Polizei sorgt für bestmöglichen Schutz / Einsatz auch an Feiertagen
weiterlesenAufzüge, Blindenleitsystem, Abstellplätze für Fahrräder und Pkw
weiterlesenLH Mikl-Leitner: 31 Gemeinden bündeln Kräfte für mehr Zusammenhalt, Ehrenamt und Lebensqualität im Alter
weiterlesenTanner: „Bundesheer steht auch für Solidarität und Menschlichkeit“
weiterlesenLautstarke Tradition hoch über der Salzburger Altstadt / Festungs-Prangerstutzen-Schützen leben alten Brauch
weiterlesenDer Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
weiterlesenDrehleiter „DL 37“ verstärkt die Freiwillige Feuerwehr
weiterlesenLR Kasser: „Spende zeigt, wie wichtig Menschlichkeit, Dankbarkeit und persönliche Wertschätzung gerade in sensiblen Bereichen wie der Palliativversorgung sind“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Möchten pflegenden Familienmitgliedern mit Wertschätzung und finanzieller Unterstützung entgegenkommen"
weiterlesenPersonen-Fernverkehr und -Nahverkehr werden zwischen Innsbruck Hbf und Hall i. T. bzw. Jenbach überwiegend als Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen geführt
weiterlesenGemeinschaftspraxis im O-Dorf bietet wohnortnahe Gesundheitsversorgung
weiterlesenLeitfaden erleichtert Ausbau von Kinderbildungseinrichtungen
weiterlesenAktuell trockene Bedingungen und ausgetrocknete Böden erhöhen Brandgefahr
weiterlesenAktion „Respektiere deine Grenzen“ als Miteinander von Menschen und Tieren / Ruhezonen können Teil der Tourenplanung sein
weiterlesenZuwachs an erneuerbarer Energie in den vergangenen drei Jahren / 2026 wird Schlüsseljahr für die Windkraft
weiterlesenDank und Anerkennung für Einsatz, Verlässlichkeit und Verantwortung
weiterlesenAm Freitag, 19.12.2025, wurden am Grenzübergang in Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, von der Landesverkehrsabteilung Burgenland gemeinsam mit der Landesverkehrsabteilung Wien verstärkte Schwerverkehrskontrollen durchgeführt
weiterlesenGestern konnte im Bezirk Neusiedl am See ein Mann kurz nach dem Diebstahl eines Fahrzeugs festgenommen werden
weiterlesenWährend sich ein ereignisreiches Jahr 2025 - u.a. mit dem Eurovision Song Content und der Frauen-EM - dem Ende zuneigt, wagen wir hier schon einen Ausblick auf das kommende Jahr: Sportfans dürfen sich auf die Eishockey-WM in Zürich und Fribourg freuen, Architekturbegeisterte auf den spektakulären TITLIS Tower und das neue UNO-Besucherzentrum in Genf. Neu eröffnete Hotels wie das Gemmi Hotel & Spa in Leukerbad und die Villa Florhof in Zürich setzen Maßstäbe für Design und Komfort. Und zum zehnjährigen Jubiläum lädt die Grand Train Tour of Switzerland zu einer Schienenkreuzfahrt durch das ganze Land.
weiterlesenÜber 100 Gefährderansprachen, 40 Sicherstellungen, 15 Hausdurchsuchungen, zehn Einvernahmen und drei Festnahmen
weiterlesenWährend der Adventszeit präsentiert sich die älteste Stadt der Schweiz mit zauberhaft geschmückten Gassen und zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen. Ein abwechslungsreiches Programm lädt Besucher:innen zum Entdecken und Verweilen ein.
weiterlesenWie berichtet, geriet Montagabend (14. Juli 2025) ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenAm 07. Juli 2025 kam es an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich zu einem grenzüberschreitenden Polizeieinsatz.
weiterlesenFür seine überschaubare Grösse bietet Chur als Kulturhauptstadt Graubündens eine grosse Vielfalt an kulturellen Highlights.
weiterlesenEnge Zusammenarbeit in der Förderung jüdischen Lebens und im Kampf gegen Antisemitismus
weiterlesenEine Kooperation des MAK und des Vereins 100 Beste Plakate e. V.
weiterlesenAm 25. und 26. Mai 2023 waren Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Peter Tschentscher, in Zürich zu Besuch, um gemeinsam mit Stadtpräsidentin Corine Mauch den 2019 in Hamburg ins Leben gerufenen „Trilog“ der drei Städte fortzusetzen und weiter zu vertiefen. Im ersten Trilog nahmen die drei Metropolen auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen Bezug und vereinbarten eine verstärkte Kooperation in den Bereichen Smart City, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Innovation, Teilhabe und sozialer Zusammenhalt. Das diesjährige Treffen in Zürich behandelte die Themen Wohnen, Energieversorgung, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz.
weiterlesenAlarmsignal wird auch in Vorarlberg zu hören sein
weiterlesenFreitagnachmittag, 19. August 2022 beging ein 17-Jähriger einen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt. Der Mann wird angezeigt.
weiterlesenAlarmsignal wird auch in Vorarlberg zu hören sein
weiterlesenAmnis erhält die erste im Fürstentum Liechtenstein vergebene Lizenz als Zahlungsinstitut. Mit dieser Lizenz kann Amnis nun den europäischen Markt erobern.
weiterlesenDie von Schweiz Tourismus lancierte 100% Women Peak Challenge hat am 8. Oktober erfolgreich geendet. Alle 48 Schweizer 4000er wurden von mehr als 700 Bergsteigerinnen bestiegen.
weiterlesenTierschutzombudsstelle und Tierärztekammer Wien sind österreichische Partner des international einzigartigen Projekts QUEN
weiterlesenDie Konzerte mit Weltstar Andrea Bocelli in Klagenfurt, Wien und Zürich müssen leider von 2021 auf 2022 verschoben.
weiterlesenProbealarm in der gesamten Schweiz am 3. Februar 2021
weiterlesen