. November 2025, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein unbewohntes Wohnhaus in Brand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenHandwerk, Kulinarik und Brauchtum – die steirische Tourismusregion lädt im Rahmen der “Schladminger Bergweihnacht” zur Einstimmung auf das frohe Fest
weiterlesenFreitagmittag, 6. Februar 2026, kam es zu einem Brand in einer Garage. Es entstand großer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Als Brandursache konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt ermittelt werden.
weiterlesenBeamte des Landeskriminalamts Steiermark klärten insgesamt vier Diebstahlsfälle von Fahrzeugteilen. Die Pkw wurden dazu aufgebockt und die Räder entfernt. Fünf Verdächtige wurden ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenEin 83-Jähriger kam Dienstagnachmittag, 3. Februar 2026, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Ursache dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
weiterlesenFreitagnacht, 23. Jänner 2026, ereignete sich auf der Schöcklblickstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Einer der Pkw-Lenker war stark alkoholisiert.
weiterlesenEin 21-jähriger Pkw-Lenker kam Dienstagabend, 20. Jänner 2026, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenIn der Nacht auf Dienstag, 6. Jänner 2026, ereigneten sich zwei Brände, wobei eine Person leichte Verletzungen erlitt.
weiterlesenNach einem Forstunfall am vergangenen Montag, 29. Dezember 2025, ist ein 57-Jähriger nun seinen Verletzungen erlegen. Der Mann war Dienstagfrüh von Einsatzkräften aufgefunden und in ein Krankenhaus geflogen worden.
weiterlesenBei einem Forstunfall am Montag, 29. Dezember 2025, erlitt ein 57-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde erst Dienstagfrüh, 30. Dezember 2025, von Einsatzkräften der Feuerwehr mit Verletzungen unbestimmten Grades aufgefunden.
weiterlesenSonntagvormittag, 28. Dezember 2025, kam es am Hauerecklift zu einem Skiunfall.
weiterlesenAm Dienstag, dem 24. Dezember 2025, kam es gegen 15:30 Uhr auf der B76 im Gemeindegebiet von Rossegg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß zweier Pkw Montagnachmittag, 22. Dezember 2025, wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, verletzt. Einer der Lenker war stark alkoholisiert.
weiterlesenDienstagmittag, 16. Dezember 2025, wurde ein Mann Opfer eines schweren Onlinebetrugs. Bislang unbekannte Täter erlangten dabei einen hohen fünfstelligen Geldbetrag.
weiterlesenMontagfrüh, 15. Dezember 2025, stürzte ein 23-Jähriger bei Forstarbeiten mit seinem Traktor über eine Böschung. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenAm Samstagnachmittag, 13. Dezember 2025 kollidierten zwei Pkw auf der B54 Wechsel Straße frontal miteinander. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 11. Dezember 2025, kam eine 19-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 6. Dezember 2025, überschlug sich eine 22-jährige Pkw-Lenkerin auf der B64. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein späterer Alkotest ergab Alkoholisierung.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, kam eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBeim Überprüfen der Zündkerze eines Oldtimers erlitt ein 33-jähriger Mechaniker Freitagnachmittag, 28. November 2025, schwerste Verbrennungen. Der Mann war selbst in Brand geraten und musste in einen Tiefschlaf versetzt werden.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der B64 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenSonntagmorgen, 23. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag, 20. November 2025, kam aus bislang unbekannter Ursache ein 23-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagmittag, 18. November 2025, stürzte ein 55-Jähriger von einem Dach und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Fahrrad Dienstagabend, 18. November 2025, wurde der Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenEin 52-jähriger Motorradfahrer stieß Dienstagmorgen, 18. November 2025, mit einem Reh zusammen. Er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Das Rehwild verendete.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger Dienstagfrüh, 18. November 2025, wurde der Fußgänger schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 15. November 2025, kam es aufgrund einer Vorrangverletzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der betrunkenen Unfallverursacherin (43) wurde der Führerschein abgenommen.
weiterlesenMittwochvormittag, 12. November 2025, kam ein 66-jähriger Landwirt mit seinem Traktor in einem steilen Feldbereich ins Kippen und überschlug sich. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagvormittag, 11. November 2025, verletzte sich eine 60-jährige Frau bei Dekorationsarbeiten in ihrem Gasthaus schwer.
weiterlesenDonnerstagmittag, 6. November 2025, erlitt ein 83-jähriger Pkw Lenker offenbar einen Herzinfarkt und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er verstarb an der Unfallörtlichkeit.
weiterlesenDonnerstagmittag, 6. November 2025, kam es an einer Kreuzung in Gleisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Lenkerin des beteiligten Pkw fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter und wird nun gesucht.
weiterlesenEine 55-Jährige wurde Donnerstagvormittag, 6. November 2025, bei einem Motorradunfall auf der L 407 schwer verletzt. Ursache dürfte eine vereiste Fahrbahn gewesen sein.
weiterlesenAm Montagvormittag, 3. November 2025, rutschte ein Bagger von einem Erdhügel ab und überschlug sich. Der Baggerführer wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht.
weiterlesenZwei 19-Jährige stehen im Verdacht, Mitte Oktober 2025 bei einer Tankstelle Treibstoffdiebstähle begangen zu haben.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache kam es Samstagfrüh, 25. Oktober 2025, zu einer Kollision zwischen zwei Kastenwägen. Einer der Lenker (44) musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenMittwochmittag, 22. Oktober 2025, geriet ein 63-jähriger Mann bei Arbeiten unter einen Gabelstapler und wurde eingeklemmt. Er erlitt schwerste Beinverletzungen.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochfrüh, 22. Oktober 2025, wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Dienstagvormittag, 21. Oktober 2025, wurden insgesamt neun Personen verletzt.
weiterlesenBislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, eine Pensionistin (81) am Parkplatz einer Bank gezielt abgelenkt und ihr die Geldbörse aus dem Fahrzeug gestohlen zu haben. Die Polizei rät vor allem rund um Geschäfte und Bankinstitute zur Vorsicht und ersucht um Hinweise.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 16. Oktober 2025, wurde ein 34-jähriger Mann bei Arbeiten im Wald schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins UKH Graz gebracht werden.
weiterlesenAus einer gebrochenen Güllegrube flossen Donnerstagabend, 16. Oktober 2025, etwa 25.000 Liter Gülle aus und gelangten in der Folge in den Amschleggerbach und weiter in den Aubach.
weiterlesenMontagabend, 13. Oktober 2025, kam es nach einer versuchten Anhaltung zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Ein 18-jähriger Motorradlenker stürzte dabei und wurde verletzt.
weiterlesenEin 18-Jähriger wurde Dienstagnachmittag, 7. Oktober 2025, bei Holzarbeiten von einem Baumstamm gegen eine Böschung gedrückt und lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 2. Oktober 2025, kam es auf der B72 zu einem Frontalzusammenstoß. Ein Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Mittwochmittag, 1. Oktober 2025, wurde der Mopedlenker schwer verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 1. Oktober 2025, kam ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei Grabungsarbeiten am Dienstagvormittag, 30. September 2025, wurde eine 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen und Sperren waren die Folge.
weiterlesenEin 21-Jähriger kam in der Nacht zum Mittwoch, 24. September 2025 mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Er wurde leicht verletzt.
weiterlesenSonntagmittag, 21. September 2025, kam ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L 409 in Lebing zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagvormittag, 20. September 2025, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zweier Pkw. Die beiden Lenkerinnen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenZum Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es Dienstagmittag, 26. März 2024, nachdem ein Rennradfahrer (41) auf der L734 zu Sturz gekommen war. Der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenPools, Naturpools, Technik im Garten und Gartenmöbeltrends
weiterlesen