Zeit: 06.10.2026, 10:00 Uhr
weiterlesenKlärung des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Mitte
weiterlesenVorfallszeit: 06.10.2026, 01:35 Uhr / Vorfallsort: Wien Favoriten, Arsenalstraße - öffentlicher Bereich
weiterlesenSenior*innenparlament, Mariahilfer Frauenwochen und Energieberatung
weiterlesenEhemaliges Bürogebäude wird zu einem nachhaltigen Kultur- und Bildungsort für Kinder
weiterlesenSpatenstich der MIGRA für drei Wohnprojekte im 1. Wiener WohnBAUMprogramm
weiterlesenAuszeichnung anlässlich des 75. Geburtstags für jahrzehntelanges künstlerisches und gesellschaftspolitisches Wirken
weiterlesenBreiter Zwei-Richtungs-Radweg in Nebenfahrbahn, schattige Geh-Allee für Fußgänger, 12 neue Bäume, 900 m² Grünflächen – Auftakt der etappenweisen Umgestaltung des Prachtboulevards
weiterlesenKostenloses Freizeitvergnügen am Wasser auf 28.000 m2
weiterlesenKarner: „ZIVA verbindet Warnung und Vorsorge und leistet damit wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung“ – Bundesweiter Zivilschutz-Probealarm und AT-Alert erfolgreich
weiterlesenKonzerte im Wiener Konzerthaus, digitale Vermittlung und ein Stipendienprogramm sollen junges Publikum und die Musikerinnen und Musiker von morgen gewinnen.
weiterlesenWien verliert eine prägende Pionierin der feministischen Avantgarde
weiterlesenPositive Bilanz nach dem ersten Sommer mit neuer Klimaanlagen-Regelung. Das Angebot wird gut angenommen und bringt Mieter*innen spürbare Erleichterung an heißen Tagen.
weiterlesenVorfallszeit: 02.10.2026, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 15., Mariahilfer Gürtel
Der waff kommt direkt zu den Wiener*innen - persönliche Beratung an der Haustüre als Erfolgsfaktor
weiterlesenErfolgreiches Pilotprojekt in Kooperation mit Stadt Wien - Kindergärten wird langfristig weitergeführt und ausgebaut
weiterlesenGroße Anzahl an Einreichungen führt zur „Innovativsten Schule des Bundeslandes“. Diesjähriger EU Contest for Young Scientists mit zwei Auszeichnungen für Jugend Innovativ Teams.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenForschung, die wirkt – für mehr Sicherheit im Verkehr
weiterlesenUnter dem Motto „Glauben leben – Hoffnung säen“ wird das Versprechen von Figl und Reither zum 80. Mal eingelöst.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Mit gefördertem Wohnbau schaffen wir qualitätsvollen und leistbaren Wohnraum für die Menschen in Niederösterreich“
weiterlesenFast 60.000 suchten Hilfe der AK Niederösterreich. Besondere Herausforderung: Falsche Rechtsberatung durch KI
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Klimafitte Grünräume schaffen widerstandsfähige Lebensräume für Mensch und Tier
weiterlesenÖsterreichs Höhepunkt im Gartenjahr
weiterlesenBereits zum sechsten Mal in Folge schafft es die HYPO NOE Landesbank unter die besten Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in ganz Österreich. In St. Pölten wurden die Top 2 geknackt.
weiterlesenFlashmob mit 300 Menschen vor dem Gemeinderat
weiterlesenNiederösterreichische Gesundheitspartnerschaft feiert Jubiläum
weiterlesenNÖ Hitzewarnsystem aktiviert – Gesundheitslandesrätin ruft zu besonderer Vorsicht auf
weiterlesenZeitreise in die römische Antike für die ganze Familie
weiterlesenErlebniswelten und Communities rücken in den Mittelpunkt der größten Boots- und Wassersportfachmesse für Österreich und CEE
weiterlesenLH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf gibt Richtung vor: Agrardiesel muss kommen
weiterlesenMit einer Investition von 20 Millionen Euro bekennt sich Würth Österreich klar zum Standort Niederösterreich und setzt ein starkes Zeichen für langfristiges Wachstum, Versorgungssicherheit und internationale Wettbewerbsfähigkeit.
weiterlesen