LH Mikl-Leitner/LH-Stv. Pernkopf: Projekte und Menschen, die unserer Gemeinden zukunftsfit gestalten und den ländlichen Raum nachhaltig stärken
weiterlesenLandesverwaltung baut Klimaschutz aus
weiterlesenLH Doskozil: Stern für „Am Mahrbach“ würdigt nicht nur die außergewöhnliche Küche des Hauses, sondern steht auch stellvertretend für die stetig wachsende Qualität der Gastronomie im Südburgenland.
weiterlesenHandgefertigte Ratschen, hölzerner Palmesel, kunstvolles Handwerk, einzigartige Gemeinschaft und sportlicher Ostermontag
weiterlesenErste Erkenntnisse aus der Landeshauptstadt fallen positiv aus / Intensiver Austausch mit Bund für gesetzliche Lösung
weiterlesen„Drei herausragende Persönlichkeiten, die Niederösterreich über Jahrzehnte entscheidend mitgestaltet haben“
weiterlesenBund kommt Forderungen aus Tirol schrittweise nach und entlastet Schulen
weiterlesenKlimasymposium am 24. und 15. März in Graz
weiterlesenFahrgäste der Wiener Linien sehen künftig bereits im Fahrzeug die Abfahrtszeit und das Fahrziel der Umsteigelinien der nächsten Haltestelle.
weiterlesenInternationalisierung auf so vielen Märkten wie noch nie – Investition ins Radangebot – Kulinarik top
weiterlesenEine Verbindung zwischen Kunst, Wissenschaft und medizinischem Fortschritt in Wien um 1900
weiterlesenWelt-Parkinson-Tag: Neue Therapieoptionen können helfen, den Alltag von Menschen mit Parkinson wieder planbarer zu machen
weiterlesenDer Österreichische Musikfonds stellt die Weichen für die Zukunft. Im Rahmen der heurigen Mitgliederversammlung wurde die renommierte Musikerin Birgit Denk zur neuen Obfrau gewählt
weiterlesenLandesverkehrsabteilung Oberösterreich
weiterlesenLR Kasser: Bei LEADER geht es um die Entwicklung der Regionen und die Gestaltung der eigenen Heimat
weiterlesenWährend ein 75-Jähriger Dienstagabend, 24. März 2026, seine Notdurft verrichten wollte, setzte sich sein ungesichertes Fahrzeug in Bewegung und prallte gegen eine Hausmauer. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin Jahr nach dem verheerenden Brand im Februar 2025 blickt das Landhotel Stocker in Vorderstoder auf einen erfolgreichen Neustart zurück.
weiterlesenFestakt im Justizministerium: Jahrzehntelanger Einsatz für einen modernen Rechtsstaat
weiterlesenDienstagnachmittag, 24. März 2026, stoppten Polizisten einen 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer, der mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der junge Mann musste seinen Führerschein abgegeben. Auch sein Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenUnter Anbahnung von sexuellen Kontakten dürfte ein 70-Jähriger vor wenigen Tagen Opfer eines Trickdiebstahls geworden sein. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenInternationale Marke für Europas bedeutendsten Kultur- und Naturraum feierte Premiere auf der ITB Berlin 2026
weiterlesen194 Publikationen und erstmals mehr als 800 Impact-Punkte
weiterlesenInsgesamt acht rumänische Staatsbürger im Alter von 29 bis 45 Jahren stehen im Verdacht, seit September 2024 zahlreiche Kupferdiebstähle begangen zu haben. Die Verdächtigen wurden festgenommen.
weiterlesenDie Redaktion der Regionews wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
weiterlesenInnenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit Innenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenRiesenerfolg für DAS KANU DES MANITU: Die Abenteuerkomödie von Michael Bully Herbig knackte am Dienstagabend die Zwei-Millionen-Besuchermarke in Deutschland.
weiterlesenLH Doskozil: E BIKE DAYS sind eine ideale Gelegenheit, das Burgenland im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland als Top-Raddestination zu positionieren
weiterlesenHöchstdotierter Preis an ARTE-Koproduktion
weiterlesen11 Tage lädt ein Programm aus Performances und Workshops zum Nachdenken über die Tanzkunst und Wege des Zusammenlebens ein (FOTO)
weiterlesenLandeshauptmann Wilfried Haslauer würdigt prägende Persönlichkeit
weiterlesenGedanken um Weihnachten
weiterlesenVerein Main Line for Europe in Salzburg gegründet / Druck auf EU-Ebene für grenzübergreifenden öffentlichen Verkehr
weiterlesenJetzt bei der Aktion #walk4water von UNICEF Österreich mitmachen und Kindern in Not den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen.
weiterlesenAm Donnerstag, 6. Juli 2023, kam es zu einem länderübergreifenden Ermittlungserfolg gegen Telefontrickbetrüger, bekannt unter dem Modus "Falsche Polizisten". Deutsche Behörden führten in München mehrere Hausdurchsuchungen durch. Zwei Tatverdächtige (26) wurden festgenommen. Kriminalisten des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark lieferten für diesen Ermittlungserfolg maßgebliche Erkenntnisse. Innenminister Gerhard Karner gratuliert den Ermittlern.
weiterlesenEine innovative Lösung zur automatischen Optimierung von Kommunikationsinhalten (FOTO)
weiterlesenIn der Nacht von Montag auf Dienstag, 13. Dezember 2022, konnte eine zuvor als abgängig gemeldete 81-Jährige wieder aufgefunden werden. Die Frau blieb unverletzt.
weiterlesen