24. Februar: Diskussionsforum „Erlebte Natur“ im Museum NÖ mit den Experten Gerhard Käfel, Thomas Zuna-Kratky und Josef Wanzenböck
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Mehr Versorgungssicherheit und weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern
weiterlesenGünstig, flexibel, einfach: Rufbusse stehen dann zur Verfügung, wenn man sie braucht
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf/BM Totschnig: Projekt schützt vor Schäden in Höhe von acht Millionen Euro
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Mehr als ein Geschäft – ein Ort der Gemeinschaft
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Mit Kampfgeist und Weltmeister-Mentalität zu Bronze – Jakob Dusek schreibt ein weiteres Kapitel niederösterreichischer Sportgeschichte
weiterlesen„Von New York bis Tel Aviv“: Star-Klarinettist David Krakauer eröffnet das dritte Festival in der Ehemaligen Synagoge St. Pölten
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Aushängeschild für Gastfreundschaft, Qualität, Verlässlichkeit und gelebte Regionalität
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Lehrausbildung ist der perfekte Start in die Zukunft
weiterlesenSprachtalent Jonathan Unger vom BG/BRG Baden Biondekgasse holt ersten Platz bei EU-Übersetzungswettbewerb
weiterlesen„Gratulation an den Vorarlberger Goldjungen Alessandro Hämmerle“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Am Flughafen heben nicht nur die Flugzeuge ab, sondern auch der Wirtschaftsstandort Niederösterreich“
weiterlesenVon „am weg“ in Maria Gugging bis zum „Tierischen Dienstag“ in St. Pölten
weiterlesenEin folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend auf der B2 bei Großrupprechts. Zwei PKW stießen frontal zusammen. Ein 32-jähriger Lenker verlor dabei sein Leben.
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Katharina Huber hat mit der Goldmedaille bewiesen, dass sie unter höchstem Druck absolute Weltklasse abrufen kann
weiterlesen„Niederösterreich und Vorarlberg schreiben gemeinsam Sportgeschichte – was für Nervenkitzel“
weiterlesen„Investitionen in Forschung von heute sind Arbeitsplätze und Wohlstand von morgen“
weiterlesenVon „Zwischen zwei Welten“ bis „Romantik und Leidenschaft im Wiener Klang“
weiterlesenDie größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Österreich und CEE von 26. Februar bis 1. März 2026
weiterlesen20 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 8. Februar 2026
weiterlesen„Europa muss handlungsfähiger, eigenständiger und resilienter werden“
weiterlesenVom Kamingespräch in Hennersdorf bis zum Impro-Theater in St. Pölten
weiterlesenVier Verletzte, darunter zwei Kleinkinder, forderten Verkehrsunfälle in der Nacht von Sonntag auf Montag in Wiener Neustadt. Am Sonntagabend überschlug sich auf der Fischauergasse ein Pkw mit einer Familie. Eine Frau und zwei Kleinkinder wurden unbestimmten Grades verletzt. In den Morgenstunden am Montag kam es vor der Feuerwehrzentrale am Babenbergerring zu einem schweren Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer. Dabei wurde dieser schwer verletzt.
weiterlesenDer Brand einer Bitumenbahn auf einer Dachbaustelle war am Freitagnachmittag, dem 12.12.2025, Auslöser für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte in Wiener Neustadt. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand. Der Babenbergerring musste für die Dauer der Löscharbeiten zwischen Raugasse und Herrengasse für den Verkehr gesperrt werden.
weiterlesenEin Fahrzeugüberschlag führte am Dienstagnachmittag, 14.10.2025, zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte. Der verletzte Lenker wurde von Mitarbeitern der ASFINAG aus dem Unfallfahrzeug gerettet. Nach einer notärztlichen Versorgung musste er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Südautobahn musste für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt werden.
weiterlesenOffiziere mit Top Ausbildung übernehmen Verantwortung
weiterlesenIn der Nacht auf Freitag, 12.09.2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen den Einsatzkräften bereits dichte Rauchschwaden aus dem Keller eines Mehrparteienhauses entgegen. Nach einer Alarmstufenerhöhung konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Wohnhaus wurde evakuiert. Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte von mehreren Männern mehrfach behindert. Einer der Störer wurde direkt vor Ort von der anwesenden Polizei festgenommen.
weiterlesenDie Herzog Leopold Straße und der Domplatz unter Wasser, Bäume wie Zahnstocher umgeknickt, Keller und Tiefgaragen überflutet: Über 180 Schadstellen musste die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt im Rahmen des Unwetters am 13. Juli 2025 behandeln. "Alleine geht das nicht", weiß Wiener Neustadts Branddirektor Christian Pfeiffer. So wurden die Feuerwehren Weikersdorf, Winzendorf, Lanzenkirchen, Sollenau, Hollenthon und Markt Piesting ins Stadtgebiet beordert. Auch die Betriebsfeuerwehr des Universitätsklinikums Wiener Neustadt stand im Einsatz.
weiterlesenEin besonders einsatzreicher Tag war der Sonntag, 6.7.2025 für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt. Die diensthabende Bereitschaftsgruppe sowie die am Nachmittag eingeteilte Sonntagsbereitschaft waren besonders gefordert.
weiterlesenMehrere Anzeiger meldeten am Donnerstagvormittag einen Wohnungsbrand im Wiener Neustädter Flugfeld. Neben dem Brand wurden auch mehrere eingeschlossene Personen in der Brandwohnung gemeldet, weshalb von Beginn an die zweithöchste Alarmstufe ausgelöst wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen waagrechte Flammen aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses. Die darüberliegenden Wohnungen waren unmittelbar von einem Flammenüberschlag bedroht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung verhindert werden. Die Bewohner, darunter eine Frau im Rollstuhl, konnten in Sicherheit gebracht werden. Durch die Explosion einer Gasdruckkartusche wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt.
weiterlesenEin Großaufgebot der Feuerwehr Wiener Neustadt sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Theresienfeld, Felixdorf, Sollenau, Lichtenwörth, Weikersdorf und Neunkirchen stehen im Einsatz bei einem Großbrand (B4) in einer Lagerhalle in Wiener Neustadt. Der Brand ist derzeit unter Kontrolle.
weiterlesenAlarmiert durch den Anruf einer besorgten Mitbürgerin, die aufsteigenden Rauch aus einem Einfamilienhaus meldete, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Dienstagabend, 15.04.2025, kurz nach 19 Uhr ins Ungarviertel gerufen. In der Lazarettgasse kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das ebenerdige Kellergeschoss in Vollbrand. Was mit einer Alarmierung wegen Rauchentwicklung begann, weitete sich schließlich unter Sirenengeheul im gesamten Stadtgebiet zur höchsten Alarmstufe B4 aus – das bedeutete: Alle verfügbaren Feuerwehrleute wurden gleichzeitig alarmiert. Fast zeitgleich wurde ein Gasaustritt in der Gustav-Mahler-Gasse und ein Verkehrsunfall am Platz der Menschenrechte gemeldet.
weiterlesen