Anpassung von Selbstbehalt und Verkehrszeiten gewährleistet Fortführung
weiterlesenInnenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit Innenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit
weiterlesenKreislaufwirtschaft in Aktion: Die Wiederverwendung von Photovoltaikmodulen kann Kosten, Ressourcen und CO?- Emissionen reduzieren
weiterlesenVom fulminanten Galakonzert über den besinnlichen Silvesterpfad am Maltschacher See bis zum neuen Dreikönigsschwimmen: So gestaltet die Region Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge den Jahreswechsel.
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Erfolgsgeschichte, die zugleich Auftrag für die nächsten 60 Jahre ist“
weiterlesenEine 39-Jährige steht im Verdacht, in den letzten Monaten zahlreiche Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Die Frau wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 11. Dezember 2025, kam eine 19-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMittwochabend, 10. Dezember 2025, kam es in Graschach zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochabend, 10. Dezember 2025, kam es auf der B66 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 11. Dezember 2025, kam es auf der Radlpass Straße (B76) im Bereich Johngraben zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin wurde dabei tödlich verletzt.
weiterlesenAktion „Skifahr’n“: Kostenlose bzw. stark vergünstigte Skitage für Tirols SchülerInnen
weiterlesenDer historische Pavillon 18 wird zu einem modernen, offenen Haus für zeitgenössische Kunst verwandelt und bietet Künstler*innen auch in Zukunft verlässliche Produktionsbedingungen.
weiterlesenDie Stifterin der gemeinnützigen Klimt-Foundation verstarb im 104. Lebensjahr
weiterlesenVon der „Weihnachts-Schlagertherapie“ bis zur „Acoustic Experience“
weiterlesen5.300 Lichtpunkte, 70 Prozent weniger Stromverbrauch
weiterlesenAK NÖ-Präsident Wieser: „Wir helfen Eltern und Jugendlichen bei der richtigen Berufs- und Schulwahl.“ 70 Aussteller informierten im VAZ St. Pölten.
weiterlesenBei der 44. ordentlichen Landeskonferenz der Sozialistischen Jugend Niederösterreich wurde Amelie Muthsam erneut zur Landesvorsitzenden und David Schwab zum Landessekretär gewählt.
weiterlesenEine von fünf Frauen in Österreich hat zumindest einmal in ihrem Leben körperliche und/oder sexualisierte Gewalt erfahren.
weiterlesenEin Tag voller Emotionen, Menschlichkeit und Zusammenhalt: Am 14. Oktober 2025 gaben sich Elvira und Mirza Civic auf der Intensivstation des UK St. Pölten das Ja-Wort.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister, Präsident Pressl: NÖ-Gemeinden bleiben starke Partnerinnen im Kampf gegen Gewalt an Frauen
weiterlesen6. Auflage des Sommerfestivals
weiterlesenDie »Serenadenkonzerte des Landes Niederösterreich Musik am Ursprung« feiern zum 65. Mal den Genius Loci von elf mit berühmten Musikerpersönlichkeiten verbundenen Schauplätzen ? heuer erstmals auch in Kooperation mit der ehemaligen Synagoge St. Pölten.
weiterlesenHeadliner LEMO, Live-Acts PAENDA & Pazoo, DJs, Wassersport-Angebote, Workshops & Fun
weiterlesenNeue Ausstellungen des Karikaturmuseum Krems mit Waldgeschichten, Ulli Lusts preisgekröntem Comicsachbuch und dem Grüffelo
weiterlesen