LR Schneemann: „Auszeichnung ist Ausdruck der Wertschätzung für das langjährige Wirken, den Einsatz und die Leistung im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr.“
weiterlesenObersteirer drehten ein 0:2 in der Finalserie
weiterlesenLH Mikl-Leitner/BM Karner: Meilenstein für die Sicherheit in der Landeshauptstadt
weiterlesenProjektgruppe „Erasmus+“ der Polytechnischen Schule (PTS) Schwaz zu Gast im Landhaus
weiterlesenLR Dorner: "Tiere in Schönbrunn werden mit kulinarischem Leckerbissen aus Burgenland versorgt"
weiterlesenLudwig und Kaup-Hasler: „Mit Elfie Semotan verliert Österreich eine seiner bedeutendsten Fotografinnen“
weiterlesenSamstagabend, 6. Juni 2026, kam ein 15-Jähriger mit seinem Motorfahrrad von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.
weiterlesenSamstagabend, 6. Juni 2026, kollidierten zwei Pkw aus bislang unbekannter Ursache frontal miteinander. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenSonntagfrüh, 7. Juni 2026, kam eine Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei Frauen wurden dabei unterschiedlichen Grades verletzt.
weiterlesenZu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems in der Nacht auf den 6. Juni 2026 gerufen. Eine Frau krachte mit ihrem Pkw in die Glasfront einer Bankfiliale. Zwei meterhohe Fensterscheiben wurden zerstört.
weiterlesenGemeinsame Bekämpfung der Schlepperkriminalität und Schutz der Außengrenzen im Fokus – „Operation Fox“ als Erfolgsmodell fortgesetzt
weiterlesenBezirk Geidorf. – Samstagvormittag, 6. Juni 2026, wurde ein 59-jähriger E-Scooter-Lenker von einem rückwärtsfahrenden Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.
weiterlesenZwei Männer stehen im Verdacht, Freitagnachmittag, 5. Juni 2026, gewaltsam in eine Wohnung in der Elisabethinergasse eingedrungen zu sein. Der Bewohner schoss mit einer Gasdruckpistole auf die beiden und verletzte sie leicht. Dies löste einen Polizei-Großeinsatz aus.
weiterlesenA2 Südautobahn. – Donnerstagnachmittag, 4. Juni 2026, wurde ein PS-starker Sportwagen auf der A2 in Fahrtrichtung Graz mit 214 km/h gemessen. Das Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenDas Landeskriminalamt (LKA) ermittelt nach einer sogenannten "Home Invasion" auf eine 57-jährige Frau. Sie wurde im eigenen Haus Opfer eines Überfalls. Die Frau blieb unverletzt. Die Täter flüchteten samt Beute.
weiterlesenSt. Michael/A9 Gleinalmtunnel.- Freitagfrüh, 5. Juni 2026, kam es zu einem Brand im vorderen Bereich eines Lastkraftwagens. Verletzt wurde niemand. Sperren bleiben weiterhin aufrecht.
weiterlesenFreitagvormittag, 5. Juni 2026, geriet ein 55-Jähriger auf der regennassen A2 in Fahrtrichtung Wien offenbar aufgrund von Aquaplaning mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Leitscheine. Seine 60-jährige Frau wurde dabei verletzt.
weiterlesenUntertiefenbach. – Bei der Kollision eines Pkw mit einem Sattelaufleger Freitagmittag, 5. Juni 2026, wurden der Pkw-Lenker und dessen Gattin verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 4. Juni 2026, wurden zwei Spaziergänger von insgesamt vier Hunden angegriffen und verletzt.
weiterlesenNeue umfassende Doku-Serie des HISTORY Channels startet am 26. Mai im deutschsprachigen Raum
weiterlesenNeue E-LKW und moderne Ladeinfrastruktur bei Müller Transporte
weiterlesenErsatz fossiler Kraftstoffe durch eFuels soll in der EU als Klimaschutzmaßnahme anerkannt werden
weiterlesenDie neuen Geely Modelle für Deutschland
weiterlesenZwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesenKeringer wird zum zehnten Mal mit dem Titel "Bester Weinproduzent" der Golden League in Berlin, Asien und Portugal geehrt! Das ist Weltrekord!
weiterlesenPlakat und Trailer jetzt verfügbar
weiterlesenMit innovativen Sommerangeboten rund um Bike und Mobilität präsentierte sich das SalzburgerLand auf der ITB Berlin als nachhaltige und genussvolle Urlaubsdestination
weiterlesenEuropas größte Hostel-Kette a&o erwirbt ein Bürogebäude in der Berliner Rudi-Dutschke-Straße und eröffnet 2027 den neuen Standort mit rund 2.500 Betten
weiterlesenIrischer Nationalfeiertag steht für eine besondere Kultur und verbindet Menschen auf einzigartige Weise
weiterlesenAb 6. März 2026, Freitag um 19:45 Uhr
weiterlesenNeue Dachstruktur stellt sich den strukturellen Herausforderungen im österreichischen Gesundheitswesen
weiterlesenStandortanalysen der nächsten Generation: Eine zukunftsweisende Kooperation verbindet Geo-Expertise mit multimodalen KI-Ansätzen und prompt-basierten Softwaremodulen.
weiterlesenNeues Department „Spezielle Neurologie"
weiterlesenDr. Heinrich Grave übernimmt Geschäftsführung der neuen Tochtergesellschaft
weiterlesenMehr als ein Dutzend Konzertübertragungen bereits im ersten Halbjahr 2026
weiterlesenDie führende europäische Bitcoin-Plattform aus Salzburg startet damit eine Bildungsinitiative von Frauen für Frauen – unterstützt von prominenten Damen aus Wirtschaft und Medien.
weiterlesenKreativ-Wettbewerb geht in die nächste Runde
weiterlesen75 % mehr Neuzulassungen 2025 +++ SEAL U DM-i erfolgreichster PHEV-Pkw am Markt + Ausbau von 1000-kW-Ladenetzwerk startet in AT +++ Sozialberufe erhalten ab sofort Großkundenpreise
weiterlesenGanzheitliche Forschungs- und Technologielösungen entlang der gesamten Druckguss-Wertschöpfungskette
weiterlesenDie Redaktion der Regionews wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
weiterlesenDie jährlich stattfindende Schau bietet ab dem 26. November 2025 wieder einen prägnanten Überblick über maßgebliche grafische Strömungen
weiterlesenDirekt aus dem Kino zu euch nach Hause auf Prime Video
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: „Noch ist nichts beschlossen“
weiterlesenLetzte Boeing 757-300 Deutschlands hebt am 5. November 2025 zum Abschiedsflug ab
weiterlesen