Kinder- und Jugendanwaltschaft sowie alle politischen Parteien richten Forderungsschreiben an Bundesregierung.
weiterlesenAm 20. Juni 2026 heißt es in der gesamten Steiermark wieder: Türen auf für die Energiezukunft! Bereits zum vierten Mal lädt der „Lange Tag der Energie“ dazu ein, hinter die Kulissen der heimischen Energieversorgung zu blicken. Mehr als 100 Energieschauplätze öffnen ihre Tore und machen die Energiewende für die Menschen im Land hautnah erlebbar.
weiterlesenWichtige Landesstraße im Weinviertel wird umfassend saniert
weiterlesenLR Dorner/LR Schneemann: Teilnehmende zeigen durch ihr geballtes musikalisches Potenzial, wie Musik soziale Kompetenz und persönliche Entwicklung fördert
weiterlesenSichtungen in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Niederösterreich zählt zu Europas führenden Raddestinationen“
weiterlesenDiversität, Frauen- und Mädchenrechte im Zeitalter von KI und Digitalisierung
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Etablierte Festivals locken jedes Jahr ein großes Publikum an und setzen wichtige Impulse für die touristische Wertschöpfung
weiterlesenDie im April stark reduzierte Wasserkrafterzeugung führte zu einer größeren Abhängigkeit von Stromimporten.
weiterlesenDas Frauenteam der Austria hat ab Juli 2026 einen neuen Partner an Bord
weiterlesenfür NVIDIA-Robotikplattform Jetson Thor
weiterlesenUm dem Fachkräftemangel in Österreich aktiv entgegenzuwirken, bricht die AUVA starre Strukturen auf und integriert moderne Lebenskonzepte in die Dienstplanung
weiterlesenNachhaltig Natur erleben und tolle Preise gewinnen
weiterlesenUmfassende Digitalisierungs-Initiative von Nexi und Samariterbund gestartet: Das Lieferservice "Essen auf Rädern" kann jetzt schnell und sicher mit Karte oder Handy bezahlt werden.
weiterlesenNach aufgehängten Suchmeldungen auf Facebook entdeckt und gleich abgeholt / Chippflicht gefordert
weiterlesenEintauschen von Büroalltag gegen Stallarbeit und Bergpanorama
weiterlesenDie digitale Candy Brand aus Hürth bei Köln kündigt ihre bisher spektakulärste Zusammenarbeit an!
weiterlesenMittwochfrüh, 3. Juni 2026, wurde ein 44-jähriger Arbeiter von einem Raupenbagger erfasst und schwer verletzt.
weiterlesenZu einer Menschenrettung auf der Donau rückten am Sonntag, 3. Mai 2026, mehrere Freiwillige Feuerwehren des Bezirkes Krems aus. Durch ein Leck strömte Wasser in ein Motorboot, auf dem sich fünf Personen befanden. Die Feuerwehr konnte das Schiff vor dem Untergehen bewahren und schleppte es in den Hafen Rossatzbach.
weiterlesenLR Kasser: Spitzenmedizin sichert nachhaltigen Behandlungserfolg
weiterlesenIMC Krems und Haus der Barmherzigkeit vertiefen ihre Zusammenarbeit, um Pflegeausbildung und Forschung enger mit der Praxis zu verbinden.
weiterlesenKurz nach Mitternacht riefen am 13. Jänner 2026 mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses den Feuerwehrnotruf, da sie einen lauten Knall hörten und wenig später eine starke Rauchentwicklung feststellen konnten. Der Disponent der Bereichsalarmzentrale Krems alarmierte sämtliche Feuerwachen der Feuerwehr Krems. Neben diesen rückten auch das Rote Kreuz, die Polizei und die Feuerwehren Imbach, Langenlois, Palt, Rohrendorf und Herzogenburg mit zahlreichen Helferinnen und Helfern an.
weiterlesenLR Prischl: Gesundheitsbehörden sowie mehrere Blaulicht- und Rettungsorganisationen bei MIED 2025 beteiligt
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Wein-Genuss zwischen Tradition und neuen Trends
weiterlesenKlärung von mehrfachen Diebstählen von Bagger, Dumper, Traktoren und Arbeitsmaschinen - Gesamtschaden über 1 Million Euro
weiterlesenDie »Serenadenkonzerte des Landes Niederösterreich Musik am Ursprung« feiern zum 65. Mal den Genius Loci von elf mit berühmten Musikerpersönlichkeiten verbundenen Schauplätzen ? heuer erstmals auch in Kooperation mit der ehemaligen Synagoge St. Pölten.
weiterlesenAm vergangenen Wochenende mussten mehrere Feuerwehren des Bezirks Krems zu drei Verkehrsunfällen ausrücken.
weiterlesenLR Schleritzko: Prothese gibt David neue Lebensqualität
weiterlesenEin aufmerksamer Gast und ein freiwilliger Feuerwehrmann haben am Sonntagabend, 26. Jänner 2025, vermutlich einen Großbrand verhindert. Im Heizraum eines Gasthofes im Stadtgebiet von Krems war Feuer ausgebrochen. Der Gast entdeckte den Brand, der Feuerwehrmann dämmte die Flammen mithilfe eines Feuerlöschers ein.
weiterlesen